Hallo Ane, chriwi und wassernixe1,
vielen, vielen Dank für Eure Infos.
Redang und die Nachbarinseln davon müssen ja wirklich sehr schön sein. Wenn eine Insel ruhig ist, dann ist das überhaupt kein Problem für uns. Als ich noch keine Kinder hatte, war ich mal für 3 Wochen auf den Malediven und da ist ja auch nichts los.
Wie war es mit der Verpflegung auf Redang oder der Nachbarinsel? Hattet Ihr nur Übernachtung mit Frühstück oder Halbpension? In Thailand haben wir immer bei irgendwelchen Garküchen gegessen. Kann man das dort auch machen?
Khao Lak würde mich ja auch interessieren, aber ich glaube das dass Wetter im Juni/Juli nicht so mitspielt. Die Westseite von Thailand soll dann sehr, sehr viel Regen haben. Durch den Monsum wird dann bestimmt auch das Wasser sehr aufgewühlt sein und dies ist ja wiederum nicht so gut fürs tauchen. Bei Thailand denke ich für diese Zeit ist besser so etwas wie Koh Tao. Oder vielleicht doch nicht? Ich habe mal einen Tagesausflug nach Koh Tao gemacht, allerdings bin ich nicht getaucht und weiss daher nicht ob es sich zum tauchen lohnt. Ansonsten ist es eine schöne kleine Insel.
War jemand schon einmal auf den Philippinen? Und wie sind die Preise dort so?
Vielen Dank nochmals an Euch! Würde mich freuen noch mehr Infos zu bekommen.