Wohnung oder Appartement für 2 Paare mit Hunden in Dorf Tirol, Schenna, o.ä.

• Schwoiher
    geschrieben 1536312192979

Hallo erst mal, ich bin der Neue :blush:

Wir, 2 Paare um die 50, einmal mit 1 kleinen Havaneser und einmal mit 2 mittelgroßen King Charles Spanieln möchten gerne nächstes Jahr im Mai oder Juni, das erste Mal unseren Urlaub in Südtirol verbringen.

Ich habe zwar selbst schon ein wenig gestöbert, aber ganz so einfach wie gedacht, gestaltet sich die Suche nach Unterkünften in denen Hunde auch erlaubt bzw. geduldet wären leider nicht.

Ich suche -und möchte- kein explizites Hundehotel!

Da unsere 2 Frauen auf glutenfreie Ernährung angewiesen sind muss es eine Unterbringung zur Selbstversorgung sein.

Toll wäre es natürlich, wenn das dann auch noch mit schönem Blick ins Tal und nicht zu weit weg vom Schuss wäre.

Der Beatenhof hätte da schön in dieses Beuteschema gepasst, leider war man da von der Anreise mit Hund nicht gerade angetan, zumindest nicht mit gleich 3en von der Sorte :satisfied:

Der Beatenhof schaut schon sehr gut aus und ich wäre da auch gerne mal hin gefahren, aber eine Unterbringung in einem einfacheren Privathaus oder Appartement wäre genau so in Ordnung

Vielleicht hat ja jemand noch einen konkreten Tipp für uns, wäre Toll!

Danke schon mal im Voraus!

LG

Heinz

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1536498274930 , zuletzt editiert von reiselilly

Hallo Heinz,

herzlich willkommen im Südtirolforum.

Vielleicht wäret ihr mit euren Hunden besser in einem "landwirtschaftlichen" Betrieb, sprich Bauernhof etc. aufgehoben. Für DorfTirol habe ich euch mal 2 Adressen rausgesucht, wo Hunde erlaubt sind. Schaut euch mal den Rohrer/Hütterhof an klick, und den Linghof klick an. Ansonsten empfehle ich den Fewo-Führer "Roter Hahn" klick, damit kannst du ganz gezielt suchen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • carmenH1966
    geschrieben 1536520080351

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum,

wir haben selbst Hunde und fahren seit zehn Jahren mehrmals im Jahr nach Südtirol und ich weiß, dass es manchmal nicht ganz einfach ist etwas zu finden aber es ist nicht unmöglich. da möchte ich euch erstmal Mut machen wir hatten Anfangs einen cavalier king Charles Spaniel, dann eine zeitlang einen Cavalier und einen Labrador, später einen Labrador und einen Golden Retriever, mittlerweile reist nur noch ein Golden Retriever mit uns. Damit will ich sagen, wir haben schon sämtliche Konstellationen von kleinen und großen Hunden durch damit auch viel erlebt. Generell ist es so, dass es mit kleinen Hunden einfacher ist oder eben mit nur einem wie jetzt unserem Golden Retriever obwohl wir jetzt ganz oft hören dass er leider zu groß ist. Es ist auch nicht so einfach mit zwei Hunden.

Im Beatenhof waren wir schon, wollten wir schonmal hin als wir noch zwei Hunde hatten, da wurden wir gleich abgewiesen, vor zwei Jahren waren wir dann dort, als wir nur noch einen Hund hatten. Ein schönes Haus, aber ich würde mit Hund dort nicht mehr hingehen, man hat nicht wirklich das Gefühl willkommen zu sein.

Da kann ich euch eher das Haus Amelia empfehlen, dort waren wir auch mit zwei großen Hunden willkommen. Es liegt quasi gegenüber dem Beatenhof. Der Pool ist zwar klein und der Wellnessbereich nicht wirklich vorhanden, dafür die Wohnungen schön eingerichtet.

und ebenfalls sehr schön, wenn auch etwas weiter entfernt, ist der Wiesenhof in St. Leonhard, sehr hundefreundlich aber kein explizites Hundehotel, sie bieten sowohl Apartments mit Selbstverpflegung als auch Hotelzimmer an. Man kann quasi alle Bausteine auch einzeln buchen, zb Apartment mit Reinigungsservice aber ohne Verpflegung. alles wie man möchte. und die Apartment sind neu und gut ausgestattet der Wellnessbereich traumhaft und die Lage für Hundebesitzer toll. aber eben etwas weiter ab vom Schuss.

viel spass beim planen

lg carmen

• Schwoiher
    geschrieben 1536580593187

Hallo und Danke für Euren lieben Empfang :relaxed:

@ reiselilly,

ja, da würde ich mich bestimmt auch wohler fühlen, als dort wo man eben nur geduldet wird und in der Hoffnung, dass blos mal kein Beller von den Hunden kommt.

