Ich zitier mich mal selbst, weil du das überlesen hast:
Die billigste Alternative ist immer noch der Kurzbesuch beim Hotelarzt für 20 EUR .... die Aussagekraft der Untersuchung ist aber dafür auch eher fraglich.
Ich zitier mich mal selbst, weil du das überlesen hast:
Die billigste Alternative ist immer noch der Kurzbesuch beim Hotelarzt für 20 EUR .... die Aussagekraft der Untersuchung ist aber dafür auch eher fraglich.
Anbei noch ein Link mit dem offiziellen Bogen zur tausportärztlichen Untersuchung. Hier steht drauf, was alle untersucht werden sollte. Diesem Bogen kannst Du dem jeweiligen Arzt geben, falls der nicht Tauchmediziner ist:
http://www.medizin.vdst.de/dokumente/vdst-u-bogen.pdf
Noch ein Tipp - muss aber der Arzt mitmachen und es kommt drauf an wie alt Du bist (hat bei mir schon funktioniert): Lass es als Vorsorgeuntersuchung laufen, es kommen noch ein paar Blutuntersuchungen zusätzlich dazu, aber dann zahlt es evtl. die Krankenkasse. Ist allerdings nicht ganz koscher und funktioniert nur beim Hausarzt.
Gruß Joachim
Ich lasse mich von meinem Hausarzt auf Tauchtauglichkeit untersuchen.Beim letzten Mal habe ich 45 Euronen dafür bezahlt.
Natürlich Praxisgebühr extra.
Hat für mich aber einen großen Vorteil.Mein Hausarzt ist auch Taucher.
Zusätzlich dazu gehe ich wenigstens 2 mal im Jahr zum Zahnarzt.
Der checkt, ob alle Füllungen (leider habe ich davon mehr als genug) in Ordnung sind.Habe mal erlebt, daß ein Tauchkollege damit massig Probleme hatte (die Schmerzen die er hatte , als ihm die Plombe "weggeflogen" ist, möchte ICH nicht erleben).
Nächster Vorteil für mich:
Mein Zahnarzt ist auch Taucher.
Deshalb lasse ich die Tauchtauglichkeit immer in Deutschland überprüfen.
Froeschel
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!