• Big_Daddy128
    geschrieben 1207578532000

Würd ich auch machen! Aber mein Händler führt den nicht, und der Listenpreis liegt ja laut der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "unterwasser" bei 199,- Euro... da muss man schon Glück haben, wenn man Ihn beim Händler für knapp 140,- Euro im Geschäft bekommt, oft haben die Händler ja auch unterschiedliche Preise Online und im Geschäft... ;)

Gruß,

Flo

Ja, man könnte schon weniger trinken, aber ich will ja gar nicht, ich bin ja im Urlaub!!!
  • chalu
    geschrieben 1207660143000

Da magst du wohl recht haben.

Gibt auch einen riesen Tauchshop in Wien inklusive Online Shop ... die sind auch bei Ebay stark vertreten.

Da ich den Link ja nicht posten darf kannst ja mal raten und gucken:

www. seestern (nur halt auf Englisch) .österreich

:laughing:

Denke das Rätsel ist zu knacken :)

so long

chalu

• owi.Lutz.koerner
    geschrieben 1208545007000

Hallo Chalu,

auch auf die Gefahr hin, dass Du schon "zugeschlagen" hast, möchte ich in puncto PDC auch meine Meinung kundtun.

Auch wenn hier nur Suunto und Uwatec zur Diskussion standen, möchte ich mal eine Lanze für die wirklich robusten, intuitiv leicht zu bedienenden und nicht sooo konservativen PDCs von OCEANIC brechen. Ich hatte von 2004 bis Januar 2008 einen Oceanic VEO 200 - nitroxfähig, Armbandmodell, Batterien zum Selbstwechseln uvm. Ich war damit immer sehr zufrieden und der Preis war zuletzt bei 179,- EUR (Anmerkung : das Modell wird nicht mehr hergestellt. Übrigens, fast völlig identisch in Parametern, Rechenmodellen und Preis ist der XP-5 von Seemann.

Ich würde in jedem Fall ein nitroxfähiges Modell nehmen, weil immer mehr Basen, vor allem am Roten Meer oder auf den Malediven aus Sicherheitsgründen "Nitrox For Free" anbieten und man sich spätestens dann ärgert, wenn man nur eine "Pressluft - Zwiebel" hat. Meine Meinung : in dieser Frage lieber 50,- EUR zulegen, als später mit Verlust verkaufen zu müssen, wenn man was neues möchte.

Ich habe mich übrigens seit Januar dem luftintegrierten Oceanic "DataMax ProPlus-2" zugewandt, bei dem man mit einem Blick Tauchdaten incl. Restluft und Kompasskurs im Blick hat. Weiterer Vorteil : riesengroße Zahlen - kann man auch ohne Brille erkennen ;)

Ach so, bei den Oceanic - PDCs kann man alle akustischen Alarmsignale ausschalten - bloß gut !

Chalu, für Dich kommt hinzu, dass sich diese PDCs bei vorheriger manueller Aktivierung automatisch in den Bergseemodus versetzen. Kann sein, dass das die anderen auch können, aber da ich bislang nur Oceanics gehabt habe, kann ich dazu nix sagen.

OK, alles Gute und die richtige Wahl

mit freundlichem Blubbern aus Dresden

Lutz

Lutz Körner SSI Open Water & Specialty Instructor Phone: +49 170 8686840
  • chalu
    geschrieben 1208771706000

Hallo,

habe noch nicht zugeschlagen, da ich so eine Entscheidung eigentlich nicht aus dem Bauch heraus entscheiden will (wobei ich genau dafür eigentlich der Typ bin :laughing: )

Danke für deinen ausführlichen Beitrag, werde mir weiterhin noch ein bisschen die Meinungen zu den Geräten anhören.

Bin auch absolut nicht Hersteller bezogen ... da bin ich offen für alles :)

so long

chalu

• mazko78
    geschrieben 1210326487000

Hallo Taucher, hallo chalu,

bla bla bla....

fakt ist, sunnto gekko ist nitroxfähig! batterie lässt sich vom benutzer tauschen,

komplette anzeige der tauchgänge und deko, speichert bis zu 999 tauchgänge, tiefenanzeige bis 99 meter, optischer und akustischer alarm, höhenanpassung bis 2400 meter (bergtauchen), wählbare maßeinheiten meter oder feet, fluorizierendes display usw....

wenn du im urlaub mal einen problem mit deinem tc hast, gekko führen fast alle tauchschulen. preis-leistung fast unschlagbar.(50€ drauf und eine suunto vyper ;) ) WÜRDE ICH DIR E......!!!!

wenn du einen guten preis suchst melde dich bei mir, ich hab eine sehr gute adresse.

so long mazko78 :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!