Hallo!
Ich bin mittlerweile begeisterter Schnorchler. Mich würde interessieren, ob es so etwas wie eine Bestenliste der weltweit schönsten Schnorchelreviere gibt.
Vielen Dank im voraus für Eure Mühe.
LG
Frank
Hallo!
Ich bin mittlerweile begeisterter Schnorchler. Mich würde interessieren, ob es so etwas wie eine Bestenliste der weltweit schönsten Schnorchelreviere gibt.
Vielen Dank im voraus für Eure Mühe.
LG
Frank
hallo,
ich denke mal so etwas wie eine bestenliste gibt es nicht wirklich. es ist immer geschmackssache aber ich kann dir gerne einige länder nennen wo man top schnorcheln kann.
z.b. die malediven sind traumhaft zum schnorcheln, australien hat das größte rief der welt bestimmt auch ein traum zum schnorcheln, mexiko hat das 2 größte rief der welt, die bahamas sind auch top, mauritius, nicht zu vergessen ägypten das soll ja die nr.1 sein zum tauchen und schnorcheln, thailand hat schöne gebiete, bali soll auch schön sein u.s.w......
also ich denke mal ich habe dir einige gute länder genannt. ich persönlich könnte dir jetzt da ich im januar vor ort war die malediven sehr empfehlen. einer meiner schönsten schnorchel urlaub.
grüßle
sascha
Hallo Frank!
Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen... Ist immer geschmackssache.. Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.....
Meine Empfehlung:
- Thailand: Koh Kai, Koh Phangan/ Haad Yao, Koh Tao, rund um Phi Phi,
Koh Rok, Phuket/ Nai Harn bzw Nebenbucht
- Ägypten: Makadi Bay
- Malediven
- Mauritius/ Seychellen
- Phillippininen: Boracay, Cebu
man sollte natürlich bei den einzelnen Ländern die Jahreszeiten/ Reisezeiten beachten
des weiteren Malaysias Ostküste, Teile Indonesiens
Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden....
Gruss alia
Hallo erstmal, oje es gibt so viele schöne Schnorchelgebiete: Mein Favorit ist Aitutaki, die schönste und größte Lagune der Welt. Gehört zu den Cookinseln in der Südsee, sie fliegen am besten von Rarotonga aus, ca 1/12 Stunden Flugzeit entfernt, es gibt viele gute Unterkünfte und sie glauben kaum, was die da sehen:...
MfG
Winni
Also mein Schnorchel-Lieblingsziel sind die Malediven. Direkt vom Strand aus eine tolle Fischvielfalt erleben, was will man mehr. DER Tipp überhaupt.
Nun nur noch die richtige Trauminsel finden. z.b. Vilu Reef hat ein tolles Hausriff oder Embudu Village, hier schnorchelten wir mit einem Manta am Riff.
Aitutaki (Südsee) : hier hat mich gestört, dass man erst mit dem Boot raus muss - aber dafür das Traumziel Nr. 1!!! Ich sage nur One Foot Island. Wenn es ein Paradies gibt.. dann hier. Blauer habe ich den Himmel noch nirgends auf der Welt erlebt.
Boracay (Philippinen) ist wirklich der Hammer, hier war Unterwasser viel los, aber man mußte auch mit dem Boot raus.
Seychellen: Hier fanden wir es auf Felicite Island traumhaft, schnorcheln mit Schildkröten, ansonsten haben mich hier die Seychellen eher enttäuscht.
Westaustralien Nigaloo Reef: Hier haben wir nur geschnorchelt und es war schon sehr schön, doch das Great Barrier Reef fand ich als Schnorchler vielfältiger.
Viel Spaß beim Reisen - das Schönste am Urlaub sind die Erinnerungen daran.
Carmen
Ich finde auch von den Orten, wo ich bis jetzt war, die Malediven zum Schnorcheln am Besten.
Man muss ja nicht einmal schnorcheln, um was zu sehen. Einfach auf den Steg oder ins Wasser stellen und schon sieht man Rochen, Moränen und viele andere Fische.
@alia.elke sagte:
[...]
- Ägypten: Makadi Bay
[...]
Imho nicht mehr gültig. Waren 2 mal in der Anlage, im August 2006 war das Riff allerdings nicht mehr annäherend so schön wie beim ersten Besuch. Touristen wie leider auch Angestellte tragen wohl massiv dazu bei. Die Tauchboote die täglich mehrmals vor dem Hausriff im relativ flachen Wasser umhermanövrieren und dabei Sand ohne Ende aufwirbeln sind wahrscheinlich auch nicht gerade für eine langes Leben des Riffs zuträglich.
Was man so hört solls weiter südlich (Marsa Alam etc.) noch recht schöne Schnorchelgebiete geben oder bei Sharm.
Ich befürchte bei allen großen Anlagen mit vielen hundert Betten, haben die wenigstens Hausriffe über viele Jahre Chancen zu bestehen.
Die Malediven sind zum schnorcheln einfach Spitze! Wir waren auf Embudu und auf Summer Island, auf beiden Inseln konnten wir vom Strand aus schnorcheln. Auf Mauritius hat uns die Lagune von Flic en Flac gut gefallen, besonders die schönen Korallen. Bei unserer Australientour hatten wir Gelegenheit, am Great Barrier Reef zu schnorcheln. In Ägypten waren wir 2002 in Makadi Bay, damals konnte man am Hotel Arabesque sehr schön schnorcheln. Im nächsten Urlaub wollen wir von Isla Margarita aus nach Los Roques zum schnorcheln, ich werde berichten.
Gruß Elke
Also Makadi ist wirklich nicht mehr das was es mal war. Waren 2003, 2004, 2005 und 2006 dort und jedes Mal wurde das Riff kaputter.
2003 gab es noch nicht soviele Hotelkomplexe wie jetzt. Da wundert es keinen mehr wenn die Hausriffe den Bach hinuntergehen.
Dieses Jahr fahre ich nach Marsa Alam dort soll es noch so sein wie in Makadi vor 10 Jahren. Ich bin sehr gespannt. Werde dann natürlich berichten.
Viele Grüße
Lisi
Auf den Malediven waren wir noch nicht, aber ich kann Malaysia zum Schnorcheln sehr empfehlen - vor allem die Inseln an der Ostküste.
Siehe hier: >>>klick<<<
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!