Danke für die tollen Tipps schon mal!

Den FeWo Führer werde ich mir auf jeden Fall auch mal anschauen!

@Carmen,

Den Eindruck, dass man im Beatenhof mit Hund nicht Willkommen ist, hatte ich nach meinem Telefonat auch.

Ein kleiner Hund ginge eigentlich nur für Stammgäste, aber ich solle mal eine Anfrage stellen...

...nein Danke (Ihr habt ja bestimmt bereits Stammgäste genug, muss man ja nicht noch Neue gewinnen :see_no_evil: )

Wir selbst haben ja nur unseren kleinen Havi und den hört man eigentlich nur wenn man mal aus versehen drauf tritt (Spässle)

Aber wir sind diesmal eben zu viert mit 3 Hunden, da sollte es schon eine Lokalität sein, die das auch ausgewiesener Maßen duldet.

Dank auch an Dich für deine Tipps!

Schaue ich mir mal alles in Ruhe an...

LG

Heinz

• reiselilly
    geschrieben 1536600280435

Hallo Heinz,

es wäre schön, wenn du uns berichten könntest, ob und wo ihr fündig geworden seid :kissing_heart: Eure Tipp können dann auch für andere Hundefreunde nützlich sein :thumbsup:

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Schwoiher
    geschrieben 1536846649044

@reiselilly sagte:

Hallo Heinz,

es wäre schön, wenn du uns berichten könntest, ob und wo ihr fündig geworden seid :kissing_heart: Eure Tipp können dann auch für andere Hundefreunde nützlich sein :thumbsup:

LG

reiselilly

Werde ich auf jeden Fall tun :thumbsup:

Nun müssen sich die Damen erst mal entscheiden, wann es denn überhaupt los gehen soll :satisfied:

LG

Heinz

• Lirodi
    geschrieben 1537193173824

Hallo zusammen,

wir fahren oft nach Südtirol und sind mit unserem Hund ( Labrador ) immer in Campill ( Naturpark Puez Geisler )

Etwas abgelegen, aber dafür sehr ruhig und bei unserem Vermieter ( er vermietet 2 Wohnungen für jeweils max 4 Personen ) sind Hunde immer willkommen.

Eine sehr schöne Ecke zum Wandern und für Leute die Ruhe suchen. Da ich nicht weiß, ob ich seinen Namen hier posten darf ( Werbung ),

lasse ich erst einmal.

Viele Grüße

Lirodi

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1537202899314

Ist auch bessser so: Denn Werbung akzeptieren wir hier leider nicht....:flushed:

Interessenten können ja trotzdem eine PN an Dich schicken..

• reiselilly
    geschrieben 1537205617543

Hallo Günter,

schön, dass du mal in Südtirol vorbei schaust :kissing_heart: Für mich ist es auch immer schwierig zu sehen, wo fängt Empfehlung an, und wo fängt Werbung an :flushed:. Deswegen verlinke ich gerne mit den HC-Bewertungen, da macht man doch nix verkehrt, oder :question:

LG

reiselilly

• reiselilly
    geschrieben 1539278988908

Hallo,

ich kopiere hier mal einen Beitrag aus dem forum "allgemeine Fragen" hier hin:

muni01

geschrieben gestern um 14:28

Sehr geehrte Forumsmitglieder, wir benötigen bitte einmal Eure Hilfe bzw. Erfahrungen. Wir wollen eigentlich im nächsten Jahre Ende August/Anfang September ins Ahrntal nach Südtirol. Auf der Suche im Internet nach Ferienwohnungen war uns das Glück noch nicht so ganz wohlgesonnen. Ist man mit Hund und erst Recht mit 2 Hunden nicht unbedingt gern gesehen ? Wie ist es beispielsweise in Gaststätten/Restaurants ? Gibt es evtl. andere (hundefreundliche) Empfehlungen für Südtirol ? Wir würden uns über Informationen sehr freuen. Allen noch eine schöne Zeit und ....... bleibt gesund. Antonia und Rolf Munsteiner nebst

Der user hatte mir geschrieben, dass es sich im forum nicht so auskennt. Vielleicht schaut er ja mal hier hinein.

LG

reiselilly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!