Guten Morgen,
bin totaler Tauchanfänger und suche in Ägypten gute Tauchmöglichkeiten, Betonung liegt aber auf Anfänger, denn Sharm el Sheik habe ich inzwischen rausgelesen ist zwar toll aber man sollte schon etwas Erfahrung haben.
Ach ja, Haie sind wohl die einzigsten die ich nicht unbedingt sehen will, also auf Haigarantie könnte ich verzichten (lieber Delphine)
Wie gut kann man eigentlich in El Gouna tauchen, ist eine Lagunenstadt, da kann man doch sicher nicht direkt tauchen aber wie schön ist die Gegend und wie nah oder fern sind die schönen Tauchspots?
Ich überlege auch ob ich AI oder nur HP buchen sollte, man ist doch oft draussen und bei den TG vom Boot wird doch auch Essen angeboten, von daher, lohnt sich dann AI? Will nicht 24 Std. nur futtern
Habt ihr Tips zu Ort, Hotel, Tauchbasis, evtl. auch Ausflugsveranstalter in Kombination, ich weiss, ich könnte alles einzeln sicherlich hier raussuchen aber dann weiss ich immer noch nicht, welche Tauchbasis in der nähe vom Hotel X ist.
Könnt ihr z.b. das Flamenco Beach&Resort empfehlen? Hat eh nur HP oder VP und wäre billiger als viele andere. Wie ist das Hotel, der Strand mit Sand und wie ist der Meerboden im Bereich wo man steht (für die Tage wo man nicht taucht, evtl. schnorcheln oder relaxen) und welche Tauchbasis kommen alles in Frage und welche wird bevorzugt?
Vielleicht eine typische Anfängerfrage, tauchen ist ja nicht ganz billig. Wenn man TG bucht, ist da die komplette Ausrüstung dabei (inkl. Anzug), dass einzige was ich selber habe ist ABC. Oft steht da nur Blei und Flaschen aber was ist mit dem Rest, zusätzlich noch Leihgebühren.
Viele Fragen aber ich hoffe auf eure Antworten, danke schön vorab.
cu