• erdbeereis
    geschrieben 1361791311000

Ab sofort ist dieses der "offizielle" Wetter-/Klima-Thread für Südtirol. Alles rund um die gefühlten Temperaturen etc. thematisiert bitte hier.

Wir waren bisher in den Pfingstferien meist in Österreich, wo das Wetter meist bescheiden und kalt war.

Nun sind wir am üerlegen, weiter nach Süden zu fahren, was den Kindern vom Fahren her nicht so gefallen würde (weil es weiter ist), aber ich meine, daß es da vielleicht schon wärmer ist. Kann mir jemand berichten, was uns ungefähr erwartet? Ist bis dahin noch Skifahrzeit? Das wollen wir auf keinen Fall.

Ich finde hierüber im Netz nicht wirklich was.

Mone

Titel allg. formuliert,

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1361794956000

Hallo,

ich würde euch für Ende Mai den unteren Vischgau, das Meraner Land, sowie Bozen und Umgebung und den Südtiroler Süden mit dem Kalterer See empfehlen. Dort können die Tagestemperaturen schon durchaus bei + - 25 Grad liegen mit viel Sonnenschein. In Richtung Dolomiten/Hochpustertal kann es um diese Jahreszeit durchaus 10 Grad kühler sein.

Viele Hotels/Pensionen/Fewo haben Außenpools die man um diese Jahreszeit schon nutzen kann.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Torbole
    geschrieben 1361795948000

hallo,

ich empfehle euch auch das vinschgau, wir waren schon einige male im mai / juni in naturns, wir hatten immer super warmes wetter

skifahren kann man um diese zeit nicht mehr, der skibetrieb wird z.b. in meran 2000 meistens ende märz eingestellt, weils dann einfach schon zu warm ist 

braucht ihr ne hotelempfehlung? dann schaut euch mal das hotel belvedere in naturns an ;-)

ciao

Rita

• erdbeereis
    geschrieben 1361798468000

Boah, das hört sich ja gut an. Ich glaube wir sind auf dem richtigen Weg und wenn ich mir den Fahrtweg mal angucke, ist das unwesentlich weiter.

Hotelempfehlung? Her damit!

Wir suchen 4*s Hotel mit super Wellness und Kinderbetreuung für grössere Kinder (aber kein reines Kinderhotel).

Mone

• reiselilly
    geschrieben 1361803669000

Hallo Mone,

schau dir mal das Gartenhotel Moser am Montiggler See/Eppan a.d. Weinstraße an. Außerdem findest du in diesem thread auch einige Adressen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • erdbeereis
    geschrieben 1362052410000

Wir haben nun zwei Hotels in der engeren Auswahl, vielleicht kennt die jemand und kann uns den entscheidenden Tip geben :-)

Sport und Spa Sonnenhof, Naturns

Dolce Vita Feldhof, Naturns

Kann mir jemand sagen, ob das Sonnenhof mit den Kinderhotels in Österreich vergleich bar ist? Ich meine, daß da sehr sehr viele Kinder sind?

Das Feldhof ist teurer, und deshalb auch "besser"? Wir wollen auf keinen Fall in einem reinen Kinderhotel landen.

Mone

• reiselilly
    geschrieben 1362062879000

Hallo Mone,

da es sich ja um die Pfingsrferien (Ba-Wü und Bay) handelt, werden wohl so einige Kinder vor Ort sein, aber bestimmt nicht so viele wie während der Sommerferien aller Länder. Außerdem ist Südtirol kein klassisches Urlaubsgebiet für Familien. Wir waren schon oft Pfingsten in Südtirol und auch in den Monaten August/ September. In denen war entschieden mehr los in Südtirol als zur Pfingstzeit.

Ich würde an deiner Stelle die Familienbewertungen beider Hotels lesen, und dann die Kriterien heraussuchen die für euch wichtig sind. Und wo es passt, schlagt ihr zu ;) .

LG

reiselilly

• anja.c-k
    geschrieben 1362564859000

Hallo Mone!

Also im Mai ist es im Meraner Land schon Super schön mit Kindern.

Wir waren im letzten Jahr in Dorf Tirol im Rebhof mit unseren Kindern ( damals 6 Monate und 3 Jahre). Wenn euch die Anfahrt schreckt, fahrt doch mit dem Zug, haben wir auch gemacht. Ein Auto benötigt man in Südtirol nämlich nicht, es ist alles super machbar mit ÖPNV. Wenn ihr im Mai fahrt, kommt ihr dann noch in den Genuss von einer Frühlingscard, mit der könnt ihr in ganz Südtirol kostenlos Bus und Bahn fahren, sowie fast alle Seilbahnen.

Wenn Du noch Fragen hast, melde dich einfach. **Gem. Forenregeln editiert**Ich helfe gerne weiter.

Viele Grüße

Anja

E-Mail-Addi entfernt, Dein Spamfilter wird es Dir danken!

LG

Sokrates

• danielamueller87
    geschrieben 1365029667000

hallo,

bezùglich der frage zum hotel, sonnenhof oder feldhof, kann man wirklich beide nur empfehlen. beide hotels liegen eher zentral und sind modern ausgestattet, zudem bekannt fùr die vorzùgliche kùche! es sind keine reinen kinderhotels, wo man mit làrm rechnen muss, jedoch sind kinder jeden alters gut aufgehoben!

• erdbeereis
    geschrieben 1365964580000

Wir waren zu langsam und haben keine grössere Unterkunft in diesen Hotels mehr

bekommen.

Wir fahren nun in die Quelle in St. Magdalena (Dolomiten).Ist zwar nicht ganz soo warm, aber das Hotel ist denke ich das, was wir gesucht haben :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!