• Werwolf59
    geschrieben 1266839551000

Hallo Ines

Mit dem schnorcheln und dem Tauchen hast du natürlich Recht. Da kann man Hurghada getrost in die Tonne treten. Wobei es ausserhalb weiter draußen doch noch schöne Riffe gibt. Aber Hausriffe wie in Sharm, Dahab oder in Südegypten wie Marsa Alam hat Hurghada definitiv nicht. Und wenn der Massentourismus so weiter geht bleibt dann auch nicht mehr Marsa Alam verschont. Und in 20 Jahren sehen die Riffe dort unten dann genauso aus wie in Hurghada heute. Schade drum....

Wir waren 2008 ebenfalls in Sharm, und dort hat es uns auch sehr gut gefallen.

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • Ines68
    geschrieben 1266841900000

Es kommt wahrscheinlich auch darauf an, wo man in Ägypten zuerst landet riffmäßig u. das war bei mir Sharm el Sheikh, auch das Hotel war sehr schön dort das Beach Albatros, hat immer noch recht gute Bewertungen u. in Hurghada sind wir im Desert Inn gelandet (muss zugeben, hatte meine Mutter ausgesucht ;) ), aber es gibt natürlich sehr schöne Hotels dort, was manchmal im Fernsehen gezeigt wird, betrifft ja nicht alle Hotels in den jeweiligen Ländern. Überhaupt gibt es in Ägypten noch so viele Ecken, die man gar nicht gesehen hat, diese schönen Oasen z.B. Ich weiß gar nicht, wie man dort überhaupt so hinkommt.

LG Ines

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • Divepoint
    gesperrt
    geschrieben 1267023282000

Wie schon beschrieben, ist das Shoni Bay mit go4dive eine gute Wahl wenn man nur tauchen möchte. Für mehr würde ich ein Hotel in der Coraya Bay oder das Grand Resta empfehlen. Tauchbasen gibt es dort zwei, wobei sich ein vergleich wirklich lohnt die richtige zu finden.

• Steffen1976
    geschrieben 1267441493000

Hallo Robbe66,

Es gibt etliche Ecken die schöner sind als Hurghada...

Kauf Dir die März Ausgabe der Fachzeitschrift "Unterwasser" dort werden 3 Gebiete von Tauchjournalisten vorgestellt ( Soma Bay, El Gouna, Safaga).

Ich fliege dieses Jahr im Juni nach Safaga, soll ein reiner Tauchurlaub werden.

• bart_si
    geschrieben 1267465149000

Ich bin ein Wiederholungstäter bei den Seawolf divers. Die Basis ist top, sie haben eigenes Schiff. Die Mannschaft super nett, da habe ich schon andere gesehen. Ich bleibe meistens im Elysees, ideales Hotel für Taucher. Oder Sunrise. Hat den Vorteil dass man bis zur Tauchbasis nur 2 Minuten zu Fuß benötigt.

• LuziFair
    geschrieben 1267994995000

Also ich wasr im Akassia Swiss Resort und ich war mehrfach in Makadi Bay (Makadi Madinat).

Wenn ich jetzt wählen sollte wo ich den Tauchschein mache, dann würde miene Wahl auf die Extra Divers im Makadi Bay fallen. Da ist das Hausriff anfängerfreundlicher, die Kurztrips auch sehr gut für Anfänger geeignet und  die Tauchbasis hat mir persönlich auch besser gefallen.

Wenn es ein etwas preisintesiverer Urlaub sein darf.... dann würde ich das "Magic Life Kalawy Imperial" in Safaga empfehlen. Dasist nicht so überlaufen, die Gegend ist sehr schön und die Basis kann ich auch empfehlen.

Wir fliegen da ab 10.06. hin. und freuen uns aufs Tauchen.

Alles wird gut!
  • fischstaebchen
    geschrieben 1268141732000

Wir waren letztes Jahr im Mövenpick Resort im El Quseir. Die haben eine tolle Ökobucht und achten darauf, dass das Riff nicht durch Massentauchen zerstört wird. Folglich sollte man sich auch Plätze für die Urlaubszeit bei der Tauchbasis reservieren.

Ich kann Hotel+Tauchbasis empfehlen, vor allem für Anfänger seht gut geeignet. Man kann in der Bucht auch problemlos baden, hab gesehen bei anderen Hotels muss man erst über das Riffdach kommen.

Preislich ist es jedoch nicht das günstigste Hotel. Lies dir vielleicht mal die Bewertungen des Hotels durch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!