Guten Morgen,
habt Ihr noch weitere Tipps für Wanderungen im Grödnertal (mit 8 jährigem Kind). Am liebsten Rundwanderungen, gerne "hoch hinaus".
Vielen Dank!
Guten Morgen,
habt Ihr noch weitere Tipps für Wanderungen im Grödnertal (mit 8 jährigem Kind). Am liebsten Rundwanderungen, gerne "hoch hinaus".
Vielen Dank!
Wieviel Stunden kann das achtjährige Kind am Stück - mit Pausen - laufen ? Sechs Stunden braucht man für die Plattkofelumrundung, etwa drei Stunden für die steinerne Stadt. Kein Rundweg, allerdings sehr schön: Mit dem Bus zum Grödnerjoch, mit dem kleinen Lift zur Langkofelscharte, dann zu Fuß runter zur Seiseralm, von der Seiseralm gibt es mehrere Möglichkeiten, wieder hinunter ins Tal zu kommen.
Danke für die Tipps.
Reine Wanderzeit von 4-5h sind kein Problem (zzgl. Hüttenmahlzeit).
Hallo Sinobin,
ich kann Dir folgende Wanderungen empfehlen:
Rundwanderung Langkofel und Plattkofel
Viele Grüße,
BlackCat70
Wie wäre es denn mal mit einem kindgerechten Weg, wie z.B. den Oskar-von-Wolkenstein-Weg ?
LG
reiselilly
Mir ist noch der Villnöss-Rundweg vom Parkplatz Zanser Alm über die Gatschalpe zur Dusler Hüttn eingefallen. Fand ich landschaftlich auch sehr schön.
Ich habe letzte Woche wieder eine meiner Lieblingswanderungen in Gröden gemacht. Mit der Seceda Seilbahn von St. Ulrich hoch, von der Seceda über die Trojer Hütte zur Regensburger Hütte, von dort zur Col Raiser Bergstation und von dort nach St. Christina (alternativ auch von der Regensburger Hütte zu Fuß). Von St. Christina (Haltestelle "Dosses", etwa 10min Fußweg von der Seilbahn) mit dem Bus Linie 350 zum Ausgangspunkt zurück. Preise kenne ich nur die für Erwachsene, hoch 28€, runter 10,50€, auf die Idee, ein günstiges Kombiticket für beide Bahnen zu verkaufen, wollte offenbar noch Niemand kommen, obwohl die Route sehr beliebt ist.
Seit diesem Jahr gibt es von Kastelruth nach St. Ulrich eine neue Buslinie, die 172. Hält auch fast vor Deinem Hotel, am Konsum in Kastelruth.
Die Abstimmung der Buslinien funktioniert inzwischen fast perfekt, ich habe bei der Rückfahrt in ASt. Ulrich am Antoniusplatz 3 Minuten Wartezeit von der 350 auf die 172 gehabt.
Mit Kind bietet sich auch folgende Touren an:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!