Alleine die Aussage: noch immer tummeln sich Haie im Meer bei Hurghada. Ja das tun se und zwar schon immer.
Was immer das für Haichen sind, die da auf dem Video zu sehen sind.
Alleine die Aussage: noch immer tummeln sich Haie im Meer bei Hurghada. Ja das tun se und zwar schon immer.
Was immer das für Haichen sind, die da auf dem Video zu sehen sind.
Ist es Absicht, dass der erste Abschnitt dann gleich wiederholt wird? weil der durchschnittliche Pro7-Leser das sonst nicht kapiert?
Und:
An den Stränden um Hurghada tummeln sich das ganze Jahr über Urlauber und Wassersportler.
kurz darauf
Noch immer tummeln sich dort Haie.
Wie schlecht ist das denn....
...
@tz-sara sagte:
Haben natürlich mit zwei kleinen Babys etwas Angst.
Warum? wollt ihr mit den Babys ins tiefe Wasser rausschnorcheln/rausschwimmen? Glaube mir, Haie sind die geringste Gefahr für Babys in Ägypten...
jetzt hab ich das Video gesehen
Ja, da schwimmt (vielleicht) ein Hai. Im nicht mal knietiefen Wasser. dann kannst du ausrechnen wie groß er ist...
Ich habe ein ähnliches Foto - bei uns waren das keine Haie sondern Adlerrochen in der Bucht
Gednau an Rochen dachte ich auch. gerade wegen dem "wedeln". Und weil die eine Flosse auf einer Seite weiß ist.
Traute mich aber nicht, das zu sagen, wenn doch die Medien es als Haie bezeichnen
Auf Insta sind die Videos besser als in dem TV-Bericht.
Top! aber nein... es muss immer der Haifisch sein, der mit den Zähnen....
Bei uns in Makadi waren es Rochen, habe sogar ein Video davon, wunderschön und riesig wie sie da "rumschwebten" quasi aber mein Bild könnte ich vielleicht teuer verkaufen als Haibild an die Sensationspresse ? Das reicht dann sicher den nächsten Urlaub
Ein Versuch ist es wert!
Ich konnte nicht widerstehen und habe mir das Video auch angeschaut. Ohne meine Hand dafür ins Feuer legen zu wollen, zu 90% würde ich sagen: Rochen
Form und Bewegung sind jedenfalls typisch (man beachte die zwei gleichzeitig und parallel auftauchenden Flossen und denke an den Schwimmschlag eines Rochens) und statistisch gesehen spricht ebenfalls sehr viel dafür... Ehrlich, was soll das sonst sein, die Synchronschwimmgruppe?
Keine Ahnung, mediales Sommerloch, willkommener Hype. Ist genauso als hätte jemand Nessi gesehen und danach lauern alle und jeder sieht auch was ..
Aus dem schönen Adlerrochenfoto kann man mit Privatsenderphantasie auch einen weißen Hai machen, ist ja schließlich weiß gezeichnet in der Mitte
@miniellert sagte:
Ich habe ein ähnliches Foto - bei uns waren das keine Haie sondern Adlerrochen in der Bucht
Schönes Foto Ich welchem Teil der Bucht bzw. in welchem Hotel warst du? Wir hatten einen Taeniurops meyeni (Schwarzpunkt-Stechrochen) direkt am Liegeplatz. Über den habe ich mich sehr gefreut. Ein Adlerrochen wäre natürlich auch noch ein Hai-light
Ich war heute 2x am Hausriff tauchen, auf dem Rückweg vom Jetty gab es ein riesen Gewese und die Leute haben geschriehen und ihre Handys gezückt. Etwas aufgewühltes Wasser und darin war ein großer Fisch zu sehen. Danach schwamm er bei uns vorbei: Eine wirklich große Dickkopfmakrele, meiner Meinung nach, die sich gerade einen Snack gegönnt hat.
Alle sind immernoch gehypet und erzählen Quatsch.
Am Strand waren heute gelbe Flaggen gehisst. Man konnte tatsächlich etwas tiefer ins Wasser. Ich bin einmal um das Riff herum, welches vorm Iberotel direkt am Ufer anfängt, das war circa die Hälfte der Distanz zum äußeren Riff. Dort waren auch Schnorchler, die würden dann aber erbost per Boot eingesammelt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!