Hallo Ihr Ägyptenkenner!
Ich habe eine Frage, und hoffe, dass ihr mir ein wenig behilflich sein könnt:
Mein Freund und ich waren letzten September 2 Wochen im Magic Life Sharm el Sheik und haben dort auch unseren Bronze-Tauchschein gemacht. Es war der beste Urlaub überhaupt! (auch dank dieses Forums - ich war stille Mitleserin und habe einiges erfahren und mitgenommen!!!! Danke dafür! )
Wir möchten dieses Jahr, wieder im Herbst, nach Ägypten fahren, um viel zu tauchen. Meine Überlegung ist aber: Brauche ich ein 4*Sterne Hotel mit AI und Riesen-Animation, wenn ich einige Tauchausfahrten mache, die den ganzen Tag gehen und noch extra kosten?! Wobei ich schon bereit bin, für ein gutes Hotel gebührend zu bezahlen, aber brauche ich wirklich allen Schnick-Schnack, wenn ich die Hälfte Zeit nicht im Hotel bin?? Uns ist halt z. B. die Qualität des Essens sehr wichtig, ob dieses Zimmer jetzt Meerblick oder eine große Badewanne hat, ist mir ziemlich egal, wenns nicht gerade eine Rumpelkammer ist...!!
Darum möchte ich euch bitten, mir vielleicht einige Tipps zu geben, welches Hotel (mit angeschlossener Tauchbasis?) dafür in Frage kommt.
Wir sind jetzt natürlich einen gewissen Standard, was die Tauchbasis (Sicherheit, Tauchlehrer...) vom ML gewöhnt, ich habe einfach etwas Angst, eine nicht so "seriöse" Tauchbasis zu erwischen, gerade, weil wir ja Tauch-Anfänger sind!!
So, das war mein Anliegen, ich wäre euch für eure Hilfe dankbar!
Schönen Tag und lg, Simone