• heob
    geschrieben 1468850950000

Hallo Leute,

wir möchten im September gerne in das Tierser Tal fahren und suchen ein nettes Hotel.Wir wandern gerne und legen großen Wert auf eine schöne Wellnessanlage und gutes Essen. Das Hotel sollte auch überschaubar sein und nicht zu groß....maximal 30 Zimmer (ich hasse diese großen Bettenburgen) Wir suchen ein Hotel ab 4 Sterne.......Preis spielt keine Rolle wenn Preis/Leistungsverhältnis passt.

Habe schon ein bischen gegoogelt aber eigentlich noch nichts gefunden das mir so richtig ins Auge gesprungen wäre.

Hat jemand Tips für uns kann jemand ein Hotel empfehlen. Wenn nicht im Tierser Tal vielleicht in der Nähe ?

Danke

Hans

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1468870503000

Hallo Hans,

hast du dir schon die Bewertungen der Hotels im Tierser Tal angeschaut?

Vielleicht wäre der Ort Welschnofen/Nova Levante, südlich vom Rosengarten gelegen etwas für euch. Schau dir mal folgende Hotels an klick . Der Ausblick auf den Rosengarten ist von dort außergewöhnlich schön :D .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • ommele
    geschrieben 1468872092000

Hallo Hans,

willkommen im Forum.

Hast Du Dir schon das Dolomites Living Hotel Tirler auf der Seiser Alm angeschaut? Wenn der Preis keine Rolle spielt, könnte das vielleicht etwas für Euch sein. Wir waren vor ein paar Jahren auf der Seiser Alm und da befand es sich gerade im Bau. Sah im Bau schon toll aus und die Bilder und Bewertungen bei HC sprechen für sich. Grundsätzlich kann ich Euch die Seiser Alm auch sehr empfehlen, dort ist es wunderschön und wandern könnt Ihr kreuz und quer, hoch und runter, von anspruchsvoll bis gemütlich. Wir waren damals im Hotel Goldknopf und es hat uns super gefallen, vor allem unser Zimmer mit Blick auf den Schlern zur einen Seite, zur anderen lag uns die Seiser Alm buchstäblich zu Füßen.

Viel Spaß und Erfolg bei Eurer Suche!

LG

Cathrin

• heob
    geschrieben 1468922239000

Überflüssiges Zitat entfernt. Bitte den Button Beitrag vefassen nutzen

Hallo reiselilly,

ja die bewertungen vom Tierser Tal habe ich mir schon angeschaut...das einzige Hotel wo ich überlege wäre der Cyprianerhof....sieht vom Foto her ja wirklich traumhaft schön aus, was mich bei diesem Hotel aber stutzig macht sind die doch recht vielen (wenn auch schon älter ?) schlechten Bewertungen. Irgendwie kommen mir hier manche Bewertungen auch etwas eigenartig vor um es mal vorsichtig auszudrücken (klingen eher nach Katalogbeschreibungen als nach Bewertung eines Urlaubers ?)

aber danke für den Tip Welschnofen.......werde mir das heute abend mal in ruhe ansehen. vielleicht ist da etwas dabei ?

• heob
    geschrieben 1468922721000

Überflüssiges Zitat entfernt. Bitte den Button Beitrag verfassen nutzen

Hallo cathrin,

danke für deine info. werde mir das hotel mal ansehen hätte aber eine frage zur seiser alm. wir haben ja selber schon einmal überlegt direkt auf der seiser alm ein hotel zu buchen aber ist dort oben nicht immer ziemlicher "wirbel". bekannte von uns haben uns eher abgeraten weil es angeblich dort oben wie auf einem jahrmarkt zugeht und tagtäglich (vor allem bei schönen wetter) menschenmassen von einer hütte zur anderen wandern ?

ich kann mir das zwar nicht vorstellen aber ist da was drann ?

grundsätzlich suchen wir im urlaub eher die ruhe also gemütliches überschaubares hotel, ruhige gegend (rambazamba hab ich genug im berufsleben) und beim wandern bin ich gar nicht beleidigt wenn ich mal eine stunde keine menschenseele sehe und einfach nur die natur und die berge und die stille geniessen kann.

lg hans

• kutte
    geschrieben 1468926688000

Hallo!

