• torpedo
    geschrieben 1199990938000

Top Destinationen

Malediven (vor allem der Fischsuppe wegen und kaum eine andere Destination ist so easy zum Schnorcheln).

Aegypten ( der Korallen wegen).

Thailand ( Makrotechnisch).

Südsee (Lagunenschnorcheln).

Austrailen (Kilometerschnorcheln).

Yap (Grossfisch)

Zürichsee ( zum abgewöhnen).

CU :D

• chatizia
    geschrieben 1203168435000

Dom Rep..wenig zu sehen

Tobago ein Traum zum schnorcheln:D

Aber am meisten gesehen habe ich in Ägypten/Marsa Alam.

Marsa Alam ist noch ziemlich unberührt, Delfine ziehen am Hausriff an dir vorbei. Und du kannst in Abu Dabab die Schildkröten und die Seekuh betrachten. Einzigartig :D

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • T_Lohuis
    geschrieben 1203246706000

Hi zusammen,

wir waren ende letzten Jahres auf den Malediven. Haben zwar vorher extra einen Tauchschein gemacht, aber ich muss sagen, allein das schnorcheln dort ist wirklich atemberaubend. Wir waren auf Kuramathi. Fall es von Interesse ist, findest Du als Reisetipp ein paar nette Fotos und ein Video:

http://www.holidaycheck.de/detail-Reisetipps_Unterwasser-id_28573-ch_rt-rewrite+query_Reisetipps%3DUnterwasser+id%3D28573+ch%3Drt.html

Viele liebe Grüße

Thorsten

"Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen." Nagib Machfus
  • chatizia
    geschrieben 1203276352000

Deine Bilder sind sehr schön, aber so richtig überzeugen das nächste mal die Malediven zu buchen konnte es mich nicht.

Alles was du gesehen hast habe ich schon des öfteren gesehen...

Riesige Schildkröten, Schwarzspitzen Haie und Drücker Fische.

Auf den Bildern sieht man leider auch das viele Korallen schon Tod sind, schade eigentlich.....

Mich wird es wahrscheinlich wieder nach Ägypten ziehen, das Meer die Korallen und auch das Preis-Leistingsverhältnis sind einzigartig Gut.. :D

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • Noodie
    geschrieben 1204292924000

@chatizia sagte:

Mich wird es wahrscheinlich wieder nach Ägypten ziehen, das Meer die Korallen und auch das Preis-Leistingsverhältnis sind einzigartig Gut.. :D

Und seit der Gaza streifen offen ist hat man da auch wieder ein sicheres Gefühl ;)

Sorry, will keine diskussion zum leben erwecken...

• SonnePur
    geschrieben 1204297704000

@chatizia sagte:

Deine Bilder sind sehr schön, aber so richtig überzeugen das nächste mal die Malediven zu buchen konnte es mich nicht.

Alles was du gesehen hast habe ich schon des öfteren gesehen...

Riesige Schildkröten, Schwarzspitzen Haie und Drücker Fische.

Auf den Bildern sieht man leider auch das viele Korallen schon Tod sind, schade eigentlich.....

Hallo,

was auf den Malediven 1000x besser ist als in Ägypten, ist die Möglichkeit einfach aus seinem Bungalow hinaus, eine paar Meter schwimmen und schon sieht man alles was das Herz begehrt. Ich weiß wovon ich rede, 4x Ägypten und 4x Malediven!

Sicher hast Du recht, dass die Korallen nicht mehr die schönsten sind,

das ist sehr schade aber nicht zu ändern.

Auf Maayafushi z.B. haben wir Stundenlang geschnorchelt und fast alles gesehen was man sich beim Schnorcheln erhofft. Schau Dir mal das kleine Video an, am besten bis ganz zum Schluss.

Sonnige Grüße
  • azzurro
    geschrieben 1204885182000

also ich hab auch schon einige riffe auf dieser erde gesehen (außer ägypten) und definitiv waren die malediven das geilste was ich gesehen habe. natürlich kann man sich das nicht immer leisten und da hast du wiederrum recht man bekommt auch schönes wasser ect. zum tauchen/schnorcheln aber ist kein vergleich zu den malediven. alleine das gefühl unterwasser hat sich anders angefühlt als in thailand, dom rep, mexiko und auf den phillippinen u.s.w....

allein wenn man sich etwas ausserhalb vom riff befindet (ganz alleine) und plötzlich schwimmt dir so ein 2,5 meter riffhai entgegen fand ich FÜR MICH weltklasse. oder plötzlich aus dem nichts kommen dir 3 adlerrochen entgegen wo dir erst mal der atem stockt wenn man sieht wie schön diese tiere sind (mir zu mind.) und wie gesagt alles beim schnorcheln. sorry aber da komm ich wieder ins schwärmen :D

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • tobi-jack
    gesperrt
    geschrieben 1204920924000

Ich hab mal in einem Magazin die besten Schnorchelplätze der Welt aufgelistet gesehen.

Nummer 1 waren die Tongean Islands Sulawesi/Indonesien.

Weltweit das beste schnorcheln und sehr niedrige Lebenshaltungskosten. Zu empfehlen.

Nummer 2 war irgenwo in Ägypten. Auch wenn die Landschaft an trostlos ist, unter Wasser ist Ägypten top. Besser als das Great Barier Reef oder die Malediven. Und viel nährer da.

Natürlich gilt das nicht für Hurghada und andere Massentourismusgebiete wo die Russen alles kaputt trampeln.

Thailand habe ich komplett bereist. Kann einen erfahrenen Schnorchler nicht wirklich begeistern. Malaysia ist da viel besser.

Aber wie gesagt: Am besten nach Sulawesi/Indonesien.

• sunthorn
    geschrieben 1205687688000

@tobi-jack sagte:

Ich hab mal in einem Magazin die besten Schnorchelplätze der Welt aufgelistet gesehen.

Nummer 1 waren die Tongean Islands Sulawesi/Indonesien.

Weltweit das beste schnorcheln und sehr niedrige Lebenshaltungskosten. Zu empfehlen.

Aber wie gesagt: Am besten nach Sulawesi/Indonesien.

Ja stimmt, ich war auf Manado in Sulawesi - einfach nur super TOP - und wenn man mal die Preise vergleicht - malediven - Sulawesi, da kannst für das was du für die Malediven zahlst gleich 2 x Urlaub auf Manado machen!!

Wasser - steht den Malediven in nix nach!

Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" drücken.
  • FrankundBianka
    geschrieben 1206037355000

Hi

Das für uns schönste Schnorchel Revier ist im Verhältnis von Preis und Leistung Süd Taiwan der Ort Kending/kenting.

Es gibt preiswerte Unterkünfte und man kann vom Strand aus direkt im Meer

Schnorcheln.

Auch die Nebenkosten sind angemessen.

Die Sichtweite unter Wasser beträgt ca.100 Meter.

An 2.Stellen, das gleiche Ergebnis.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!