• rainers911
    geschrieben 1233135117000

Hallo Zusammen,

ich war im November 2008 in der Coraya Bucht und habe sowohl einen Manta als auch etwas weiter draussen 2 Haie gesehen.

Wollten viele dort nicht glauben, aber zum Glück hab ichs fotografieren können und dann war das Staunen groß !

Gruß

Rainer

P.S. Bilder gerne per PN

• OlyaSol
    Zielexperte/in für: Tauchen Schnorcheln Russische Föderation
    geschrieben 1233135748000

Ist zwar schon ein paar Jahre wo ich als TL in der Gegend gearbeitet habe, doch ich kann bestaetigen dass ich rund um Marsa Alam oft das Glueck hatte Manta's zu sehen.

Als Schnorchler in der Bucht wirst Du da aber wahrscheinlich wenig Glueck haben, da sich die Tiere im planktonreichen Stroemungsbereichen sprich im Freiwasser weit draussen aufhalten. Hinzukommt dass Mantasichtungen meist saisonal bedingt sind.

живи сам и дай жить другому!!
  • thomas_197600
    geschrieben 1247212137000

Hallo,

wir sind seit gestern aus Marsa Alam/Coraya Bay zurück und ich kann nur sagen: ein wahr gewordener Traum!

1. Ist das Riff echt toll und ich war oft stundenlan unterwegs und habe von Blaupunktrochen, Rotfeuerfischen, Muräne, Adlerrochen, Schildkröten, Tintenfischen, hunderten Fischarten, Krokodilfisch, Clownfisch(Nemo),....Unmengen gesehen.

2. Wurde mein Traum war und es war am 2. Tag ein Mantarochen für ca. eine Viertelstunde in der Bucht!!! Zum Glück hatte ich mir an diesem Tag eine UW-Kamera von den Coraya Divers geliehen und ich konnte ihn fotografieren. Mein jüngster Sohn und ich sind im 15 min lang im vollen Tempo gefolgt, bis er in der Tiefe verschwunden war. Wir waren ihm teilweise so nah, dass ich gar nicht richtig fotografieren konnte.

Fotos und Bericht folgen.....

LG,

Tom

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!