@Nina26 sagte:
...Alles in allem hört es sich nicht so an als ob das die optimale Reisezeit wäre
Hm und wellig, das ist für mich auch schlecht, weil ich leider sehr schnell seekrank werde. Sobald ich unter Wasser bin ist alles ok, aber der Wellengang
...
Hallo Nina,
nicht so schnell aufgeben : wir fahren nun schon seit 6 Jahren über den 1. Advent nach Ägypten zum Tauchen und hatten bisher immer zwischen 26 - 30 ° C Luft- und zwischen 23 - 27°C Wassertemperatur. Klar, kann es manchmal sehr windig werden und man sollte schon eine Pullover für die abendliche Kühle dabei haben.
Einige Tipps für El Quseir sind schon gekommen. Hier mal noch einer : die SUBAQUA- Basis im Hotel Utopia Beach Resort mit dem Partnerhotel Pensee Royal Garden mit einem super Hausriff ist schon allein Garant für entspanntes, schaukelfreies Eintauchen (vom Ufer). Die Basis ist deutsch geführt, bietet Nitrox For Free und ist in puncto Sicherheitsmanagement mit das beste, was ich bisher erlebt habe. Du gehst vom Ufer, wann und wie lange Du willst, musst Dich nur in einer Divelist ein- und wieder austragen. Nacht- und Early Morning TG sind überhaupt kein Problem. Eine Woche All Inclusive für ca. 540 EUR. Internetgebuchtes Non-Limit-Tauchen für 180 EUR (Hausriff ohne Boot) ist auch OK.
Schau einfach mal >>WERBUNG<<
Auch in Sharm El Sheik gibt es eine kleine feine Basis, auf der man sich sofort heimisch fühlt. >>WERBUNG<OK, hoffe, ich konnte helfen.
Mit freundlichem Blubbern
Lutz
Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung hier nicht gestattet ist.
Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.Danke