• theman1986
    geschrieben 1302383679000

Hallo,

ich habe das Forum rauf und runter gelesen, aber speziell dazu keine Lösung gefunden.

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem sehr schönen Hausriff, und dazu passend ein absolutes TopHotel!

Das ist nach meiner Recherche leider schwerer als ich dachte. Alles passt leider nur in der Coraya Bucht mit z.B dem Coraya Beach, aber da ich letztes Jahr da war, würde ich gerne was neues ausprobieren.

Ich bin also verwöhnt von der Coraya Bucht, und die neue Bucht sollte nicht schlechter sein, das Hotel aber absolute Topklasse wie eben z.B. das Coraya Beach oder ein Hotel wie Iberotel Makadi Beach.

Viele superschöne Buchten wie Utopia oder Lahami haben leider nicht so gute Hotels.

Habt ihr da einen Tipp?

Das Hotel sollte folgendes leisten:

-Allgemein luxuriös eingerichtet, d.h. min 4. Sterne

-Sehr gutes und abwechslungsreiches Essen

-Schöne Garten- und Poolanlage mit schöner Botanik!

-Und natürlich ein umwerfend schönes Hausriff

Danke an Euch!

PS: Bitte den Thread nicht wieder schließen. Mit genau der Problematik gibt es keinen anderen Thread, der mir genau so die Infos gibt, die ich wirklich brauche. Habe Stunden mit Recherche verbracht!

• Hans-Peter Scherer
    geschrieben 1302389498000

Hi

Schau dir mal in den Bewertungen das Gorgonia Beach unterhalb von Marsa Alam an. Das Hausriff ist klasse, allerdings ist es ein Saumriff und keine richtige Bucht.

Eine richtige Bucht hat es am ca. 2 km entfernten Shams Alam.

Das Gorgonia ist aber neuer und vom Essen waren wir echt begeistert.

Mein Kumpel und ich waren im Gorgonia und ich hab dort auch geschnorchelt. Getaucht haben wir im Shams Alam, war billiger und besser.

Gruß Hans - Peter

• Heike68
    geschrieben 1302425011000

Geht uns eigentlich genau so. Alternative zum Coraya... Hotel mit super Essen und tollem Riff... schwierig...

Beim Gorgonia ist der Einstieg aber wohl etwas problematisch, da kein Steg.

Shams Alam und Lahami waren bisher so Alternativideen...

Jetzt habe ich noch das Oriental Bay entdeckt. Liegt nah beim Brayaka in einer Bucht, die schön zu beschnorcheln sei. Hier gibts jedoch nur 3 archivierte Bewertungen. Nachteil, vom Hotel zum Strand ist eine Straße zu überqueren. Vielleicht kann ja jemand etwas zu dieser Anlage aktuell berichten?

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Domino27
    geschrieben 1302432623000

Schau Dir mal das Baron Resort in Sharm el Sheikh an. Ist zwar keine Bucht, aber das Hausriff ist top. Wenn man sich an die Stege erst mal gewöhnt hat ist der Einstieg kein Problem.

Wir kennen auch die Coraya Bucht, dort hat man eben am Nachmittag die Eintrübung des Wassers.

Das ist in SSH ganz klar besser. Hier kann man ganztägig viel sehen beim Schnorcheln.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Heike68
    geschrieben 1302444744000

Eben, keine Bucht und das heißt häufig "rote Fahne" und Wellengang.

Ja, leider trübt die Coraya Bucht immer mehr ein...

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Domino27
    geschrieben 1302446743000

Also wir waren Ende November/Anfang Dezember letztes Jahr dort und hatten nur am letzten Tag Badeverbot, wegen Hai.

Sonst war immer schnorcheln möglich.

Kein Vergleich zum Riff beim Akassia Swiss Resort in El Quesir, da hatten wir die ganze Zeit die rote Flagge.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Moener1966
    geschrieben 1302464608000

@ theman1986

Hi,

Schau Dir mal das T.C.Fayrouz Plaza Beach Resort(marsa Alam)an.Hat ein tolles Aussenriff(Innenlagune auch vorhanden,falls Aussenriff nicht beschnochelbar ist).Bequemer Einstieg ins Meer da ein ca.300 Meter langer Steg vorhanden ist.Am Strand entlang

Richtung Süden  ca.15 Minuten befindet sich die Bucht Marsa Mubarak.Dort leben Riesenschildkröten die sich sehr gut beobachten lassen.Außerdem lebt doct noch eine Seekuh,mit etwas Glück trifft man das Dugong meistens in den Morgenstunden.Man kann zu der Bucht auch hinschnorcheln,immer am Aussenriff entlang,je nach Tempo ca.1-2 Stunden(am Aussenriff gesehen:Napoleons,Muränen, Sepia,Feuerfische ,Adlerrochen, Stechrochen ,Blaupunktrochen Gitarrenrochen,letzten Sommer auch Riffhaie und wietere diverse....).

Zum Hotel kann ich nur sagen super Service,super Manager,viele Grüße an Mr. Haggag,gutes Essen.Das Hotel hat im Gegensatz zu den meisten Hotels in Ägypten nicht das Flair,,1001 Nacht''sondern eher das Thema ,,Wüste und Meer''.

mfG Moener1966

• 123nina
    geschrieben 1302507393000

Hallo Theman,

wieder das allgemein bekannte 'Problem'. Was ist ein TOP-Hotel. Das Makadi-Beach ist es sicherlich nicht, sondern es ist (außerhalb der Ferienzeiten) ok im Preis-Leistungs-Verhältnis, aber sicherlich keine Top-Hotellerie. Neben dem Kempinski und dem Sheraton fallen mir in Hurghada sonst keine Häuser ein, die in diese Kategorie gehören. Ich würde evtl. mal nach Sharm el Sheik umschwenken. Hier gibt es das Ritz Carlton und das Hyatt (wo das Schnorcheln sehr gut sein soll) sowie das Oberoi. Falls Du zufällig derjenige bist, der letzte Woche den 25 Mio-Euro-Jackpot geknackt hat ;) : das Four Seasons dort ist ebenso einsame Spitze, als auch das Schnorcheln dort.

Evtl. guckst Du besser mal dort in dieser Gegend. Liebe Grüße!

• theman1986
    geschrieben 1302630131000

Hallo 123nina,

so eine Antwort habe ich mir gewünscht!

Woher kennst du dich so gut aus? In welchen Hotels warst du schon?

Meinst du das Sheraton Somaybay oder das Miramar? Miramar gefällt mir sehr gut und wäre erstaunlich bezahlbar, und weißt du, wie das mit dem Schnorcheln da ist?

Das Somabay gefällt mir von der Pool-und Gartenanlage nicht so.

Das Four Seasons kann ich mir "noch" nicht leisten. ;)

Grüße

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1302633260000

Mein Vorschlag: Magic Life Kalawy !

Gruss Gabriela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!