• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1391712873000

Hallo,

bisher waren wir im September immer im Meraner Land, weil es dort meistens immer

schön warm ist.

Jetzt erwägen wir nach Natz oder Schabs oder Mühlbach zu fahren.

Ist es dort im September kälter ?

Dieses mediterrane Klima in Meran herrscht dort nicht, denke ich.

Kann mir das jemand beantworten ? Das wäre toll.

Danke,

Evi

-----------------------------

Diesen Beitrag habe ich aus einem anderen Thread hier hinein kopiert.

-----------------------------------

Hallo Evi,

wenn du damit leben kannst, dass in Natz/Schabs die Temperaturen ein paar Grad niedriger sind, dann ist das doch auch kein Problem ;) . Meran ca. 26 Grad - Natz/Schabs ca. 23 Grad. ist doch auch noch angenehm!

Das Fleimstal, auch Val di Viemme genannt gehört nicht mehr zu Südtirol, sondern zum Trentino. Ich kenne diese schöne Gegend noch aus unserer Motorradzeit, allerdings nur vom "durchfahren". Dort gilt auch, je höher, desto kühler. Es ist dort ein wenig "italienischer" als in Südtirol ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • evi27
    geschrieben 1391716937000

Oh reiselilly - DANKE !

Tja, ich weiß echt nicht, was ich tun soll.

Wir haben super Angebote aus dem Fleimstal in Cavalese und Tesero.

Aber wenn es dann dort nicht so schön warm ist ......

Wenn dort von 11.00 -16.00 die Sonne scheint und es warm ist, würde es mir schon reichen.

Aber das weiß man ja vorher sowieso nicht.

Wir haben Mitte September in Algund auch schon mal 4 Tage Regen hintereinander und auch mal Schnee gehabt ! Ist sowieso Glücksache.

Aber wenn es sowieso in Südtirol schön ist, will ich es natürlich auch schön warm haben !

Ich hatte übrigens kein bißchen an diesen Thread hier gedacht !!!

Sorry.

LG

evi

• reiselilly
    geschrieben 1391783794000

hallo evi,

ich habe dir eine pn geschrieben, denn sonst wäre es wieder OT, weil es nicht ums Wetter geht. Sonst gibt es wieder einen Rüffel hier ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1409080589000

Wer im Moment nach Südtirol fährt, sollte auf jeden Fall mindestens eine Jacke und einen Schirm mitnehmen. Wir waren letzte Woche am Kalterer See und haben von 8 Tagen nur 2 richtig sonnige erwischt. Es war zwar wärmer als zuhause, aber nicht so, wie man sich einen August im Süden vorstellt. Der See hat aktuell auch nur 22 statt 28 Grad. :disappointed:

• reiselilly
    geschrieben 1409082718000

Oje, dass hört sich ja gar nicht gut an :shock1: . Aber in diesem Jahr folgt wohl ein Italientief dem anderen. Wir hatten im Mai eiskalte "Eisheilige" dort, aber im Juni dann doch bestes Poolwetter. Ich hoffe nun, dass der September schönes Spätsommerwetter bringt.

LG

reiselilly

• nate1
    geschrieben 1536858798109

Hier um Meran herum hat es schon seit Tagen um die 30 Grad schwülwarme Hitze. Wandern nur ab einer Höhe von mind. 1.000 m und auf schattigen Wegen erträglich.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Fr4nk
    geschrieben 1575903199932

Hallo zusammen,

wir wollen im nä. Jahr in der letzten März-Woche ins Passeiertal und haben uns für den Quellenhof entschieden. Hat jmd. von Euch Erfahrungen mit dem Wetter zu der Jahreszeit ? Im April (Mitte des Monats) hatten wir in Dorf Tirol schon mal Pech und es war zu kalt und hat häufig geregnet. Allerdings soll das lt. der Einheimischen relativ ungewöhnlich gewesen sein...

Vielen Dank und schöne Grüße,

Frank

• reiselilly
    geschrieben 1576058579485

@fr4nk sagte

Im April (Mitte des Monats) hatten wir in Dorf Tirol schon mal Pech und es war zu kalt und hat häufig geregnet. Allerdings soll das lt. der Einheimischen relativ ungewöhnlich gewesen sein...

Das sagen die immer :smirk:

Aber Ende März/Anfang April nach Südtirol, außer zum Skifahren, ist schon etwas gewagt. Vielleicht hast du Glück, viellecht auch nicht (mehr gibt meine Kugel nicht her ) :smirk: Im Quellenhof wirst du aber auch bei schlechtem Wetter genügend Abwechslung haben.

LG

reiselilly

• FrankPrCB
    gesperrt
    geschrieben 1584909921793

2019 war bis Anfang Juni Winter ...

Mal eine andere Frage, mußtest Du bei der Buchung eine Anzahlung leisten und wenn ja, da Ende März ja nun mit Reisen nichts ist, hast Du die zurückbekommen?

Ich glaube ja nicht, daß man zu meinem gebuchten Termin 1.-3. Juniwoche schon reisen kann, Hotel gibt in AGBs an, daß das Angeld trotz der Corona Krise nicht zurückgezahlt werden kann. Davon abgesehen, daß ich keine sonderliche Lust mehr auf Südtirol habe.

• Variña 88
    geschrieben 1622699493525

Hallo an alle Südtirolfans,

eigentlich wollten wir ganz kurzfristig ab Samstag 5.6.21 nach Südtirol, entweder Meraner Land oder Weinstraße Kaltern oder Tramin,ich hab ganz viele tolle Lastminute Angebote.Allerdings schreckt mich zur Zeit das Wetter ab,jeder Wetterbericht aus dem Netz zeigt was anderes an,auch die Vorort auf den Internetseiten.Ich war schon mehrfach in Südtirol,weiß dass die Gewitterneigung in den Bergen zum Nachmittag zunimmt, und dass es in einem Tal regnet und im nächsten scheint die Sonne.Allerdings möchten mein Mann und ich nächste Woche auch nicht im Regen dort sitzen, zumal es bei uns im Rheinland vom Wetter gar nicht so schlecht aussieht.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Wetterangaben im Netz?

Liebe Grüße

Variña

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!