Der  Vergleich Seiser Alm/Jahrmarkt ist wohl ein bisschen weit hergeholt. Natürlich kommen viele Menschen aufgrund der hohen Bekanntheit dieses Gebietes und des einzigartigen Panoramas dorthin. Allerdings ist es nur im Bereich der Bergstation der Seiser Alm Bahn schonmal  voller. Das dortige Hoteldorf Compatsch ist zu den Stoßzeiten etwas wuselig. Es trennt sich aber recht schnell die Spreu vom Weizen, wenn man von dort in die Berge geht. Die Masse bewegt sich eher im Umfeld der dortigen Hotels oder Cafes. Insbesondere im August, wenn die Italiener dort Urlaub machen ist es voll.

Ganz einsam ist es auf der Seiser Alm natürlich nie, wie in Südtirol im September allgemein. Auch im Rosengarten ist immer Bewegung, auch diese Region hat ja schon einen gewissen Ruf!

Im "Tirler", den Inhaber kenne ich ganz gut, ist es schon sehr ruhig. Dieses Haus liegt fern ab der Bergstation und bietet sicher nach Abzug  der letzten Wanderer absolute Ruhe.

• ommele
    geschrieben 1468956284000

Hallo Hans,

wir waren im September 2011 für 14 Tage auf der Seiser Alm und können das mit dem Jahrmarkt nicht bestätigen. Ich musste ein bisschen lachen, denn Deine Ausführungen dazu, wie Du Dir Deinen Urlaub vorstellst, könnten von meinem Mann sein! :laughing: Also wir machen genau so Urlaub und haben das auch so dort erlebt. Kutte hat recht, daß es in Compatsch natürlich ein wenig quirliger ist, da dort ja (fast) alle ankommen. Gäste dürfen nur mit einer Sondergenehmigung mit eigenem Auto hoch und wenn sie runter wollen, müssen sie das morgens bis zu einer bestimmten Zeit getan haben und dürfen erst wieder ab 16 Uhr  hoch.

Dadurch ist es schon ruhiger. Das Tirler liegt wunderschön ruhig. Die Alm ist so groß, daß sich dort viel verläuft.

LG

Cathrin

• heob
    geschrieben 1469022202000

So hatte gestern mal Zeit wir einige Hotels in Welschnofen bzw. das Tirler auf der Seiser Alm mal genau anzusehen.

Welschnofen bin ich nicht fündig geworden aber das Tirler gefällt mir sehr gut.

Jetzt müssen wir uns eigentlich nur mehr zwischen Tirler u. Seiser Alm oder Cyprianerhof in Tiers entscheiden. Beide liegen sehr ruhig und haben auch gute Bewertungen.

Das Problem ist meine Frau tendiert zum Cyprianerhof und ich eher zum Tirler. Was tun, gute Frage ???

Möchte mich noch bei allen für die guten Tips bedanken.

LG Hans

• kutte
    geschrieben 1469023266000

Wenn die Entscheidung zwischen diesen Hotels schwer fällt, könnte man alternativ auch ein drittes Hotel nehmen. Schau dir doch mal die "Adler-Mountain-Lodge" auf der Seiser Alm an. Da bleibt kein "Auge trocken"...

• heob
    geschrieben 1469025648000

Hallo Kutte,

so jetzt hab ich einen Riesenfehler gemacht. Habe meiner Frau die Homepage vom Adler Mountan gezeigt und du hasst recht, da bleibt kein Auge trocken aber bei mir ist dann wahrscheinlich die Brieftasche trocken ???.....der Preis ist auch nicht von schlechten Eltern.

Aber Spaß beiseite aber das ist wirklich ein Traumhotel in Traumlage.

Die Bewertungen sind ja durchwegs positiv. Eine Frage warst du selber schon mal dort ?

Ich frage mich nähmlich (bei dem Preis) welches Publikum dort verkehrt. Ich bin im Urlaub eher der lockere Typ. Also Sakko u. Krawatte ist für mich im Urlaub tabu.

Die Entscheidung wird nicht leichter aber wenn es nach meiner Frau geht weiss ich schon wo die Reise hingeht ????

LG Hans

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!