Hallo, man kann in Bali sehr gut Schnorcheln. Ich hatte mir die Frage selber vorher gestellt nachdem mir hier einige bei HC erzählen wollten das es nicht geht. Ganz im Gegenteil! Wir waren begeistert. die Korallenwelt ist zwar nicht so bunt wie im Roten Meer abér dafür sind diese riesig. Man kann auch in Südbali Schnorcheln. An den Stränden wird dies angeboten, man fährt dann ein paar Minuten mit dem Boot raus. Das sieht man was aber es ist nix besonderes. Besonderst toll ist das Schnorcheln in Ostbali,... bei Candidasa sieht man viel und in der Blue Lagoon/Padang Bai. Wir haben da viele tolle Fische gesehen, sogar Riff Haie! Wir empfehlen einen geführten Schnorcheausflug vom Tauch Terminal! Das ist in Besitz von Östereichern! Auch in Nordbali/Lovina kann man gut Schnorcheln, da trifft man auch auf sehr viele Delfine. Ebenso kann man vor Nusa Lembongan und Nusa Penida sehr toll Schnorcheln. Ein absoluter Geheimtip ist aber die Nusa Menjangan im Nordwesten. Man muss nicht extra zum Schnorcheln auf eine andere Insel fliegen.
schorcheln in bali?
-
geschrieben 1214130831000
-
geschrieben 1214156220000
Ja,
am Ortsrand von Candidasa gibt es die kleine Anlage "Anom-Beach-Inn". Direkt vor der Anlage ist ein kleines Riff mit Korallenbänken und vielen bunten Fischen. Man kann also direkt vor der Anlage sofort wunderbar schnorcheln.
LG
Maddin
-
geschrieben 1215014929000
hi,
bin am montag von bali zurückgekommen und war auch zweimal bei einem schnorchel/tauchausflug
1. Tulamben - USS Liberty Wrack kann beschnorchelt werden jedoch für Taucher interessanter da dass Wrack von ca. 4 - 25 m Tiefe liegt ... aber direkt naben dem wrack gibt es ein schönes riff mit bunten Fischen und Korallen.
2. Wir haben einen Ausflug mit einem Catamaran nach Crystal Bay in Nusa Penida, klares wasser, schönes korallen und große Fischreichtum, und ein wunderschöner Strand.
Es gibt dann noch Mantapoint und im Norden einige Tauchgebiete.
Alles in allen kann man fast überall schnorcheln und verschiedenste Fische und Korallen beobachten. Wenn man auf Bali ist einfach die einheimischen Fragen die wissen schon wo es gut ist.
-
geschrieben 1215091461000
Hallo!
Wir sind vor 3 Wochen aus Bali zurück gekommen. Wir waren bei Menjangan Island schnorcheln. War echt super. Man kann jedoch nur mit einem Guide hinaus, da diese Insel zum Nationalpark gehört. (Fragt nach Nyoman Sumenata, er ist wirklich ein guter Guide und zeigt einem eine ganz Menge) Man fährt mit dem Boot ca. 1 Stunde hinaus und dann ab zum
Schnorcheln an der Riffkante, bei glasklarem Wasser und weiter Sicht nach unten. Viele Fische und tolle Korallen. Ich fand diese Unterwasserwelt fast besser als auf den Malediven. Falls ihr bei Tanjung Benoa oder Nusa Dua einen Schnorcheltripp angeboten bekommt: Vergeßt es! Trübes Wasser und Fische kommen nur, wenn man sie mit Brot anlockt. Fahrt lieber nach Menjangan Island.
-
geschrieben 1215103987000
@ tandor
Habe leider keine Ahnung was der Ausflug gekostet hat, wir hatten den bei unserem Rundreisepaket dabei. Ich kann Dir die Telefonnummer vom Office des Talman Nasional Bali Barat, Labuhan Lalang geben: Mobile
081 338 458 293. Vielleicht kannst Du da näheres in Erfahrung bringen bzw. findest du darüber etwas im Internet.
-
geschrieben 1215164922000
der war relativ teuer, da wir ihn beim Hotel gebucht hatten - 53 €
es war dabei
- 4 stündige Catamaranfahrt (2 hin, 2 zurück)
- Hochseeangeln auf der Fahrt (Angeln wurden ins Wasser gelassen
- Snacks und Getränke auf dem Cat
- Barbecue am Strand (lecker)
- kleine Wanderung auf der Insel zu einem einheimischen Dorf
und natürlich Schnorcheln, entweder mit einem führer oder auf eigene Faust.
-
geschrieben 1215184091000
Hallo,
wir waren von unseren Schnorchelerlebnissen auf Bali eher enttäuscht. Waren damals auch auf einer Tagestour zur Insel Lembongan, aber auch das fand ich eher mittelmäßig.
Zum Glück bietet Bali aber soviel Abwechslung und jede Menge zu Entdecken, dass die -für uns- eher mäßigen Schnorchelerlebnisse nebensächlich waren.
Viel Spaß auf Bali
Martina
-
geschrieben 1222888716000
Hallo an alle Schnorchler!
Wir sind von Bali zurück - leider! Da wir nicht gerne nur am Strand liegen, sondern auch mal schnorcheln wollten, haben wir uns für den Ort Amed entschieden. Wir wurden auch nicht enttäuscht, direkt vor dem Hotelstrand war ein wunderschöner Korallengarten. Es war auch noch eine intakte Unterwasserwelt, man konnte schon in Ufernähe Korallen in allen möglichen Formen und Farben sehen. Es gab auch schöne tropische Fische. Solche Schnorchelmöglichkeiten hatten wir auf Bali eigentlich nicht erwartet. Es war sehr schön!
Gruß Elke
Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!