Hab jetzt noch was gefunden, Koh Tao, Hotel Koh Tao Cabana, das sieht ganz gut von den Bewertungen her aus u. man gut schnorcheln. Das müßte doch was für Januar sein, nicht?
Schnorcheln in Thailand
-
geschrieben 126424610500002.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
-
geschrieben 1264498456000
Das mit den Bücks hatte ich irgendwie vergessen zu beantworten. Nein, ich würde da nicht unbedingt hingehen so von mir aus (höchstens, wenn ich zufällig da vorbeikommen würde), obwohl ich teilweise die Sendung auch gucke, aber nur teilweise, weil momentan hat sich diese Sendung total verschlechtert.
Palme30 kennt aber die Bücks u. war schon bei denen. Sie sollen unheimlich nett sein u. wirklich was auf die Beine gestellt haben, aber deshalb würd ich nicht nach Koh Samui fahren.
Ich denke, es wird auch Khao Lak werden, hab mir schon Hotels rausgesucht. Ist nicht einfach.
Meine Freundin ist nicht gar soooo begeistert von Thailand. Sie will auch noch nen Abstecher woanders hinmachen, vielleicht Singapore, aber ich kenne die Preise nicht, man muß ja da auch noch ein Hotel buchen. Ich hab zu meiner Freundin gestern kichernd gesagt, ich sehe es noch kommen, dass wir wieder in Ägypten landen, hi, hi. Denn sie meinte, das wäre ein Urlaub gewesen, so wie sie sich das vorstellt. Ich krieg noch die Krise. Sie war übrigens das 1. Mal verreist. Nach Südafrika will sie auch, aber das ist zu teuer. Also, ich bin momentan standhaft u. bin bei Thailand geblieben
02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar -
geschrieben 1264707362000
@Ines68 sagte:
Hab jetzt noch was gefunden, Koh Tao, Hotel Koh Tao Cabana, das sieht ganz gut von den Bewertungen her aus u. man gut schnorcheln. Das müßte doch was für Januar sein, nicht?
Auf Koh Tao ist der beste Schnorchelspot definitiv die Tanote Bay. Wir haben einen Bootstrip rund um die ganze Insel gemacht mit mehreren Schnorchelstops, die Tanote Bay (wo wir auch gewohnt haben) war am Schönsten. Und die Korallen sind nur ein paar Meter vom Strand entfernt!
Trotzdem würde ich den Bootstrip empfehlen, man kommt so z.B. auch in die Shark Bay wenn man Haie sehen möchte (sonst gibts da allerdings nix ).
Leider ist die Tanote Bay auch sehr abgelegen und die Unterkünfte sind eher einfach. Es gibt z.B. nichts mit AirCondition wenn man darauf wert legt und Strom hatten wir nur 6 Stunden am Tag.
-
geschrieben 1264776271000
Echt Thobi, das find ich ja toll, doch das nächste Problem wäre doch die Regenzeit Anfang Januar, nicht? Ich meine, wenn es da stürmisch ist, kann man ja leider nicht ins Wasser gehen. Von manchen Usern wurde mit da leider abgeraten. Ich bin jetzt für Anfang bei Khao Lak erstmal geblieben. Von der Unterkunft her sollte es ein wenig ansprechend u. natürlich sauber sein mit nettem freundlichen Personal. Air Condition nutze ich sowieso kaum im Urlaub, da ich davon immer eine Erkältung bekomme.
02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar