• Molamola
    geschrieben 1194537240000

Dahab war ich noch nicht, aber dort soll es auch viele schöne Riffe geben.

Und auch viele kleine nette Hotels. und ein nettes Ortsflair. Würde ich 10mal lieber hinfahren wie Sharm, nach allem was ich so von Dahab gehört habe.

Am Riff in Hamata gibt es neben unheimlich viel Fisch und schönen Korallen auch das ein oder andere Highlight zu entdecken: Schildkröte, Adlerrochen, Riesenzacki, Delfin, Napoleon, Baracuda, sie alle waren innerhalb einer (!) Woche dort tauchender- und schnorchelnder Weise zu treffen. Nett, oder?

LG Mola

• chatizia
    geschrieben 1203282396000

Hy..

ich war in Sharm und auch in Marsa.

Jede gegend hat seine Highlights..

Sharm mit den vielen Papageien Fischen und der Riff struktur.

Marsa Alam überwiegt mit Muränen, Schildkröten und auch Delfinen.

Ich bin besgeistert gewesen von Marsa Alam, jederzeit wieder.

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • alia.elke
    geschrieben 1205697741000

@Dorothe sagte:

Liebe Niknak,

bin neu im Forum. Genau diese Frage hätte ich auch gern beantwortet.

Wir waren schon ein paar mal in El Quseir/Marsa Alam, Riff und Fische sind dort genial. Wir waren im Utopia, Shams Alam,Mövenpick und im Mangrove Bay. Am besten hat's uns im Mangrove Bay gefallen, das Preisleistungsverhältnis stimmt, man kann am Hausriff bequem in 2 Richtungen schnorcheln. Es gibt 3 Boote, die tägich Tauchausflüge machen und mann kann als Schnorchler für € 15,-p.P. mitfahren, Essen kostet € 2,50 p.P., schmeckt prima, Getränke müssen mitgebracht werden, Tee gibt's umsonst. Wir konnten bei einem Ausflug Ende September dieses Jahres sogar ca. 15 min mit Delfinen schwimmen. Das Erlebnis war großartig. Andere Gäste sagen, in SSH wären die Italiener und die Russen

sehr präsent und die Hausriffe seinen nicht mehr gut erhalten. Dennoch möchten wir gern hin und hatten das "Happy Life Village"/Nuweiba in Erwägung gezogen.Guck Dir doch das Hotel mal an (Oftreisen).

Wo warst Du in Marsa Alam?

Gruß

Dorothe

:( :( :( :( :( :( :(

Um Gottes Willen geht nicht in das Happy Life Village!!! Katastrophal!!! Das Riff vor dem Hotel ist sehr, sehr schön, aber das Hotel geht garnicht! Besser Das Swiss Inn nehmen und mit nem Taxi zu dem "Beach" am Happy Life fahren...

Gruss Alia

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • klaus81
    geschrieben 1206456840000

Was heißt Marsa Alam - da gibt es die sehr gute Coraya Bay und die Lahami Bay. Das Schnorchelziel Lahami Bay habe ich ausführlich in den Reisetipps beschrieben, steht momentan noch unter "Tauchen Lahami Bay".

Zum Hotel gab es ein Jahr lang Kritiken, weil der hohe Preis mehr erwarten lässt, aber inzwischen sind sie abgeflaut - und wenn nicht das Hotel, das Riff ist den Preis wert. Für Schnorchler einfach umwerfend, und ganzjährig ohne Wellen!

• skimaus2312
    geschrieben 1206638564000

Hallo NIKNAK

also ich war von Tapa total überrascht. Wir haben auch schon ganz Ägypten bereist, aber das Riff dort ist absolut fantastisch. So unberührt war es nirgends in Ägypten. Riesige große bunte Fische. Jaja ich weiss, gibt es überall. Aber dort war alles perfekt. Das Hotel Spitze, die Umgebung ist super. Schau es dir an, du wirst begeister sein.

Grüße ;)

• tauchmaus01
    geschrieben 1310502570000

Hallo,

ich habe ein Frage zu Marsa Alam Stadt, gibt es dort eine kleine Shopping Meile? soviel wie ich in Google Earth erkennen konnte, ist diese wohl in der nähe der Moschee. War da schon jemand und hatte nähere Info's für mich.

Vielen Dank

LG

• Werwolf59
    geschrieben 1310530949000

@tauchmaus

Und was hat deine Frage mit schnorcheln zu tun? Denke deine Frage wäre im Ägypten Forum besser aufgehoben.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • tauchmaus01
    geschrieben 1310542375000

Ups sorry bin über ein Link im Ägyptenforum hierhergeführt worden und nicht gemerkt, daß ich das Ägyptenforum dabei verlassen habe.

Aber vielleicht kann ja doch jemand meine Frage beantworten.

LG

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1310548486000

Nein, denn hier ist das falsche Unterforum ;)

Frage bitte im "Shoppen-Thread" im Reiseforum Ägypten nach.

• Steffi21087
    geschrieben 1404111274000

Hallo zusammen,

da mein Freund und ich leidenschaftlich gerne Schnrocheln möchten wir nun unseren nächsten Urlaub in Sharm el Sheik oder Marsa Alam verbringen.

Dazu habe ich allerdings ein paar Fragen.

1. Welche Region ist schöner zum Schnorcheln?

2. Könnt Ihr ein gutes Hotel(4-5*) mit einem tollen Hausriff empfehlen? (Welches nicht unbedingt 5 Tage die Woche gesperrt ist, auf grund von starken Wind. Sprich vielleicht in einer geschützten Bucht liegt.)

3. Habt ihr Ausflugtips? Die Strandverkäufer wollen einem ja immer alles andrehen... alles ist toll super und großartig... aber ich höre mir dazu lieber die ein oder andere objektive Meinung an.

Wir waren 2009 in Makadi Bay( Makadi Palace) und 2013+14 in Hurghada (Dana Beach)

Beide Hotels haben uns sehr gut gefallen, aber ein tolles Hausriff hatte leider keines der beiden Hotels....

Soo, ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf die vielen (hoffentlich) Tips von Euch!

Grüße Steffi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!