Freund ist Taucher, welches Reiseziel ist für beide interessant???

• serramanna
    geschrieben 1207580710000

@Anni73 sagte:

Hallo erstmal,

habe ein riesiges Problem! Mein Freund ist Taucher, ........

Und Fuerte, naja, man kann zwar raus, aber da ist ja total tote Hose........

aber es sollte von allem was dabei sein. :frowning:

Gruß Anni

Hallo Anni73,

ich hatte das schon verstanden, aber Dein Eingangsposting (s.o.) indizierte ein "riesiges Problem".Gleichzeitig ist aber da, wo sich Frauen ungefährdet bewegen können, wie z.B in Fuerte, für Dich "tote Hose". Und es ist nicht so klar, was das ".....es sollte von Allem etwas dabei sein........." eigentlich bedeutet.

Wo liegen denn Deine Interessen? Was i s t für Dich ein schöner Urlaubsinhalt ? Wenn Du das hier ein wenig besser beschreiben würdest, wie nach Deinen Interessen (z.B. Naturliebhaber oder Museumsliebhaber oder oder .........) ein schöner Urlaub verläuft kann man auch besser überlegen, wo es für Dich angenehm wäre. Sonst denkt man sich ein Ziel nach dem anderen aus und es gefällt dann oder nicht. Eine bessere Spezifikation wäre also hilfreich.

Und ansonsten: also wenn das ein "riesiges Problem" ist, dann geht es Dir offensichtlich richtig gut ;)

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1207580940000

Da wären dann die Ziele im Mittelmeer auch noch interessant, Florida ist auch sehr schön, Dubai bietet ebenfalls unheimlich viel.

Ist nur auch die Frage, was Du eigentlich suchst?

• Anni73
    geschrieben 1207677025000

Sorry, war dann wohl mein Fehler.

Warst du schon mal auf Fuerte? Dann weißt du doch sicher auch, was ich mit total tote Hose meine. Ich bin zwar `ne Frau, aber ich bin trotzdem nicht der Typ, der 14 Tage lang nur schoppen geht ;) oder nur in der Sonne brutzelt und viel mehr liegt eben auf Fuerte nicht drinn.

Da sollte schon etwas Abwechslung drin sein, eben von allem etwas...Strand, Kultur und natürlich AUCH schoppen, aber das wichtigste ist eben, daß ich auch ALLEINE raus kann und, daß für meinen Freund auch ein halbwegs interessantes Tauchgebiet vor Ort ist, es geht ja schließlich nicht nur um meine Wünsche. Ich hatte ihm ja auch schon angeboten, daß er auch mal allein weg fliegt, aber das will er nicht, also müssen wir eben nach etwas suchen, was uns beide anspricht.

Eigentlich geht es für mich eher darum, in Erfahrung zu bringen, welche Tauchgebiete für meinen Freund interessant sind, ohne daß ich ans Hotel gefesselt bin. Und da die Urlaubsplanung eher an mir hängen bleibt, ist daß sehr schwer für mich, weil ich nicht weiß, nach welchen Kriterien ich beurteilen soll, ob das Tauchgebiet gut ist oder nicht.

Und deshalb hab ich mir gedacht, ich frage mal die Tauchexperten :D

Habe auch schon einige gute Tips bekommen.

Gruß Anni

• joakant
    geschrieben 1207730820000

Hallo Anni,

wie schon einmal erwähnt, habe ich das gleiche Problem und kann Dir / Euch nur nochmals Malta wärmstens empfehlen. Gerade unter dem Gesichtspunkt "Frauen alleine unterwegs" ist meine Frau von diesem Land absolut überzeugt - kein Problem auch abends auszugehen, Kino, Theater, Kunst, Geschichte, Kultur und Nighlife - ist alles vorhanden. Keine Strände heißt auch nicht, dass man sich nicht mal die Sonne auf den Pelz brennen lassen kann, wenn man das will: Die Badestellen in den Felsen haben durchaus auch ihren Reiz.

Dazu kommt ein Tauchgebiet, das auch verwöhntere Taucher befriedigen kann: Wracks, Grotten, Höhlen und sehr gute Sichtweiten.

Kurz: Malta war der Urlaub, der von beiden Partnern am wenigsten Kompromisse erforderte.

Das absolute Tauchermekka auf Malta ist rund um die St. Pauls Bay, aber es gibt auf der ganzen Insel Tauchbasen - da die Insel nicht groß ist, kann man auch immer fast alle wichtigen Tauchspots erreichen. Im Sinne eines Kombi-Urlaubes zw. Taucher und Nichttaucher würde ich Euch die Gegend direkt um Valetta empfehlen (z.B. Sliema).

Gruß Joachim

jk "Die Menschen muss man nehmen wie sie sind - andere gibt´s nicht" (Konrad Adenauer)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!