• Bluecat
    geschrieben 1171838629000

Hallo !

habe hier eine Frage zu der Antwort von Silvermoon, da wir auch im Juni 07 im Sea Life sind.

In welcher Richtung vom Hotel aus befindet sich das Innenriff dass bei jedem Wetter/Strömung zum Schnorcheln geeignet ist?

Fände es toll, wenn wir ausser dem Steg noch eine Möglichkeit haben in "ruhigem" Wasser ausserhalb zu schnorcheln. Lese jetzt hier das erstemal davon, in allen Hotelbeschreibungen war nur vom Steg die Rede.

Wir haben das Sea Life bereits im Oktober gebucht bevor es von einem TV-Sender angeboten wurde. Wenn ich die Bewertungen zum Sea Club/Sea Life lese, habe ich die Befürchtung, dass sich die Qualität der Hotels verschlechtert hat. Brauche ein paar aufbauende Worte damit ich wieder von der Richtigkeit meiner Wahl überzeugt bin.

Gruß Susanne

• Atomino1
    geschrieben 1173116045000

Hallo Susanne,

ich habe über "Google" was zum "Innenriff" gefunden. Es liegt ca.15 Min. rechts vom "Sea Life Resort" - Hotel, wo beim Schnorcheln, ebenso wie beim Hausriff, eine fantastische Unterwasserwelt zu sehen ist.

Zitat einer Bewertung: "...Nach 15 Min. Fußweg (nicht Richtung Steg) über viele Steine, Geröll und Felsen an einem gekenterten Segelboot gibt es ein Innenriff, das noch relativ in Ordnung ist. Hier kann man die fantastische Unterwasserwelt des Roten Meeres mit seinen vielfältigen Korallenformationen und vielen kleinen und auch großen Fischen erleben. Da auch hier manchmal eine starke Strömung herrscht, sind

Flossen sehr nützlich."

Die Komplette Bewertung gibts hier:

http://holidaycheck.lycos.de/bericht.php?bid=312755

Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben.

P.S.: Einen schönen Urlaub im Sea Life Resort. Wir sind Ende August dort.

Gruß Atomino

• Bluecat
    geschrieben 1173289904000

Hallo Atomino,

hätte auch selbst draufkommen können zu "googeln".

Aber danke für Deine genauen Angaben. Es ist immer einfacher, vorher schon Informationen zu besitzen.

Leider ist in dem von Dir angegebenen Bericht die Rede von "einer Massenveranstaltung am Badesteg", daher werden wir vielleicht des öfteren das Innenriff nutzen müssen.

Freu mich schon sehr auf unseren Urlaub und wünsche auch Euch fantastische Tage im Sea life im August.

Werde nach dem Urlaub auch eine Bewertung abgeben.

Über weitere Tipps zum Sea life würde ich mich freuen.

Grüße

Susanne

• Karlag2
    geschrieben 1173745491000

:? :question: Hallo,

an alle die Information hat - ich fliege in 10 Tagen nach Hurgada ins o.g. Hotel. Tauchbasis -wo? wie gut? technik? wie teuer? Alternativen? Schnorcheln - wie weit ohne Ausflüge buchen zu müssen. War eine Notbuchung - zu spät Urlaub bekommen.

Danke an alle-

Andreas

• levesmaedche
    geschrieben 1174032154000

@'Karlag2' sagte:

:? :question: Hallo,

an alle die Information hat - ich fliege in 10 Tagen nach Hurgada ins o.g. Hotel. Tauchbasis -wo? wie gut? technik? wie teuer? Alternativen? Schnorcheln - wie weit ohne Ausflüge buchen zu müssen. War eine Notbuchung - zu spät Urlaub bekommen.

Danke an alle-

Andreas

Du fliegst an die Nabq Bay in Hurghada ??????????????????????????????????????????????????????? :shock1: :shock: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1174483228000

@'levesmaedche' sagte:

Du fliegst an die Nabq Bay in Hurghada ??????????????????????????????????????????????????????? :shock1: :shock: :question: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage:

...wo steht das? In seiner Titelzeile steht "Tauchbasis und Schnorcheln in der Nähe vom Dana Beach Resort Hurgada? ..." :bulb: ;)

Schnorcheln kannst Du eingeschränkt am vorgelagerten Riff-Rest, sonst eigentlich nur über Touren wie z.B. Giftûn. Im Sunrise Garden Beach ist garantiert eine Tauchbasis, im Dana bin ich mir nicht ganz sicher.

• levesmaedche
    geschrieben 1174486016000

@'curiosus' sagte:

...wo steht das? In seiner Titelzeile steht "Tauchbasis und Schnorcheln in der Nähe vom Dana Beach Resort Hurgada? ..." :bulb: ;)

Schnorcheln kannst Du eingeschränkt am vorgelagerten Riff-Rest, sonst eigentlich nur über Touren wie z.B. Giftûn. Im Sunrise Garden Beach ist garantiert eine Tauchbasis, im Dana bin ich mir nicht ganz sicher.

Sorry hab die Überschrift nicht gelesen, sondern hab erst bei dem Eingangsthread mit lesen angefangen. Und der scheint nix mit der Überschrift zu tun zu haben.

"allo!

Wir werden im nächsten Jahr unseren Urlaub in Sharm El Sheikh verbringen. Ausgesucht haben wir das Hotel Sea Life an der Nabq Bay.

Weis jemand wie die Schnorchelmöglchkeiten dort sind? Ein Hausriff ist ja vorhanden laut Hotelbeschreibung, sagt aber ja leider nicht über die Qualität aus.

Verwöhnt sind wir bereits von Ras um el Sid und von der Garden Bay.

Viele Grüße

Susanne"

• anirak12345xxx
    geschrieben 1314281076000

Hallo!

DA der Thread doch schon etwas älter ist, nochmal die Frage:

Wie ist es dort zum Schnocheln? Empfehlenswert?

Oder könnt ihr schönener Plätzechen mit HOtel in Sharm empfehlen?

Was sagt ihr zu Ras Nasrani?

Wir fliegne hauptsächlich wegen dem Schnorcheln runter!

Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!