• emapra
    geschrieben 1428869802000

Hallo Leute!

Ich fahre jedes Jahr im Juli oder August mit ein paar Leuten für zwei Wochen mit dem Auto in den Urlaub. Dieses Jahr würde ich gerne an einen Ort, an dem ein Strand mit einem schönen Riff ist, bei dem man schnorcheln kann. Allerdings möchte ich an kein Riff, an dem tausende von Touristen rumhängen.

Natürlich darf es an meinem Reiseziel gerne ein paar Touristen geben, ab und an lernt ma ja auch ganz nette Leute kennen. Allerdings will ich nicht an irgendeinem total überfüllten Strand landen, an dem man nicht einmal mehr einen Platz findet, um sein Handtuch hinzulegen.

Kennt jemand von euch da einen guten passenden Ort? Er muss auch nicht zwingend mit dem Auto erreichbar sein, normalerweise reisen wir zwar immer mit dem Auto, allerdings würde mir fliegen auch nichts ausmachen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1428872866000

Herzlich willkommen bei HC :D

Sollte Euer Budget unbegrenzt sein, ließen sich bestimmt ein paar nette Orte finden. Leider ist das nur bei den wenigsten Urlaubern so und führt zwangsweise dazu, daß nette Plätze auch ein wenig überlaufener sind.

Viele Fernreiseziele mit tollen Schnorchelgründen sind in unserem Sommer eher suboptimalen Wetterbedingungen unterworfen, aber möglich ist es immer noch, wenn man auch mal mit ein paar Regenschauern, oder großer Hitze leben kann.

Um Dir besser helfen zu können denke ich, Du solltest sowohl Budget als auch die Vorstellungen etwas genauer umreißen, d.h. z.B. muß es ein Strandhotel sein,welche Kategorie, welche Verpflegungsform, wie lange darf der Flug dauern, nur um mal ein paar mehr Faktoren anzureißen...

• Domino27
    geschrieben 1428876058000

emapra fährt mit dem Auto also werden wohl Schnorchelgebiete im Mittelmeerbereich gesucht.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1428876137000

Dachte ich zuerst auch, aber der letzte Absatz lässt es offen.

• oZiM
    geschrieben 1428936289000

Wenn Riff als Korallenriff verstanden wird, dann wird das mit dem Auto ein eher schwieriges Unterfangen.

Konkurrenzlos beim Schnorcheln zu dem Preis ist Ägypten. Je nach Lage hast du halt mehr oder weniger andre um dich.

Es gibt auch Inseln in SO-Asien, die akzeptables Wetter und Schnorcheln aufweisen. Zb Koh Tao in Thailand. Nur des Schnorchelns wegen würd ich das aber lassen.

born 2 dive - forced 2 work
  • emapra
    geschrieben 1428958560000

Hallo Leute!

Erstmal vielen Dank für die Antworten! Wir haben ein recht geringes Budget, also sollte es recht billige Flüge an unser Reiseziel geben oder es sollte mit dem Auto erreichbar sein. Ein Strandhotel können wir uns wahrscheinlich nicht leisten. Es wird entweder auf ein sehr billiges Hotel oder eine Jugendherberge hinauslaufen.

Wir fahren nicht nur des Schnorchels wegen in den Urlaub, dies ist lediglich ein Faktor der mir besonders wichtig ist. Wahrscheinlich werden wir im Endeffekt aber in den zwei Wochen, in denen wir dort sind nur an drei oder vier Tagen schnorcheln gehen. Also sollte unser Reiseziel noch mehr zu bieten haben, vielleicht ein paar Sehenswürdigkeiten und auf jeden Fall einige nette Bars.

Das Schnorchelgebiet sollte sich auch auf jeden Fall am Ufer befinden und frei zugänglich sein. Wir wollen nicht mit einem Guide irgendwo hintuckern.

SO-Asien kam auch mir als erstens in den Sinn, ich wollte auch schon immer einmal nach Thailand fliegen. Allerdings waren meine Mitreisenden aufgrund des sehr langen Flugs nicht so davon begeistert.

• oZiM
    geschrieben 1429005759000

- Was willst du beim schnorcheln sehen?

- Wo liegt die Budgetgrenze?

born 2 dive - forced 2 work
  • emapra
    geschrieben 1429265459000

Also die Budgetgrenze liegt pro Person (wir sind zu fünft) so in etwa bei 600€, darf auch darüber geben, aber sollte den Rahmen nicht allzu sehr sprengen.

Und was ich beim Schnorcheln alles sehen will...naja sagen wir mal so, wenn ich etwas wie die Anthony Quinn Bucht bekomme, bin ich bereits vollstens zufrieden.

• mario-diver
    geschrieben 1429267696000

Also:

2 Wochen,

600,-€/Nase

eher weniger andere Touris

neben Schnorchelmöglichkeit auch Siteseeing und Bars...schwierig für EY.

Evtl. doch eher Mittelmeer (griech. Inseln/Malle) oder Kanaren???

...immer mit Rest auf´m Fini! :-)
  • emapra
    geschrieben 1429267901000

Mittelmeer finde ich auch super, nur spielt sich das bei dem Budget überhaupt? Immerhin kostet der Flug ja auch was.

Es würden auch 10 Tage oder nur eine Woche reichen, wenn es sich dann mit dem Budget besser ausgeht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!