Ein gesundes Neues Jahr Euch allen
Nach unserer Vietnam-Reise im Februar letzten Jahres, die uns sehr gut gefallen hat, haben wir nun doch ins Auge gefaßt, nach Thailand zu fahren. Ich fahre mit meiner u. deren Freundin u. da meine Mutter eigentlich gar nicht mehr nach Asien wollte wegen des langen Fluges u. der Umsteigerei (wir waren mit allem Drum u. Dran ca. 30 Stunden unterwegs/Strecke von Berlin aus), ist sie nun doch gar nicht mehr so abgeneigt, sich Thailand anzuschauen.
So, nun ist natürlich die Frage, wo in Thailand können wir Urlaub machen, 3 Leute unterschiedlichen Alters, da muss so einiges unter den Hut gebracht werden:
Natürlich ist uns bewußt, dass wir vielleicht nicht in einem solchen schönen Hotel landen wie in Vietnam, wir hatten da ein super Angebot.
So, nun meine Fakten u. Ihr könnt mir/uns vielleicht doch weiterhelfen:
Also, wir sind jetzt nicht super anspruchsvoll, was das Hotel betrifft, aber es sollte schon ordentlich u. sauber u. zum Entspannen verweilen mit direkter Strandlage. Die Gegend (entschuldigt bitte das Wort, aber darauf legt meine Mutter wert) sollte nicht in der Rotlichszene liegen. Für mich selbst ist es wichtig, dass man vielleicht doch ganz gut schnorcheln kann, man was sieht (bin ja Ägypten-verwöhnt u. hatte letztes Jahr mein Highlight) u. dass kein Wellengang großartig ist. Dass man in der Natur ist u. auch vielleicht eine Shoppingmeile mit Restaurants etc. hat, wo man abends vielleicht mal hingehen kann. Ausflüge würden wir vom Hotel aus machen wollen.
Natürlich, da ich mit meiner Mutter u. deren Freundin fahre, kommt nur eine Pauschalreise in Betracht. Budget liegt ca. bei 1.500 €/Person u. wir würden Anfang Dezember für 3 Wochen fliegen wollen.
Habt Ihr da Ideen u. Anregungen? Falls ich noch was vergessen habe, dann sagt das bitte.
Herzlichen Dank.
LG Ines