• nietta
    geschrieben 1249925686000

...das könnte das Torgglhaus sein (Pizzeria al Torchio). Sehr gute Pizza und schöne Stuben!

Ok, über das Bier lässt sich logisch streiten... wir Südtiroler sind vielleicht andere Standards gewohnt... ;-)

Mir schmeckts auf jeden Fall.

• SeeteufelX
    geschrieben 1249929007000

@nietta:

Ich glaub', das ist es.

Und zum Bier: Ich war in Bayern Biertrinker, habe dann einige Jahre dauerhaft in Südtirol gewohnt - und bin (dank FORST ;o) ) zum Weinliebhaber geworden... 

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1249929141000

Hallo brasco,

zum Törggelen ist es noch zu früh, damit brauchst Du Dich nicht befassen. ;)

Ansonsten würde ich auch sagen, Wochenmarkt, Laubengasse, Waltherplatz und natürlich die Erdpyramiden auf dem Ritten, die sind echt sehenswert.

Hast Du die Reisetipps hier bei HC schon studiert?

Viele Grüße,

BlackCat70

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1249930586000

Hallo brasco,

da meine Vorschreiber dir schon viele Tipps gegeben haben, hier noch 2 von mir:

Fischbänke - Sehr lecker und sehr urig, du solltest auch die Bewertungen dazu lesen.

Einer meiner Lieblingsorte in Südtirol ist Jenesien. Dieser Ort liegt oberhalb von Bozen, und du kommst ganz bequem mit der Seilbahn von Bozen aus dort hinauf. Dort oben kannst du wunderbar wandern, und hast einen fantastischen Ausblick auf Bozen und die Dolomiten.

Viel Spass in Bozen wünscht dir die

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • forelle
    geschrieben 1249934356000

hallo brasco,

kann dir auch was leckeres anbieten und zwar den Strudeltag. Lecker,lecker

Ein Stück Südtiroler Esskultur erleben!

wann: Samstag, 15. August 2009, ab 14:00 Uhr

wo: Bozner Lauben

Lassen Sie sich bei Kerzenschein und herzhaftem Aroma vom Südtiroler Apfelstrudel verführen.

Die Südtiroler Bäcker und Konditoren mit dem Qualitätszeichen präsentieren Ihnen in diesem malerischen Ambiente den Südtiroler Apfelstrudel. Gebacken wird der Apfelstrudel nach verschiedenen überlieferten Rezepten und Herstellungsverfahren. Jedes Stück ist damit etwas Besonderes.

Anbauer von Heil- und Gewürzpflanzen mit dem Qualitätszeichen Südtirol heißen Sie auch willkommen. Ihre zahlreichen Produkte runden das Angebot ab.

Auf Schloß Tirol ( Meran)

Mittelalterliche Schaukämpfe

Das Schloss Tirol wird sich vom 09.08 bis zum 16.08 und von 20.08 bis zum 22.08.2009 in ein Freilichtmuseum verwandeln, wo sich Ritter zu Kämpfen herausfordern und Musiker für Unterhaltung sorgen.

Jeden Tag, jeweils vormittags und nachmittags wird der böhmische Mittelalterverein SHS Inferno mit der musikalischen Begleitung von Ignis Infernalis für historisch packende Unterhaltung sorgen.

Quelle: kultur.bz.it

Wünsche dir einen angenehmen und sonnigen Aufenthalt in unserem Provinzstädtchen Bozen und Umgebung

LG Forelle

• SeeteufelX
    geschrieben 1249946563000

@reiselilly:

Danke für den Tipp mit den Fischbänken. Noch nie gehört!

Wir sind, um unseren Fischhunger zu stillen, immer 2x im Jahr mit dem Bus und 40 weiteren "Fischköppen" von Ulten/Lana aus zum Fischessen nach Mozzecane (in der Nähe von Verona) gestartet - 15 Gänge satt von Antipasti mit allem Drum und Dran über Pasta, Risotto und Jakobsmuscheln bis hin zu Calamari, Lachs, gegrilltem Hast-Du-nicht-gesehen, dazu Wasser, Weißwein, Kaffee, Schnaps ohne Ende... Da war die Lust auf maritime Köstlichkeiten dann für 'ne Zeitlang gestillt.

Mehr Info: http://www.grazianoeloretta.com/Ristorante/dovesiamo.htm

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1249977348000

@SeeteufelX,

deinen Fischhunger wirst du dort wohl nicht stillen können ;) , denn wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dann bekommst du dort einige Leckereien, nur keinen Fisch.

Der Name "Fischbänke" kommt daher, weil dort früher Fisch verkauft wurde. Dieser Fisch lag auf Marmorbänken zum Verkauf bereit, und deswegen heisst dieses Lokal "Fischbänke".

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • saintvalentine
    geschrieben 1249978309000

Ganz genau, Reiselilly, aber die Bruschette sind absolut herrlich!

Überhaupt die ganze Stimmung hier bei Cobo, dem Wirt ist einzigartig, ein Besuch ist ein wirkliches Erlebnis!

Übrigens, diese genannten Tipps zu Bozen hier sind super, ich werde bald wieder hinfahren!

LG an alle Südtirolfans

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • har
    geschrieben 1250181278000

Ein kleiner Tipp zum Essen: Gasthaus Vögele (http://www.voegele.it).Lass Dich nicht vom ersten Eindruck beeinflussen, wenn Du in die gasstube schaust. Hinten sind die schönen Räume! Und die Küche, ach könnte ich mitfahren. Muss aber bis November warten.

Ach ja, das allerbeste Eis!!! Über die Etsch in den "Neuen" Teil der Stadt. An dem großen Denkmal rechts vorbei in die größere Strasse welche dann geradeaus geht. Nach einigen Metern beginnen dann wieder auf der rechten Straßenseite die Arkarden. So etwa dreihundert Meter weiter kommt eine winzige Eisdiele!!!! Achtung nicht die gleich die erste, es ist die zweite Eisdiele! Der Knaller, besseres Eis habe ich noch nie gegessen.

har

• nietta
    geschrieben 1250239014000

Die Eisdiele in den "neuen" Teil der Stadt heisst "Avalon" und ist tatsächlich die beste Gelateria der Stadt, wenn nicht von ganz Südtirol!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!