• flkehn3956z
    geschrieben 1158765479000

Hallo!

Wir werden im nächsten Jahr unseren Urlaub in Sharm El Sheikh verbringen. Ausgesucht haben wir das Hotel Sea Life an der Nabq Bay.

Weis jemand wie die Schnorchelmöglchkeiten dort sind? Ein Hausriff ist ja vorhanden laut Hotelbeschreibung, sagt aber ja leider nicht über die Qualität aus.

Verwöhnt sind wir bereits von Ras um el Sid und von der Garden Bay.

Viele Grüße

Susanne

• geloe
    geschrieben 1158771060000

lt. einer Kollegin, die letztes Jahr dort war, ist das schnorcheln dort toll!

Vergleich hab ich leider noch keinen, werde aber im November hinfliegen und kann dann gerne berichten, wenns dann noch notwendig ist ;-)

• flkehn3956z
    geschrieben 1158774507000

Hallo geloe!

Gehst Du auch ins Sea Life? Das wäre super, wenn Du da genau berichten könntest. Bei und ist ja eh noch länger hin. Vielen Dank vorerst!

Schönen Urlaub!

Viele Grüße

Susanne

• geloe
    geschrieben 1158774742000

nein, ich plane den Magic Life Club, wenn es sich ergibt, schau ich mir aber gern das Sea Life an und berichte dann ;-)

aber es finden sich sicher noch ein paar, die schon dort waren ;-)

• Natja_A
    geschrieben 1159463991000

Ich war schon dreimal an der Nabq Bay. Allerdings in anderen Hotels. Die Riffe und Fischvielfalt ist wirklich klasse! z.B. ist die Strömung allerdings nicht ohne (soll heissen für Kinder nicht wirklich so geeignet - aber die gehen ja ohnehin lieber in den Pool).

• flkehn3956z
    geschrieben 1159698194000

Hallo Natja_A!

Danke für die Info. Bin schon gespannt. Wir waren dieses Jahr in Ras um el Sid. Dort konnte man auch nicht immer ins Wasser. Selbst meinen 15 jährigen Sohn würde ich da nicht unbeaufsichtigt reinlassen. Teilweise ganz schön gefährlich. Aber da der Große eh zu faul zum Schnocheln ist, muss ich mir da nicht wirklich Gedanken machen. Der Kleine (10) geht das schon eher mal mit rein, allerdings auch nur mit uns. Ansosnten gehen die eh lieber in den Pool.

Vielleicht kennt ja noch jemand direkt die Riffe am Sea Life/Sea Club?

Viele Grüße

Susanne

• tonello
    geschrieben 1160511346000

Hallo Susanne !

Wir waren 2004 zwei mal im Seaclub. Es ist ein tolles Riff mit sehr vielen Fischen, aber es herrscht dort öfters starke Strömung. Man sollte schon einigermaßen gut schwimmen können. Es sind aber 2

Rettungsschwimmer vor Ort die immer zur Stelle waren wenn jemand Schwierigkeiten hatte und die einen immer nur in Richtung gegen den Strom rausließen. Allerdings waren die Wind und Strömungsverhältnisse oftmals so, daß der Steg gesperrt war und man nicht ans Riff kam. Trotzdem waren es 2 tolle Urlaube !

Ich wünsche Euch dort einen schönen Urlaub !

Gruß

Toni u.Gaby

• silvermoon133
    geschrieben 1160590377000

Hallo

Waren im Juni im Sealife, das Hotel ist super.

Zum schnorcheln, es ist fast so schön wie in Rash Mohamed.

Bis zur Riffkante sind die Korallen abgestorben, aber dann an der Riffkante, es geht total tief runter, einen Boden sieht man nicht, sind die Korallen super schön auch gibt es ganz viele Fische von ganz klein bis groß ist alles vorhanden. Viel, viel mehr als im Beach Albatros in Sharm.

Als wir ankamen war ich geschockt, riesige Wellen, hat aber glaube ich auch was mit dem Vollmond zu tun, wir kamen an und es war Vollmond, das dauerte 2 Tage dann waren es nur noch kleine Wellen, manchmal gar keine. Manchmal ist die Strömung auch ziemlich stark da hat man zu kämpfen auch als guter Schwimmer das man vorwärts kommt.

Es ist aber immer einer da wo aufpasst.

Wir sind auch bei Flut direkt über die Riffkante geschwommen, mußten nicht über den Steg rein.

Das tolle ist auch wenn es die Wellen und die Strömung nicht zulassen ins Meer beim Hotel zu gehen, dann läuft man ca. 10 Minuten da kommt dann ein riesiges Innenriff, mit lauter kleinen und etwas größeren runden Riffen, Wassertiefe bis 5 Meter, da tummeln sich auch alle Arten, haben dort auch einen riesigen Krokodilteppichfisch und eine spanische Tänzerin gesehen.

Ich schicke dir mal ein paar Bilder.

Also ich kann das Sealife nur empfehlen, fliegen nächstes Jahr gleich zweimal hin.

Gruß Conni

• flkehn3956z
    geschrieben 1160600673000

Hallo Toni u.Gaby + Conni!

Vielen lieben Dank für Eure Info´s. Hört sich sehr vielversprechend an. Bin mir sicher, dass es eine gute Wahl war. Wegen der Strömungen, das kenne ich von Ras um el Sid. Ist teilweise gar nicht so ohne. Allerdings wurde dort auch gut aufgepasst.

@ Conni

Danke für Deine Mail. Ich habe zurückgeschrieben.

Viele Grüße

Susanne

• geloe
    geschrieben 1167413186000

hallo susi sunshine

wir waren zwar im magic life und ich bin mir nicht ganz sicher, in welche richtung das sea life ist, aber das mit den wellen würd ich nicht unterschätzen.

ich denke, die wellen haben weniger mit dem mond zu tun als mit dem wind und je nach jahreszeit kann der ganz schön heftig werden.

wir kamen an und hatten das erste wochenende fast sturm, es wurde dann zwar besser, aber es wehte täglich bis am frühen nachmittag die rote flagge am steg - sprich kein ins wasser gehen!

wobei mir das schnorcheln am hausriff nicht so gut gefallen hat, zuviele wellen und zuviele andere schnorchler... ;-)

aber wir hatten auf den tauchbooten regelmässig schnorchler mit und denen hats auch immer sehr gut gefallen, ist aber halt leider extra zu bezahlen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!