Hi fliege in 4 wochen nach hurghada ins makadi oasis. Jetzt wollte ich mal fragen ob zum schnorcheln die leihausrüstung reicht oder sollte ich mir lieber selber eine ausrüstung in deutschland kaufen??
Schnorchelausrüstung leihen oder selber kaufen
-
geschrieben 1255527666000
-
geschrieben 1255530601000
...selber kaufen, dann paßt es nicht nur richtig sondern Du mußt auch keinen zig mal von unterschiedlichsten Leuten angekauten Schnorchel in den Mund nehmen...
-
geschrieben 1255530718000
Bekommen wirsd du es auch vor ort, die frage ist nur, passt dir das zeug und steckst du dir gern einen schnorchel in den mund, den schon 100 andre vorher gekostet haben.
Zumindest Maske und schnorchel würd ich mir zhaus kaufen und wenn noch genug platz im koffer ist, dann auch gleich die flossen. ... vorallem wenn du vorhast, dann öfters mal wo den kopf unter wasser zu stecken.
born 2 dive - forced 2 work -
geschrieben 1255532712000
So hatte ich mir das auch gedacht Maske und Schnorchel hier kaufen und flossen leihen.
Schnorchel zum ersten mal und vielleicht gefällt es mir auch nicht oder ich komme mit der atmung nicht klar
-
geschrieben 1272720421000
Hallo allerseits,
war letztens in der Stadt um mich nach einer Tauchausrüstung umzusehen ... die Auswahl war mehr schlecht als recht ...
Bin nun im Internet bei Amazon und Ebay unterweges gewesen ... bloß dort weis man auch nie 100%ig was gut ist und was eben nicht.
Hat hier jemand zufällig auch im I-Net eine Schnorchelausrüstung bestellt und kann mir hierzu vielleicht einen kurzen Tipp / kurzes Statement liefern?
Vielen Dank und viele Grüße
Micha
-
geschrieben 1272734942000
Ich weiß nicht, wie groß die Stadt war, aber in Städten so ab 500.000 Einwohner wirst du mehr als einen größeren Tauchladen finden.
Ab Donnerstag 06.05. gibts bei Lidl wieder bundesweit Schnorchelsachen, du solltest aber versuchen, früh morgens da zu sein. Für 26 Euro gibts da das Schnorchel-/Tauchset mit Maske, Schnorchel, Fersenbandflossen und die für die Flossen unbedingt notwendigen Neoprenstiefel. Kauf lieber die separat für 15 Euro angebotene Tauchmaske mit, dann hast du zwei zum Probieren, welche besser passt. Und wenn die im Set übrig bleibt, hast du immer noch ein Plus gemacht, denn für 41 Euro kriegst du im Tauchladen kaum eine Maske.
In den vergangenen Jahren waren die Lidl-Tauchartikel qualitativ durchaus in Ordnung, also kein Schrott und mit CE-Kennzeichnung. Ich werde mir auch eine Reservemaske holen.
-
geschrieben 1272897369000
Ab 10.05. gibt es im Norma Taucherbrillen für 14,99 € und Schnorchel für 5,99 €, hat jemand Erfahrung mit den Produkten von Norma, gabs die dort schon mal? Sollte man zuschlagen oder doch lieber in ein Sport- oder Tauchgeschäft gehen und eventuell mehr Geld ausgeben? War bisher erst erst ein Mal schnorchel und hatten mir da das Zeug von Bekannten geliehen aber wollte mir gern selbst eine Ausrüstung zulegen.
-
geschrieben 1272907897000
Verglichen mit LIDL ab 06.05 sind die Sachen teurer.
Kaufempfehlung darf man trotzdem abgeben, weil in der EU kein Müll ohne CE-Zertifizierung verkauft werden darf.
Probiere vorher im Laden, ob die Tauchmaske passt.
-
geschrieben 1273139734000
Die Ware die bei Lidl verkauft wird ab heute kommt von Johnson Outdoors
und das wiederrum bedeutet Manufacture von Seemann oder SCUBAPRO
ist also eine gute Wahl ..
Bringt der Winter Eis und Schnee, friert des Bauern kleiner Zeh. Doch der Taucher der sich freut sieht er endlich wohin er taucht. -
geschrieben 1273242370000
Bin ja noch neuling, wie ist das mit den Flossen? Da braucht man dann noch solche Tauchshuhe rein oder passen da eventuell auch meine Badeschuhe oder rutscht man dan raus?
Hat jemand den Neoprent bei Lidl gekauft? Wollt den online bestellen, bin mir aber jetzt wegen der Größe nicht sicher S soll wohl ne 38 sein M eine 40. Bin mir unsicher welche ich nun nehmen soll, normal trag ich 36/38 aber mit diesen Einheitsgrößen ist das immer so eine Sache. Aber der Preis ist echt gut, wenn ich das mal so mit Onlineshops vergleiche.