• nicki222
    geschrieben 1198937779000

puhhh da bin ich jetzt überfargt.

wie lange bleibst du denn dort ?

ich glaub der O W D Kurs geht nur vier tage.

• Denlux
    geschrieben 1198955093000

Also 2 wochen wollen wir bleiben. Würde den Tauchschein gerne schon vorher von hier aus vorher buchen, nicht das es dort vor Ort dann heisst. Aus dem und dem Grund, werden momentan keine Kurse angebote, und wir sind die ganze Zeit nur aufs schnorcheln angewiesen.

MFG

• maikl
    geschrieben 1199048645000

Hallo mola,

"....du sollst dir aber nicht unsicher sein, nur dessen bewusst, dass das Wasser einfach nicht unser Lebensraum ist. Aber was ist schliesslich nicht gefährlich (Autofahren usw.)." - gut dargestellt.

Nur, wenn man etwas persönlich erlebt und gesehen hat, kann man dieses auch Empfinden und Nachvollziehen. Wie konnten bei Puerto Galera - Mindoro - Philippienen einen Tauchunfall eines polnischen Tauchers teilweise miterleben.

Egal welcher Sportart man nachgeht, eine "gesunde Vorsicht" muss man überall walten lassen.

maikl - der gerade aus Sri Lanka und den Malediven zurück ist

P.S Wenn Du einen Tiefseefisch, den Mola Mola, sehen und erleben möchtest habe ich eine gute Adresse.

• Molamola
    geschrieben 1199052551000

@maikl sagte:

Nur, wenn man etwas persönlich erlebt und gesehen hat, kann man dieses auch Empfinden und Nachvollziehen.

So sieht es aus. Aber manch eigene Erfahrung wünscht man niemand anderem...

Aber lieber zu etwas erfreulichem.

Hast du schon Molas gesehen? Ausgewachsen? Würde ich gern mal sehen, bin da aber allgemein recht entspannt und vertraue dem Faktor Zufall (und Schicksal). Wenn ich irgendwann einem begegne, toll. Aber wenn nicht dann halt nicht. Ich gehöre nicht zu dne Tauchern, die ihre "Grosswildbegegnngen" auf einer Liste abhaken. Freue mich auch über jedes Schneckchen oder Flussbärschchen.

Aber kannst natürlich gerne deien Tip nennen, ist ja immer interessant so etwas zu wissen.

Sorry, @nicki, dieser Thread ist ja mittleweile etwas durcheinander und Maikl und ich nun völlig off-topic.

finde es aber halt immer nett, übers Tauchen zu reden. Achja, deine Frage hatte ich ganz überlesen, tauche seit 4 Jahren.

LG Mola

• Butsche
    geschrieben 1199106096000

@nicki222 sagte:

hallo

jetzt hab ich das eine mit dem anderen verbunden und meinem freund zu weihnachten einen gutschein zum schnuppertauchen geholt.

ich freu mich total :D

Hai Nicki !

Sehr schöne Idee ! Erzähle uns wie das Schnuppertauchen war !

Gruss Butsche

Bringt der Winter Eis und Schnee, friert des Bauern kleiner Zeh. Doch der Taucher der sich freut sieht er endlich wohin er taucht.
  • nicki222
    geschrieben 1199311071000

hi

euch allen noch ein gesundes neues jahr mir ganz ganz vielen tauchgängen :p

schön das hier mal wiedr bisschen was os ist *freu* schau fast jeden tag rein obs was interesanntes von euch zu lesen gibt.

leider bin ich noch nicht

• nicki222
    geschrieben 1199361731000

:shock1: pc abgestürzt.

leider bin ich n och nicht zum schnuppertauchen gekommen. werd es ab sobald wie möglich angehen.

weiss jemand von euch ob ich für das schnuppertauchen auch schon das ärztliche attest brauche?

geht ihr eigentlich auch schnorcheln oder nur tauchen ?

lg nicki

• Kidir
    geschrieben 1199373692000

Nicki, Dir auch ein gutes Neues !

Komm grade vom tauchen im Gardasee zurück :p ;)

Fürs Schnuppertauchen brauchst Du noch kein Attest !

Und für deine letzte Frage mach besser einen neuen Thread auf, das geht sonst hier noch ganz schlimmm durcheinander !

Grüße

Kidir

• Butsche
    geschrieben 1199384765000

@maikl sagte:

Wie konnten bei Puerto Galera - Mindoro - Philippienen einen Tauchunfall eines polnischen Tauchers teilweise miterleben.

Hai Maikl,

kannst Du uns sagen was dort passiert ist. ?

Gruß Butsche

Bringt der Winter Eis und Schnee, friert des Bauern kleiner Zeh. Doch der Taucher der sich freut sieht er endlich wohin er taucht.
  • Denlux
    geschrieben 1199394271000

Hallo nochmal, hab noch 2 Fragen,

kann mir jemand sagen, wie gross die Chancen sind, auf Fihalhohi, beim Tauchen und schnorcheln mal den einen oder anderen Grossfisch zu sehen?

Wie ist das eigentlich, brauch man Badeschuhe. So wie etwa in Ägypten, wegen der Steinfische, und der Rochen, oder halten die sich weiter draussen am Riff auf?

MFG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!