• Ziggi
    geschrieben 1230557080000

Wir wollen nächsten Sommer (Ende August/Anfang September) zum ersten Mal nach Ägypten. Da uns von einer Kombi mit Nilkreuzfahrt wegen der Hitze abgeraten worden ist, werden wir 2 Wochen am Roten Meer verbringen.

Unsere Tochter, dann 11 Jahre, schwimmt sehr gut und schnorchelt inzwischen auch sehr gern, nur nicht unbedingt auf hoher See (war ein Problem vor Zanzibar, 2007, da sie die Bootsfahrt nicht richtig vertragen hat-Boot sprang arg über die Wellen-und die offene See war ihr dann auch unheimlich, kein Wunder, so übel wie es ihr war, die Fische hat's gefreut ;) ).

Folgende Dinge wären für uns wichtig:

- kein großer ******

- Hausriff, vor dem nicht ständig die rote oder gelbe Flagge weht

- schöne Poolanlage

- saubere, geräumige Zimmer

Wir brauchen kein HalliGalli um das Hotel rum, wenn das oben erwähnte gegeben ist.

Folgende Hotels haben wir schon ins Auge gefasst, sind aber auch für jeden weiteren Vorschlag dankbar, da wir uns nächste Woche entscheiden wollen, um auch noch einen Flug zu ergattern:

- Radisson El Quseir

- Fort Arabesque

- Flamenco Beach

- Sentido Oriental Dream

- Sunrise Royal Makadi

- Citadel Azur Resort / Sal Hasheesh

Die Auswahl ist einfach zu groß und wir wissen nicht, wo unsere Wünsche - vor allem nach Schnorcheln - erfüllt werden.

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Tipps

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1230558417000

...gerade wegen schnorchelns empfehle ich Dir die Shark-Bay und dort das Sunrise Island View. Eine nette Anlage mit toller Poolanlage, gutem Service, ruhiger Lage und einem traumhaften Riff... ;)

• Ziggi
    geschrieben 1230559540000

Super Curiosus und DANKE für die schnelle Antwort.

schau ich mir gleich mal an.

Liebe Grüße

Sigrid

• Ziggi
    geschrieben 1230560161000

Hallo Curiosus,

hab mir das Hotel angesehen und gleich von den wirklich überwiegend russischen Gästen gelesen. Dass dann auch noch das Personal schon russisch spricht und die Animation in russisch stattfindet, gefällt mir nicht so gut.

Nichts gegen Russen, aber jede Nation, die in der Überzahl in einem Hotel auftritt, ist praktisch immer laut, gilt z.B. auch für Italiener.

In der Shark Bay war aber nur noch 1 anderes Hotel, das mir auch nicht so recht gefällt, zu viele Zimmer (über 700). Wir bevorzugen als Veranstalter TUI oder Thomas Cook, da es dort für uns mit den Zimmern noch nie Probleme gab.

Kannst Du noch was anderes empfehlen und ist denn unsere Auswahl so schlecht?

Liebe Grüße

Sigrid

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1230560588000

...die Nationalitäten sind jahreszeitlich unterschiedlich, in Deinem Reisezeitraum wirst Du dort mehr deutschsprachige Urlauber antreffen und die Sunrise-Hotels sind auch über TC buchbar. ;)

Fast rein deutsch ist das Royal Makadi, zum Riff müßt ihr aber dann eher zum Fort Arabesque, welches selber italienisch geprägt ist. Das Oriental Dream liegt sehr isoliert, ist neu und somit liegen noch nicht allzu viele Infos vor, die anderen kenne ich persönlich ebenfalls nicht, kann dazu also nichts sagen.

Aber vielleicht wäre die Soma-Bay sonst noch eine Alternative, dort hast Du ebenfalls wunderschöne Riffe, die weitgehend intakt sind... ;)

• carofeli
    geschrieben 1230560942000

Hallo Sigrid,

wir waren diesen Sommer auch zum 1. Mal in Ägypten, allerdings Hurghada. Und was das Russisch angeht, da waren wir gleichfalls sehr erstaunt; die meisten Laden-Überschriften waren in Russisch und auch von den Händlern wurde man zuerst in der Sprache angesprochen - nur so als "Vorwarnung" (habe als leisen Protest dann unserem Junior sein Germany-Tshirt übergezogen, wenn wir ins "Gewühle" gegangen sind - kleiner Scherz am Rande).

Und was deine Hotelwünsche angeht, einfach anhand der Bewertungen schauen, was euren Ansprüchen am nächsten kommt, dann findet ihr schon was Passendes.

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Ziggi
    geschrieben 1230561419000

Soma-Bay wäre sicher auch was, wenn man dort schön schnorcheln kann. Allerdings war das Caribbean World schon ausgebucht, laut Reisebüro.

Die nette Dame im Reisebüro meinte auch, dass wir Safaga wählen könnten.

Kann man dort gut schnorcheln?

Und wenn ja, von welchen Hotels aus?

Was ist denn mit Sal Hasheesh? Kann man dort schnorcheln?

Oder doch eher Sharm el Sheikh?

Wie sind denn dort diese beiden Hotels

- Tropicana Club Azur

- Hauza Beach

Die sind mir gerade beim Stöbern Sharm el Sheikh unter die Augen gekommen.

• Ziggi
    geschrieben 1230561716000

Hallo Birgit,

grundsätzlich hab ich gar nichts gegen russische Urlauber, oder auch sonstige Nationalitäten, bin ja selber Urlauber.

Aber ich habe festgestellt, eine gute Mischung aller Nationalitäten ist besser, als wenn eine Nationalität in der "Übermacht" ist.

Die Bewertungen habe ich übrigens alle schon ein paar mal gelesen und eigentlich geht es mir nur noch darum, wo man gut schnorcheln kann, sprich nicht dauernd rote oder gelbe Fahne und totgetrampelte Hausriffe.

Das wäre dann für uns der ausschlaggebende Punkt.

LG

Sigrid

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1230562676000

...direkt beim Caribbean World hast Du nur kleine Riffkörper, da müßtet ihr dann zu Tûbya rüber fahren. Aber schau doch mal Dir das Sheraton an, von dort könnt ihr direkt am großen Außenriff schnorcheln... ;)

• Ziggi
    geschrieben 1230564139000

Ja, das Sheraton Soma Bay gefällt mir auch sehr gut - vor allem, wenn man ohne große Bootsfahrt gut schnorcheln kann. Hab's gleich in unsere Auswahl mit aufgenommen.

DANKE

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!