• Sonnenanbeterin
    geschrieben 1136973495000

Hallo Ihr Ägyptenkenner!

Ich habe eine Frage, und hoffe, dass ihr mir ein wenig behilflich sein könnt:

Mein Freund und ich waren letzten September 2 Wochen im Magic Life Sharm el Sheik und haben dort auch unseren Bronze-Tauchschein gemacht. Es war der beste Urlaub überhaupt! (auch dank dieses Forums - ich war stille Mitleserin und habe einiges erfahren und mitgenommen!!!! Danke dafür! ;))

Wir möchten dieses Jahr, wieder im Herbst, nach Ägypten fahren, um viel zu tauchen. Meine Überlegung ist aber: Brauche ich ein 4*Sterne Hotel mit AI und Riesen-Animation, wenn ich einige Tauchausfahrten mache, die den ganzen Tag gehen und noch extra kosten?! Wobei ich schon bereit bin, für ein gutes Hotel gebührend zu bezahlen, aber brauche ich wirklich allen Schnick-Schnack, wenn ich die Hälfte Zeit nicht im Hotel bin?? Uns ist halt z. B. die Qualität des Essens sehr wichtig, ob dieses Zimmer jetzt Meerblick oder eine große Badewanne hat, ist mir ziemlich egal, wenns nicht gerade eine Rumpelkammer ist...!!

Darum möchte ich euch bitten, mir vielleicht einige Tipps zu geben, welches Hotel (mit angeschlossener Tauchbasis?) dafür in Frage kommt.

Wir sind jetzt natürlich einen gewissen Standard, was die Tauchbasis (Sicherheit, Tauchlehrer...) vom ML gewöhnt, ich habe einfach etwas Angst, eine nicht so "seriöse" Tauchbasis zu erwischen, gerade, weil wir ja Tauch-Anfänger sind!!

So, das war mein Anliegen, ich wäre euch für eure Hilfe dankbar!

Schönen Tag und lg, Simone

• flkehn3956z
    geschrieben 1136982352000

Hallo Simone!

Der angeblich beste Tauchcenter am Roten Meer soll James & Mac im Giftun Beach Hotel sein.

Ein Bekannter von mir bucht immer recht günstig das Grand Resort (sehr gutes Hotel mit Halbpension) und taucht aber mit James & Mac. Er wird auch vom Hotel abgeholt.

In Safaga ist das Holiday Inn für Eure Zwecke gut geeignet (Duck´s Diving Center). Dort wird auch nur HP angeboten, was für Taucher ja auch außreichend ist. Nebenkosten sind in beiden Hotels nicht so groß.

Ich finde es auch schade, wenn man in einem teueren top Hotel eingebucht ist und dann doch meist auf dem Tauchschiff unterwegs ist. Muss echt nicht sein. Hierfür reicht ein sehr gutes Mittelklassehotel völlig aus.

Sharm el Sheikh kenne ich leider noch nicht. So kann ich auch nichts zu den Hotels sagen.

Viele Grüße

Susanne

• Sonnenanbeterin
    geschrieben 1136988833000

Liebe Susanne,

vielen Dank für die prompte Antwort, werde mich gleich mal im I-net schlau machen....

• Alexa33
    geschrieben 1136989050000

Hi, ich tauche zwar selbst nicht, aber inmo-divers in Dahab (80 km nördlich von Sharm el Sheik) werden sehr gelobt. Das ist eine Tauchbasis mit angeschlossenem kleinen Hotel, sauber, ordentlich, familiär, und eben ohne den "Schnickschnack".

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

keine Werbung für Veranstalter vor Ort, bitte!

Admin

Allerdings wird in Dahab ausschliesslich vom Ufer aus getaucht, nicht vom Boot, weiss nicht, ob das was für Euch ist.

Gruss,

Alexa

• Sonnenanbeterin
    geschrieben 1136990987000

Danke Alexa, das sieht wirklich nett aus!

• joakant
    geschrieben 1136992240000

Hai Alexa,

die Tauchbasis xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxNun noch ein paar Tipps, die ich nur vom Hörensagen kenne - sind alles kleine, speziell auf Taucher ausgerichtete Hotels mit angeschlossener Tauchbasis:

Camel Dive Club in Sharm el Sheik - eine Legende unter Tauchern

Orca Villag in Safage: Kleine Bungalow-Anlage des Tauchreiseanbieters Orca - sehr professionell geführte große Basis, d.h. es gibt begeisterte Fans aber auch kritische Stimmen.

Turtle Inn in El Gouna: kleines Hotel direkt an der Hafenpromenade. Tauchbasis wird ebenfalls von Orca geführt, noch nicht so überlaufen. El Gouna ist ein Eldorado für Wrackfans.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen, wenn Du eines der kleinen Hotels wählst, wäre ich über einen Bericht sehr dankbar.

Gruß Joachim

Hallo Joachim:Orca geht in Ordnung, ist Veranstalter, aber für Tauchbasen vor Ort gibt es hier leider keinen Platz, Werbung verboten!

Gruss vom Admin

jk "Die Menschen muss man nehmen wie sie sind - andere gibt´s nicht" (Konrad Adenauer)
  • Sonnenanbeterin
    geschrieben 1136993439000

Lieber Joachim, vielen Dank!

Ich freu mich schon auf deinen Bericht! :D

lg, Simone

• malone
    geschrieben 1136998337000

Hallo Simone,

wir sind zwar keine Taucher, mein Mann schnorchelt nur, da er aufgrund seines Alters keinen Tauchschein mehr machen kann. Wir fliegen dieses Jahr bereits das 4. Mal nach Hurghada ins "Melia Pharao". Dort gibt es am Strand eine Tauchschule mit einem deutschen Lehrer. Sie hat einen sehr guten Ruf und wir beobachten sie immer am Meer und bei Übungstauchen am Pool. Auch Bekannte von uns, welche selber tauchen, lobten diese Schule sehr. Das Hotel ist sehr gut, lese dazu die Kritiken hier im HC. Dort gibt es auch nur HP.

Schönen Urlaub!! :laughing: :rofl: :rofl:

• Sonnenanbeterin
    geschrieben 1136998880000

Hallo malone, schau ich mir gerne an! Danke! Mit dem Urlaub dauerts ja leider noch ein paar Monate... :?

• Notte
    gesperrt
    geschrieben 1137000905000

Hallo Sonnenanbeterin!

Bitte melde Dich mal bei mir hätte da einige Fragen!

Danke

Viele GRüße

Notte

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!