• headlock
    geschrieben 1232196824000

Ok, danke, ich schau mich mal nach passenden Overalls / Shorties um!

Hoffentlich kann ich dann auch ein paar ansprechende Bilder schießen, ohne gleich auszukühlen. :)

Sind die alle beim Schnorcheln entstanden?

Was für ne Kamera hast du denn?

• iamsiggi
    gesperrt
    geschrieben 1232209777000

@headlock sagte:

Hoffentlich kann ich dann auch ein paar ansprechende Bilder schießen, ohne gleich auszukühlen. :)

...wenn die Bilder all zu verwackelt werden, sieht man spätestens dass man zittert ;)

Sind die alle beim Schnorcheln entstanden?

Was für ne Kamera hast du denn?

Ja, aber ich komme recht tief runter, wenn es sein muß. Gerade die Schildkröten und so mancher großer Rochen lockten mich auf unter 15m.

Die Kamera und Gehäuse gibt es maximal bei Ebay .... ist aber sehr gefragt.

Olympus C5050 + passendes UW Gehäuse. Die hat noch eine große Lichtstarke Linse (F2,8) und sie schafft auch eine echte Auflösung der 5MPixel des Chips.

Sie sind jedenfalls gut genug für Ausbelichtung auf 30x40 - aber ich hoffe, dass Olympus heuer endlich eine micro 4/3 Kamera herausbringt, wo es ein kompaktes UW Gehäuse dazu gibt.

Die Bilder meinen DSLR Kameras (E510, E330, E3) sind nämlich um einiges besser, aber das Gehäuse ist recht teuer und vor allem: Zum Schnorcheln viel zu unhandlich groß.

Die heuer neu kommenden Micro 4/3 haben in etwa den selben Sonsor wir

die anderen Oly. DSLR Kameras, sind aber eben nochmals kompakter.

Siegfried, "Wenn die Klügeren immer nachgeben, siegt die Dummheit"
  • claudia1312
    geschrieben 1236368360000

Hallo zusammen,

nachdem wir im letzten Jahr in Hurghada waren, möchten wir dieses Jahr wahrscheinlich nach Sharm el Sheik. Da wir begeisterte Schnorchler geworden sind, suchen wir in Sharm ein schönes Hotel mit tollem Hausriff. Hat jemand eine Empfehlung oder vielleicht Erfahrungen mit verschiedenen Hotels dort und kann Vergleiche anstellen? Das wäre super!

Viele Grüße

Claudia

• iamsiggi
    gesperrt
    geschrieben 1236373673000

@claudia1312 sagte:

suchen wir in Sharm ein schönes Hotel mit tollem Hausriff. Hat jemand eine Empfehlung oder vielleicht Erfahrungen mit verschiedenen Hotels dort und kann Vergleiche anstellen? Das wäre super!

Ein paar Threads unter Schnorchel lesen sollte Dir ein Bild geben.

Auf die Schnelle meine Empfehlung in Sharm el Sheikh Gegend:

Unbedingt Ras Nasrani. Da stehe dir folgende Hotels zur Verfügung:

Melia Sinai,

Coral Beach Montehaza

Baron Resort (mittelweile mein Stammhotel ;) )

Conrad Resort.

Hier ist auch der Zugang zum "Strand" relativ leicht, Stege führen ins Wasser, und es ist etwas Windgeschützter - vor allem beim Melia Sinai

Vom Baron aus habe ich die besten Voraussetzungen sowohl Richtung Strasse von Thiran (Norden) und Ras Nasrani zu schwimmen (Süden)

Hier ist jedenfalls der entsprechende Kartenausschnitt mit Google Map des Gebietes.

...grad aus Egypten zurück :D ...allerdings nicht im noch kaltem Wasser baden

sondern von einer Nilkreuzfahrt ;)

Siegfried, "Wenn die Klügeren immer nachgeben, siegt die Dummheit"
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1236419030000

Hallo Claudia,

wir haben uns auf Grund der Beschreibungen hier im Forum und den Bewertungen für dieses Hotel entschieden und fliegen im Oktober nach Sharm el Sheikh ins reef oasis Du findest dazu im Ägyptenforum auch einen eigenen Thread dazu.

Hier der Thread-Link dazu klick

Schau es dir doch mal an

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • VEMA
    geschrieben 1239386657000

Hallo! Wir waren im Januar 08 im Reef oasis blue bay. Und es war mehr als fantastisch!!!!!! Super Riff direkt am Hotelstrand. Mit Feuerfischen, Muränen, Napoleons, je nach dem auch Tümmler (Delphine). Einfach nur genial!!!!

Wir möchten jetzt im September nach Marsa Alam wissen aber noch nicht genau wohin. Gruß VeMA

• thomas_197600
    geschrieben 1279063286000

Hallo,

suche nach einer guten Alternative zu Marsa Alam in der Region SHH. Nach langer Recherche hier im Forum würde ich 2 Buchten mal ins Auge fassen: entweder Ras um Sid oder was mir noch lieber wäre - Ras Nasrani.

Wer kann mir aus aktuellen Erfahrungen Ratschläge geben bzw. welche Bucht ist wirklich die ultimative Schnorchelbucht in der Region SHH?

Momentan bin ich für das Baron am Ras Nasrani. Mir ist vor allem ein echt tolles Riff am Wichtigsten. Ein Riff, dass im Juli nicht von einer Woche an 5 Tagen die rote Flagge wehen hat. Meine Jungs sind ebenfalls leidenschaftl. Schnorchler und es soll auch für die leicht zu beschnorcheln sein. Natürlich würden auch wir gerne Manta, Walhai, Riffhai, Napoleon,...sehen. Das da Glück dazu gehört ist klar, aber kann man in diesen Buchten damit rechnen? Ein User hat diese Woche eine Hotelbewertung gemacht und von 2 Walhai-Sichtungen und Mantas in der Region SHH berichtet.

Aber wir sind auch mit Adlerrochen, Stechrochen, Schildkröten...zufrieden ;)

Danke und lg,

Tom

• namibia99
    geschrieben 1284051743000

hallo,

kann mir jemand sagen wie das riff bei nabq ist!

hotel cleopatra luxury kommt viell in frage.

angeblich ist das nubian island daneben.

danke ..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!