• spreider2005
    geschrieben 1262952881000

Hallo, wir (Familie mit 16jähr. Tochter) waren schon paar mal auf Sinai - mal Hotel o.k., Strand und Riff bescheiden oder andersrum. Kann mir jemand sagen, ob das Riff beim Baron Resort oder beim Reef Oasis Palms besser ist. Wir hätten nämlich ganz gern ein Riff mit kleinen Buchten zum Reinschnorcheln und KEINE schnurgerade Riffkante. Vielleicht kann uns jemand einen Tipp geben!

Gruß spreider2005

• Catina
    geschrieben 1263055036000

Reef Oasis kenne ich nicht, zumindest kann ich mich nicht mehr daran erinnern, ob ich da war und wie es war (war das das mit dem Haus-Napolion?). An Nas Rasrani erinnere ich mich aber noch ganz genau, war eins der schönsten Riffe, die ich in Ägypten je hatte, kenne es allerdings nur vom Boot aus, da wir ein paar Hotels weiter waren.

13.10. - 27.10.2018 Gorgonia Beach, Marsa Alam 07.04. - 17.04.2019 Cleopatra Luxery Beach Makadi Bay
  • spreider2005
    geschrieben 1263130371000

Das Baron liegt ja glaub ich in Ras Nasrani. Aber ob es da Buchten zum Reinschnorcheln gibt weiß ich leider nicht! Wir waren vor zwei Jahren im Sunrise Select Island View und da war es richtig toll, durch die kl. Buchten zu Schnorcheln. Allerdings war das Hotel damals nicht mehr so richtig in Schuß (Bad, Betten etc., Klimaanlage hat Überschwemmung verursacht usw.). Daher suche ich dazu eine Alternative: Nettes Hotel mit schwimmendem Steg und kleinen Schnorchelbuchten - also keine gerade Riffkante, wo man ein paar Meter nach links oder rechts schnorcheln kann und sonst nichts. Kann uns jemand weiterhelfen???

• puchegger
    geschrieben 1263224320000

@spreider2005 sagte:

Hallo, wir (Familie mit 16jähr. Tochter) waren schon paar mal auf Sinai - mal Hotel o.k., Strand und Riff bescheiden oder andersrum. Kann mir jemand sagen, ob das Riff beim Baron Resort oder beim Reef Oasis Palms besser ist. Wir hätten nämlich ganz gern ein Riff mit kleinen Buchten zum Reinschnorcheln und KEINE schnurgerade Riffkante. Vielleicht kann uns jemand einen Tipp geben!

Gruß spreider2005

auf sinai kann ich leider nichts anbieten. die schnorchelbucht, die viele arten beherbergt und gut zu beschnorcheln ist - auch bei starkem wind- ein nord und ein südriff -buchtlänge etwa 500 m - hat und jeweils auch ein außenriff - das südliche ist interessanter - ist das umm gerifat bei marsa alam - benannt auch coraya bucht. dort gibt es 4 oder 5? hotels, sonst weit und breit nichts. liegt 40 km nördlich von marsa alam, also am afrikanischen kontinent und etwa 10 fahrminuten vom flughafen marsa alam entfernt.

wir sind immer im november dort, da ist es oft sehr windig, man muss dann früh etwa 6:15 schnorcheln - es wird im laufe des vormittags schnell trübe.

gesehen haben wir dort ausser hai und manta so ziemlich alles, wenn auch die ganz großen fischmassen fehlen.

m.f.g.     hans

• spreider2005
    geschrieben 1263310755000

Marsa Alam klingt gut, aber ich bevorzuge SSH. Aber wo gibt es nun wirklich ein schönes intaktes Hausriff mit Buchten???? :frowning:   :disappointed:   :frowning:

• spreider2005
    geschrieben 1264266706000

SOS!!!

Bin immer noch auf der Suche nach schönem Hausriff mit Schnorchelbuchten bei Sharm el Sheikh. Schwanke zwischen Baron Resort, Reef Oasis Palms und Reef Oasis Blue Bay! Kann mir jemand sagen, wo das schönere Riff ist??  :frowning:   :(

Gruß spreider

• puchegger
    geschrieben 1264267947000

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

also, ins baron wollte ich schon lange, mich hat dort nur der lange steg - 140 m - etwas abgeschreckt ( wir fahren immer im november ) und dieser monat ist sehr windig.

auf einen bericht vom baron oder oasis blue bay wäre ich sehr neugierig.

schönen urlaub    hans

• spreider2005
    geschrieben 1264321267000

Aber ich hab gehört, dass das Baron auch nicht mehr ganz neu ist. Vor allem soll es "Mann" abends lange Hosen tragen, und das finde ich bei über 40 Grad nicht so toll. Weiß jemand mehr darüber???

Gruß spreider

• puchegger
    geschrieben 1264345692000

Ströumgen gibt es so gut wie überall im Meer, aufpassen und beobachten muss man immer.

Auch dazu wurde schon im Schnorchelforum geschrieben.

Einfach mal im Schnorchelforum danach suchen.

darum fahre ich ja in die bucht umm gerifat und ins iberotel coraya beach, weil es dort nur eine vernachlässigbare strömung gibt und der wind dort nebensächlich ist. meine suche gilt einer ähnlichen bucht - oder ähnlichen verhältnissen - und nicht etwas, das es überall gibt und in den foren beschrieben wird. darum lese ich viele kritiken und beschreibungen in verschiedenen foren. ich habe im internet im frühjahr 2009 an die 50 hotels gesucht ihre beschreibung gelesen, die kritiken kritisch zwischen den zeilen gelesen und abgewogen. ich bin für alles offen nur nicht für das alltägliche.

l.g. hans

bin für jeden guten tipp offen

natürlich,da gäbe es schon einiges vor kalimatan oder in nordsulawese, aber andie 30 stunden anreise, nein. außerdem ist im winter dort regenzeit mit8 bis 15 regengussereignissen im monat.

• thomas_197600
    geschrieben 1264511116000

Hallo,

ich bevorzuge auch die Region um Marsa Alam. Wir waren auch in der Coraya Bay und es war ein Traum...auch für Kinder. Wir hatten sogar das große Glück einen Manta in der Bucht zu sehen. Im September war sogar ein Walhai in der Bay.

Wir sind heuer im Juli wieder unten und werden die Bucht von Abu Dabbab und Hamata besuchen.

Aber - jeder hat seine Vorzüge, ist daher auch alles subjetiv.

Lg,

Tom

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!