• klaus81
    geschrieben 1237329211000

Ja, in Sanur laufen die Dir jeden Tag am Strand hinterher, um die Tickets nach Lembogan zu verkaufen, auch für eine maßlos überteuerte 45-Minuten-Schnorcheltour. In Lembogan hängt eine Übernachtung mit dran - wir haben es nicht gemacht, Bali war über Wasser einfach zu interessant. Ich bin erst nach einer Woche mal am Strand neben dem Hafenbecken zum Schnorcheltest ins Wasser und erntete flugs die Vorwürfe der Ticketverkäufer, weil ich nicht nach Lembogan gewollt hatte. Ich musste uw zunächst Ausschau nach Fischen halten, aber es wurde dann recht interessant. Ein Schnorchelziel ist das aber nicht, es wurde eigentlich oben schon alles richtig beschrieben.

• meiwa
    geschrieben 1239289001000

hallo,

ich lege ja auch keinen schwerpunkt auf das schnorcheln, wir reisen aber mit kind (dann 11 und der steckt eben gerne mal den kopf ins wasser :D

aber es reicht ihm auch ein felsen mit 5 fischen. von daher haben wir dann auch keinen großen anspruch auf ein superschnorchelgebiet, dafür reisen wir eher nach ägypten oder malediven. ;)

• Lisa1986
    geschrieben 1239311335000

Hallo!

Ich bin grad so am Überlegen... Werden wahrscheinlich auf Lombok und

Bali sein und wollte mal nachfragen, was ihr vom Senggigi Beach auf

Lambok zum Schnorcheln so haltet?

Auf Bali werden wir uns um Sanur herum ein Hotel suchen, da müsst ich

dann wohl zum Schnorcheln in Richtung Norden wenn ich das richtig

verstanden habe...

Viele liebe Grüße, Lisa

• bph
    geschrieben 1240389069000

Wer kann näheres zu Padang Bai sagen. Kann man dort vom Strand aus schnorcheln oder muss man mit einem Boot rausfahren - wenn ja, kann ich spontan einen Fischer ansprechen oder läuft es über eine dortige Tauchbasis ?

Schnorchle allerdings lieber vom Strand aus.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • amadeus_2
    geschrieben 1287879746000

Hallo,

kann jemand sagen wie es mit dem Schnorcheln in Nusa Dua aussieht...? Kann man dort gut Schnorchrln oder garnicht, oder sollte man lieber Schnorchelausflüge machen und wenn ja wo?

Lg

**** Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können. ****** Gilbert Keith Chesterton
  • Smutschii
    geschrieben 1322696796000

Hallo Amadeus. Ich hab den November auf Bali verbracht und kann nur die Insel Menjangan Island empfehlen. Von dem Ort Gilimanuk werden Touren angeboten. Ich bin nicht sehr erfahren wenn es um schnorcheln geht, aber Mitreisende (mit Schnorchelerfahrung in diversen Ländern) waren ebenafalls sehr begeistert von den Schnorchel-spots auf Menjangan-Island :-) Neben den zahlreichen bunten Fischen gabs auch einige Lobster, Schildkröten und sogar einen Mantarochen zu sehen... :-) Liebe Grüße

• Obazdina
    geschrieben 1374030183000

Der Thread ist zwar schon ein bisschen aelter, aber ich grab ihn trotzdem mal aus ;)  

Kann mich der Allgemeinheit absolut anschliessen, schnorcheln auf Bali lohnt sich! 

Im Prinzip eignen sich die meisten Tauchspots auch fuers schnorcheln, allen voran natuerlich Menjangan...

Hier mal eine Seite mit paar Infos ueber die verschiedenen Orte:

xWerbung entferntX

LG Obazdina

• krider2
    geschrieben 1375729925000

Hallo,

meine Freundin und ich werden im Oktober zum Relaxen auf Bali sein. Erst 5 Tage Rundreise und dann eine gute Woche in Jimbaran wohnen.

Allerdings möchten wir auch gerne schnorcheln. Jetzt habe ich gelesen, dass man auf den Gilis gut schnorcheln kann, aber auch in diversen Gebieten auf Bali, wie Menjangan Island, Padang Bai oder Tulamben.

Von Jimbaran aus ist das alles zu weit entfernt für einen Tagesausflug oder? Nach Tulamben sind es über 100km, das dauert auf Bali ja wahrscheinlich einen halben Tag.

Viele Grüße

krider

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!