• birste
    geschrieben 1205585522000

Hallo Björn,

leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber würdest du bitte , auch wenn Du vielleicht nicht bei der dortigen Tauchbasis den Schein machst, mal nachfragen ob die ne Internetseite haben? Und würdest Du mir danach bitte berichten?

Schönen Urlaub,

Gruß

Birgit

• Scoty81
    geschrieben 1205586216000

JA, klar. Kann ich machen.

Gruß

• birste
    geschrieben 1207831012000

Hallo scoty81,

bist Du wieder zurück?

Kannst Du mir was berichten?

Hab Dir schon ne Mail geschrieben, hast du aber noch nicht gelesen.

Würde mich freuen, was zu erfahren.

Danke.

Gruß

Birgit

• owi.Lutz.koerner
    geschrieben 1208286466000

Hallo Gino, hi @ll,

wir waren insgesamt 3x im Beach Albatros Sharm. Zunächst zu der Tauchbasis dort : was ich von der gesehen habe, hat mich nicht sehr überzeugt - war allgemein in ägyptischer Hand und habe eigentlich nie Kunden dort gesehen. Aber das kann sich geändert haben - wir waren Dezember 2004 das letzte Mal dort.

Eine Empfehlung kann ich jedoch aussprechen : wer seinen OWD neu hat und das Tauchen im Meer erst mal ruhig angehen will ist bei >>>WERBUNG<<< allerbestens aufgehoben. Da geht´s mit Kleingruppen richtig familiär zu. Wie Ihr auf der Website entnehmen könnt, werdet Ihr aus dem Beach Albatros auch direkt abgeholt und wieder hingebracht.

Nochmal : absolute Topempfehlung ! Chris müsste eigentlich Schwimmhäute haben und hat einen Luftverbrauch, der gegen Null konvergiert [also lieber gleich die 15l - Badeöfen geben lassen :D ]. Chris kennt jeden Fisch und zeigt Euch auch die kleinen Dinge, die Ihr sonst übersehen werdet. Als Neu - OWD und an den Tauchplätzen Sharms meines Wissens überhaupt gibt es nur guided dives und da ist Chris die beste Wahl. Wenn Ihr die Erwähnung von Ralf vermisst, dann ist es so, dass er sich vorwiegend um die technischen Abläufe und das verwaltungstechnische der Basis kümmert, und dazu gehört auch, dass das Deko-Bier immer kühl und in ausreichender Menge vorhanden ist.

Mein Buddy und ich haben damals dort unsere ersten Meerestauchgänge gemacht und haben diese Wahl nie bereut.

Also - test it !

Viel Spaß

Lutz

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung hier nicht gestattet ist.

Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.Danke

Lutz Körner SSI Open Water & Specialty Instructor Phone: +49 170 8686840
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!