Hallo
Waren im Juni im Sealife, das Hotel ist super.
Zum schnorcheln, es ist fast so schön wie in Rash Mohamed.
Bis zur Riffkante sind die Korallen abgestorben, aber dann an der Riffkante, es geht total tief runter, einen Boden sieht man nicht, sind die Korallen super schön auch gibt es ganz viele Fische von ganz klein bis groß ist alles vorhanden. Viel, viel mehr als im Beach Albatros in Sharm.
Als wir ankamen war ich geschockt, riesige Wellen, hat aber glaube ich auch was mit dem Vollmond zu tun, wir kamen an und es war Vollmond, das dauerte 2 Tage dann waren es nur noch kleine Wellen, manchmal gar keine. Manchmal ist die Strömung auch ziemlich stark da hat man zu kämpfen auch als guter Schwimmer das man vorwärts kommt.
Es ist aber immer einer da wo aufpasst.
Wir sind auch bei Flut direkt über die Riffkante geschwommen, mußten nicht über den Steg rein.
Das tolle ist auch wenn es die Wellen und die Strömung nicht zulassen ins Meer beim Hotel zu gehen, dann läuft man ca. 10 Minuten da kommt dann ein riesiges Innenriff, mit lauter kleinen und etwas größeren runden Riffen, Wassertiefe bis 5 Meter, da tummeln sich auch alle Arten, haben dort auch einen riesigen Krokodilteppichfisch und eine spanische Tänzerin gesehen.
Ich schicke dir mal ein paar Bilder.
Also ich kann das Sealife nur empfehlen, fliegen nächstes Jahr gleich zweimal hin.
Gruß Conni