Wenns ums schnorcheln geht finde ich die Coraya Bay um Längen besser als die Makadi Bay.
Viel tolleres Riff und große Vielfalt, mit Glück kommen immer mal Delphine in die Bucht.
In der Bucht kann man eigentlich immer schorcheln.
Ich weiss jetzt nicht, ob ihr Kinder habt, wenn nicht, böte sich evtl eins der adults only Hotels an.
Wir waren im Steigenberger Coraya Beach sehr zufrieden, es gibt mehrere a la carte Restaurants in der Bucht, die einmal pro Aufenthalt besucht werden können (+ eins im Hotel selbst), abends wird lecker gegrillt im Rahmen des Buffets.
Alternativ, und was mir persönlich besser gefällt, das Steigenberger Alaya direkt nebenan.
Es hat mehrere a la carte Restaurants auf dem Gelände, ist neu und top modern mit wahnsinns Poolanlage.
Schnorcheln geht zwar direkt beim Resort nur am Steg mit öfter auch roter Fahne, aber man kann durchs Schwesterhotel Coaya Beach in die Bucht und darf auch deren Strand (incl. Strandbar und Service) nutzen. Ist nur ein wirklich kurzer Weg.
Plastikgeschirr haben beide nicht.
Solltet ihr mit Kids reisen, gibt es auf der anderen Seite der Bucht etliche geeignete. Hotels.