@Coraya sagte:
Und wieder ein Beweis, daß du noch nie dort warst - geschweige denn, daß du über die Unterwasserwelt in der Ecke informiert bist.
Der Strandbereich ist zwar am Ufer bis zu 100 Meter breit, dann geht es aber nach wenigen Metern gleich auf 5 Meter runter. Die Steinblöcke gehen bis zu 2 Meter unter die Oberfläche. Also ideal zum Schnorcheln!
Auch entspricht die Unterwasserwelt nicht der, die du von Sardinien kennst. Im südlichen Mittelmeer um Antalya / Zypern gehen die Wassertemperaturen auch im Winter nicht unter 17 C. Deshalb ist hier auch alles gleich bunter und mit etwas Glück findet man sogar Fische, wie es sie bis zum Bau des Suezkanals nur im indischen Ozean und seinem Ausläufer, dem Roten Meer gegeben hat.
DU warst zwar annähernd so oft in Ägypten wie ich, aber die restliche Welt hast du verpasst
Dem kann ich nur zustimmen, nur sind in und um Side mittlerweile alle Schwimmbereiche eingegrenzt. Hier hat man leider nicht die Möglichkeit, 100m rauszuschwimmen. Wer sich dennoch hinter die Begrenzungen zum Schnorcheln wagt, muss damit rechnen, dass ihm spätestens nach 5 Sekunden von eimem Jetski, Motorboat oder einer Banane der Schnorchel eingekürzt wird, was natürlich sehr ärgerlich wäre. An die Verletzungen möchte ich erst garnicht denken...