• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1429268997000

emapra, nicht böse gemeint, aber solche Threads bezeichne ich gerne als Popelthreads, da man dem TO jede Information aus der Nase ziehen muss ;)

Sollten sich die 600€ auf das Gesamtbudget beziehen, würde ich mich bei der Reisezeit und den Ansprüchen mal in Kroatien umschauen, wobei auch das mit dem Auto oder einem sehr günstigen Flug noch eng wird.

Vielleicht gibt es dort ja gute Campingplätze in der Nähe einer beschnorchelbaren, besser gesagt einigermaßen interessanten Bucht, aber dazu wird Dir am besten im entsprechenden Unterforum geholfen.

Wobei Campingplatz und wenige Touristen ja auch nicht gerade Hand in Hand gehen :? Asien kannst Du auf jeden Fall schonmal vergessen, da wird es wohl selbst im hintersten Anatolien nix, mal abgesehen von den Schnorchelmöglichkeiten. Vielleicht dieses Jahr mal ne Runde aussetzen und nächstes Jahr mit doppeltem Budget suchen?

• oZiM
    geschrieben 1429270088000

Also üblicherweise würd ich bei dem Budget sagen Auto & ab nach Kroatien. Wenn ihr euch ein Apartment teilt, vllt auch mal selbst kocht gibts kaum was günstigeres & besseres. Problem im Sommer ist halt, dass oft jeder halbwegs ebene m² am Meer von Touristen ausgenutzt wird. Wobei es in felsigeren Gefilden (die ja fürs Schnrocheln klarerweise besser sind) etwas besser ist, als an feineren Stränden.

Griech. Inseln gäabs sicher auch passendes. Ich hab jetzt zB mal fürs Kerveli Village auf Samos nachgesehen, da du dort direkt in einem Schnorchelrevier bist & das kommt auf ziemlich genau 600eur. Dort bist halt etwas am AdW.

Realisieren lässt sich da auch was in Ägypten. zB bietet Dahab gute aber günstige Hotels & auch ausserhalb wird einem bissl was geboten.

born 2 dive - forced 2 work
  • emapra
    geschrieben 1429270600000

Vielen Dank für euren Rat!

600€ pro Person und wir sind zu fünft, das bedeutet ein Gesamtbudget von 3000€ für insgesamt 5 Personen.

Nach Kroatien möchten wir nicht. Da waren wir vor zwei Jahren, wir haben damals insgesamt so etwa 1200€ für 10 Tage ausgegeben, das waren nur 240€ pro Person. Natürlich haben wir immer selbst gekocht und wir hatten nur ein Zelt. Diesmal möchten wir nicht mehr Zelten.

Griechische Inseln klingt klasse, nur was meinst du mit "AdW"?

In Ägypten war ich noch nie, daher tendiere ich am ehesten dazu. Ich weiß nur nicht, ob meine Mitreisenden auch nach Ägypten wollen, gut möglich, dass sie lieber nach Griechenland reisen. Aber danke für den Tipp mit Dahab!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1429270881000

AdW=Arsch der Welt--->tote Hose.

24€ Tagesbudget inklusive Fahrtkosten fallen mir schwer zu glauben, auch in Kroatien.

• emapra
    geschrieben 1429271379000

Ach stimmt, das Benzingeld ist da nicht miteingerechnet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!