Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
Hallo Thomas,
von mir auch kurze Tipps zu den einzelnen Orten, Stränden und Tauchgebieten, wir waren im Februar 2009 in Khao Lak, da ich mich vor der Reise doch recht umfassend beim HC und im Internet über Khao Lak informiert hatte haben wir dann den Sunset Beach gewählt. Vor Ort wurden dann auch die anderen Strände besichtigt, aber der Sunset Beach ist wirklich der schönste Strand in Khao Lak. Auch kann man dort im Bereich des Laguna Resort / Khao Lak Resort recht gut Schnorcheln. Gewohnt haben wir im Khao Lak Resort, es gibt aber dort noch
romatischere Unterkünfte, wie das Paradise Resort oder schönere, wie das Laguna Resort. Aber das ist ja wie immer Geschmackssache. Nun zum Tauchen. Die genannten Hotels haben den Vorteil, dass man zum Tauchen als letzter vorm Hotel abgeholt und als erster nach dem TG wieder zurück ist (ist für den nichttauchenden Partner von Interesse), zu den Similans
und sonstigen Tauchgebieten geht es vom südlichen Nachbarort Tap Lamu ab. Als Tauchbasis kann ich Euch auch nur die Khao Lak Fun Divers empfehlen, fast familiär, nur 2 er Gruppe zum Tauchen, und dann noch tolle Tauchprogramme. Ausflüge wurden auf Empfehlung von Conny von den Khao Lak Fun Divern mit Tsunami - Hinterbliebenen gemacht, da diese wirklich noch jede Unterstützung brauchen. Hier jetzt einige Adressen für Khao Lak:
Die Links wurden gemäß unserer Forenregeln entfernt !
und zu guter letzt
http://www.youtube.com/watch?v=C4lpIaSraPE , es gibt hier auch Videos über den Nationalpark
Zu Phuket selbst kann ich leider nicht viel sagen, nur so viel, wer einmal in Khao Lak war
(und Tauchen) vergisst Phuket dann ganz schnell --- habe ich mir sagen lassen
-ist aber wohl aussagekräftig
nun zu Kho Lanta --- wir wollen im Februar hin, auch in den Süden, haben aber noch kein Hotel gebucht, darum -- vielleicht sieht man sich und wenn der Zufall es will, vielleicht tauchen wir dann zusammen ?
Mit freundlichen Grüßen aus Wien
Klaus