@'Bruno Linnartz' sagte:
Wir fliegen Ende Februar für 2 Wochen zum Schnorcheln ins Gebiet bei Marsa Alam. Die Wassertemperatur soll dann um die 21°C sein.
Weil wir auch über Stunden im Wasser bleiben wollen, möchten wir wissen, welchen Taucheranzug man am besten zum Schnorcheln kaufen sollte. Lang? Kurz? 3, 5, 7mm? Wer hat da Erfahrungen? Wir sind beide schlank, also keine wärmende Speckschicht.......
........ und: Bietet ein Langarm-Anzug eventuell Schutz vor dieser gefürchteten Quallenart "Seewespe"? Bruno &. Beate
Ihr werdet nicht(!!!) über Stunden im Wasser sein!!!
Selbst ein Tauchgang dauert ca. eine Stunde und beim Schnorcheln werdet Ihr auch immer wieder aufs Bott gehen oder an den Strand.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. 2,5 oder 3 mm mit langen Armen hält Euch schon genug an der Oberfläche und ohne gute Technik werdet Ihr nicht einfach abtauchen können ohne Blei. Und wer schon mal in einen 7 mm Taucheranzug reinzukommen versucht hat der wird den sicher nicht zum schnorcheln tragen. 1. ne Qual um reinzukommen 2. man fühlt sich zum schnorcheln viel zu unbeweglich.
Falls Ihr die Möglichkeit habt kauft Euch den Anzug nicht im Laden sondern auf einer Tauchermesse, zB. auf der Boot.
Seewespen sind mir im roten Meer auch neu.
1. Taucherregel Nix anfassen!!!!
2. Taucherregel !!Nie aufs Riff stellen- gegen hartes Korallengestein hilft auch kein 7mm Anzug wenns einen dagegenhaut, also immer schön Abstand vom Riff halten!!!!