@marthodag sagte:
Phuket muss ich noch mal sehen.
Als wir im Dusit am Bang Tao Beach waren, habe ich keine Tages(tauch)ausflüge mehr gemacht, da es sehr aufwendig ist (ziemlich weite Autofahrt zum Hafen auf Phuket, anschließend längere Bootsfahrt, dann irgendwann Tauchen und retour). Zum Glück waren wir vorher schon auf den Inseln ausgiebig tauchen.
Was ich aber empfehlen kann, ist ein Tauchgang direkt in der Bang Tao Bay. Dort wird eine kleine Insel (Koh Weh oder so ähnlich - habe gerade mein Logbuch nicht zur Hand) und ein versenktes Zinnbaggerschiff angefahren. Easy diving, aber sehr lohnenswert!
Als Tauchbasen gibt es dort H2O-sportz (sehr zuverlässig und bringen dich auch als einzigen Tauchgast zu den Tauchplätzen; Ansprechpartner sitzt/saß im Sheraton) und Eurodivers (nicht zu empfehlen, sagen abends um 20:00 Tauchgänge für den nächsten Tag ab, wenn das Boot nicht voll wird).
Die lokalen Tauchgänge mit H2O-sportz in der Bang Tao Bay haben vom Abholen bis zum Bringen ins Hotel gerade mal 2,5 Stunden gedauert - optimal um den Rest des Tages mit den Nichttauchern zu verbringen.
Viel Spaß