• Heike68
    geschrieben 1302714463000

@theman

das Miramar liegt in El Gouna, nix zum Schnorcheln

die Hotels in der Soma Bay sind alle eine andere Preisklasse als z.B. das Coraya, aber Riff war super

@gabriela

klingt gut, war zu sehr auf Flughafen Marsa Alam fixiert, mal näher ansehen und Preise checken...

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • theman1986
    geschrieben 1302721204000

@Heike68

Puh, das Radarbild sieht ganz anders aus. Wäre ich danach gegangen, hätte es da ja jede Menge zum Schnorcheln gegeben...Hatte schon gedacht, ich hätte mein Traumhotel gefunden, aber andere Bewertungen bestätigen, dass die Riffe dort tot sind. Aber von der Garten- und Poolanlage war es ein absoluter Traum. Sehr schade!

Das Sheraton Soma Bay gefällt mir leider von der Anlage nicht so gut...

Und wie ist die Schnorchelsituation am Magic Life Kalawy? Vergleichbar mit Topschnorchelgebieten wie Lahami Bay?

• Heike68
    geschrieben 1302788585000

Wenn ich das auf der Karte richtig sehe, gibt es am Magic Lif Kalaway eine Bucht, wobei da die Frage ist, obs schnorcheln lohnt und über einen Steg zum Außenriff (Wind, rote Flagge?!) Vielleicht kann da jemand was zu sagen?

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Monamar
    geschrieben 1302822554000

Hallo,

wir fliegen im Oktober nach Ägypten. Leider haben wir noch nie geschnorchelt, (lacht nicht, ist so)... :))

Jetzt wollen wir es aber auf jeden Fall ausprobieren. Eine Bekannte meinte aber: "Könnt ihr das überhaupt?"

?? OK, kann mir einer sagen was ich da "können" muss?

Ich weiß, klingt albern...

Gruß

• Noname48
    geschrieben 1302847768000

Zum Hausriff Kalawy:

Waren im Nov. 3 Wochen dort - selten die rote Fahne ( ausser sie haben sie einfach nicht geändert - und die Leute gingen trotzdem schnorcheln ! )

Wunderschön - unterm Steg bzw. in dem Bereich findest du Unmengen Blaupunktrochen, Kugelfische, Flötenfischen, Papageienfische  etc.

Noch ist es sehr zu empfehlen!

Obwohl sich durch den 3 monatigen Badeverbot das Hausriff im ML Sharm el Sheik auch sehr erholt hat !

Dort ist es aber zum Schnorcheln welliger und eben öfters gesperrt!

Und doch durch  die Steilwand für viele nicht so angenehm !

Waren jetzt Ende März dort .

Lg

VERGISS DEINE TRÄUME NICHT und opfere deine Wünsche nicht immer wieder dem Alltag!
  • tannah5
    geschrieben 1307018621000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Hallo Theman,

hallo 123nina,

an der Soma Bay könnte man noch das Cascades dazu nehmen, das ist ein schönes Haus und hat im Gegensatz zum Four Seasons ein vernüftiges Preis-Leistungs-Verhältnis; das Riff dort ist auch sehr schön. Und das Oberoi (ist sehr wohl in Hurghada) hatte zumindest 2005 ein wunderschönes Riff.

Viel Spass in Ägypten

Joachim

• laraly1001
    geschrieben 1323273120000

Wollen evtl. ins Shams Alam Beach Resort nach Marsa Alam, Hat jemand Infos, ob man beim Abendessen draußen sitzen kann und Getränkemäßig bedient wird oder man die Getränke selber holen muss?

Freue mich auf Eure Antworten.

• F.Urlauber
    geschrieben 1326530346000

@Hans-Peter Scherer sagte:

Hi

Schau dir mal in den Bewertungen das Gorgonia Beach unterhalb von Marsa Alam an. Das Hausriff ist klasse, allerdings ist es ein Saumriff und keine richtige Bucht.

Eine richtige Bucht hat es am ca. 2 km entfernten Shams Alam.

Das Gorgonia ist aber neuer und vom Essen waren wir echt begeistert.

Mein Kumpel und ich waren im Gorgonia und ich hab dort auch geschnorchelt. Getaucht haben wir im Shams Alam, war billiger und besser.

Gruß Hans - Peter

Das Shams Alama ist inzwischen in keinem guten Zustand. Der Manager wartet angeblic auf bessere Zeiten und investiert nichts mehr. Der STeg zum Schnorcheln ist für alle eine Gefahr, verrostet, gammelig. Für Taucher: Die Boote sind lebensgefährlich und seit langem nicht mehr gewartet, ebenso auch die Flaschen etc. Hier gab es im Dezember 2011 "Fastunfälle", eine Flasche ist explodiert.

Besser ins Gogonia gehen und auch dort schnorcheln, alles andere ist nicht zu empfehlen. Übrigens: Wir waren im Shams Alam und sind jeden Tag ins Gorgonia zum Schnorcheln gelaufen!!!

• F.Urlauber
    geschrieben 1326530488000

@laraly1001 sagte:

Wollen evtl. ins Shams Alam Beach Resort nach Marsa Alam, Hat jemand Infos, ob man beim Abendessen draußen sitzen kann und Getränkemäßig bedient wird oder man die Getränke selber holen muss?

Freue mich auf Eure Antworten.

Hallo,

Die Getränge gibst nur am Tresen, mit super kleinen Gläsern. Essen ist im WInter nur drinnen möglich. Natürlcih hat niemand etwas dagegen das Essen mit nach draußen zu nehmen! Bitte denkt daran: Gewürze mitnehmen, denn an den Speisen fehlt dieses - außer Salz und Pfeffer!! :disappointed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!