Der interessante Teil ist tatsächlich im Facebook Post auf den der doch recht reißerischen Artikel verweist.
Haiattacke in Marsa Alam/ sonst. Ägypten
-
geschrieben 1687003423202
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1687455068059
Das Umweltministerium hat einen Haiexperten mit der Analyse der Vorfälle der letzten Jahre beauftragt. klick Ebenso soll ein Verhaltensmuster der Haie für die gesamte Rotmeerküste erstellt werden.
Man sollte ebenso Touristen, Anbieter und Hoteliers sensibilisieren, keine Fütterungen/Anlockversuche für nette Fotos mehr vorzunehmen.
-
geschrieben 1687456301337
Und jetzt gibt es bei FB einen Bericht mit Video, dass wohl das Sunrise Tucana Resort (Neben dem Fort Arabesque) Netze ins Riff gestellt hat... K... für das Riff und die anderen Bewohner, ärgerlich für Taucher, wirkungslos gegen Haie... HEPCA ist informiert.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1687456478144
Hoffentlich handeln die schnell. Was soll denn der Unsinn?
-
geschrieben 1687549315878
Unsinn, der Meinung bin ich auch. Das Meer gehört den Tieren. Haie gibt es immer und überall, meist harmlose Riffhaie, haben wir selbst im November erleben dürfen.
-
geschrieben 1687689618627
@ahotep sagte:
Eine neue Theorie eines Experten Experte glaubt dieser Hai hat 3 Menschen getötet ( auch in Sahl Hasheesh)
Das hätte natürlich einen gewissen Charme für die ägyptische Tourismusbranche ("Serienkiller endlich gefasst, Hurghadas Strände wieder sicher" - ?), spektakulär wäre diese "Rogue-Shark-Revival-Theorie" ebenfalls, und ich würde das selbst auch gerne glauben. Blöd nur, dass Eric Clua und Steven Surina Beweise bisher schuldig geblieben sind (im Gegenteil, Steven Surina schränkte selbst ein, dass diese Behauptung letztlich nur durch eine DNA-Analyse belegt werden könnte). Auch seltsam: Im incident log des GSAF (Global Shark Attack File) steht nun bei beiden Fällen aus 2022 "oceaniic whitetip shark / tiger shark". Und oft hieß es außerdem noch, es hätte sich um einen Mako gehandelt. Man weiß also nicht so genau, ob es sich 2022 um einen Weißspitzen-hochseehai oder einen Tigerhai oder aber doch um einen Mako-Hai handelte, aber die durchtrennte Flosse des aktuellen Tigerhais will man ganz genau gesehen haben?
Es wäre sehr interessant, ob/wenn die Experten ihre Theorie belegen könnten.
-
geschrieben 1687695765606
Hach, da redet jeder über Haie, aber guckt doch mal auf die Alpen und unfällen mit Kühen!
Wer in Ägypten ins Meer steigt, muss mit Haien rechnen, auch mit Haien, die sich atypisch verhalten. Selbst in der beschaulichen Coraya Bay hat sich ein Bullenhai einen Schnorchler geschnappt.
Das ist Natur und Restrisiko oder auch gemeinhin als Lebensrisiko einzustufen.
-
geschrieben 1687696953622
Selbst in der beschaulichen Coraya Bay hat sich ein Bullenhai einen Schnorchler geschnappt.
Nun gibt's auch Bullenhaie im Roten Meer? Sie meinen den Unfall 2015? Oder einen weiteren? Laut GSAF soll das 2015 ein Mako gewesen sein.
-
geschrieben 1687698769887
Ich bin so frei und sage, dass das im Resultat wurscht ist, vielleicht war es auch ein Longimanus.
"... soll das ein Mako gewesen sein ... " oder mit anderen Worten, man weiß es nicht, der Hai wurde nicht gefangen.
BTW ... ich habe ca. 300 TG in der Bucht
-
geschrieben 1687701530302