Puh, jetzt bin ich auch etwas verunsichert. Fliege in wenigen Tagen das erste mal nach Ägypten - Marsa Alam und hatte natürlich vor mit meiner Frau und meiner 8 Jährigen Tochter ein wenig am Hausriff zu schnorcheln. Wir sind alles anfänger und kennen uns nur rudimentär aus, habe mich halt im Internet informiert welche Gefahren dort lauern könnten um ggf. verantwortungsvoll handeln zu können, da ich als Vater natürlich sicher sein muss, dass da nichts passiert.
Ich habe leider zu wenig Ahnung von der Thematik, ich weiß Haie sind normalerweise eher scheu und solche Angriffe sind sehr selten. Ich weiß nur nicht, inwiefern Gefahr besteht, wenn im roten Meer so ein aggressiver Hai rumschwimmt, der anscheinend an einem Hausriff nach futter gesucht hat und Menschen als solches identifiziert.
Wie hoch schätzt ihr die Gefahr dort ein? Würdet ihr aktuell mit eurer Familie dort schnorcheln oder vorsichtshalber warten, bis mehr über die Hintergründe o.ä. bekannt sind?
Gerade habe ich echt zweifel, mag irrationale Angst sein, aber Ängste sind ja oft nicht rational zu erklären.