@reiselilly sagte:
Hallo gadgetlos,
als erstes solltest du die Zeit um den 15.8. meiden, denn da ist tutti Italia unterwegs und es kann öfters sehr voll und sehr laut werden in den Hotels, Fewo-Anlagen und Restaurants. Davor und danach ist angenehmer . Falls du dir die Zeit aussuchen kannst, empfehle ich dir den Juli.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Preise in den Restaurants in Südtirol günstiger als in Österreich sind, besonders auch die Getränke wie Mineralwasser und Wein. Auch Pizza, Nudeln und Co. bekommst du günstiger. In den Supermärkten solltest du auf die italienischen Produkte zugreifen, und die deutschen in diesem Falle nicht kaufen.
Für die Seilbahnen in Südtirol gelten verschiedene Preise, da manche in privater Hand und andere in staatlicher Hand sind. Falls du dich für einen Ort entschieden hast, dann kannst du ja mal schauen, was die Touristencard vor Ort so bietet. Info über Bus und Bahn findest du hier klick.
Bei weiteren Fragenh helfe ich dir gerne weiter.
LG
reiselilly
Dank für deine Infos.
Mal sehen was ich noch so finde, von den Preisen her bin ich da eher von Östereich überzeugt, da waren wir schon mal und teuer war es da wirklech nicht. Von der Landschaft her, ist es ja etwa gleich, nur vielleicht nicht immer so warm wie im Südtirol