[color=blue]Wer hat schon Tauchgänge im voraus gebucht? Oder muss man dies direkt vor Ort machen? Soll aber teurer sein. Wer kann mir diesbezüglich einige Tipps geben. Ist unser erster Tauchurlaub, wäre nett einige Infos zu erhalten.
Tauchen im voraus buchen - Agypten/Hurghada
-
geschrieben 1183897608000
-
geschrieben 1183900332000
Hallo Mulchen,
bei den Tauchbasen in Ägypten, bei denen ich bisher war, habe ich immer ein Tauchpaket im Voraus gebucht - meist spart man so um die 10%. Bei den meisten Tauchbasen geht das Online, abgewickelt wird es dann über eine deutsches Konto.
Allerdings würde ich nicht alle vorgesehenen Tauchgänge bereits im Voruas buchen - die meisten Basen zahlen nur sehr unwillig wieder etwas zurück, wenn du aus Gesundheits- oder anderen Gründen nicht das komplette Paket abtauchen kannst - oft geben sie dir höchstens einen Gutschein, mit dem du das nächste Mal in der gleichen Basis weiter tauchen kannst. Wenn ich 10 Tage tauchen gehe, buche ich also max 6 Tage im Voraus, den Rest dann direkt vor Ort.
Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung. Schreib mir einfach eine PM (Klick auf den Briefumschlag).
LG Joachim
jk "Die Menschen muss man nehmen wie sie sind - andere gibt´s nicht" (Konrad Adenauer) -
geschrieben 1183929026000
Hallo Joachim,
wir wollten via Internet die Tauchbasis anmailen, bekamen aber ständig Fehlermeldungen. Denn wir wollten uns informieren, wie das ist, ob man auch nur 3 oder 4 Tage buchen kann. Denn wir haben 2 Kids und wollten diese evtl. mitnehmen zum schnorcheln. Es ist unser erster Tauchurlaub und deswegen total unerfahren, was dies betrifft. Nach deinem Beitrag zu urteilen bist du bestimmt schon etwas erfahrener in dieser Branche oder?
Wo genau warst du schon tauchen in Ägypten, vielleicht warst du ja schon dort wo wir hinfliegen.
VG Tanja
-
geschrieben 1183965125000
Hallo Tanja,
ich war bis jetzt in Hurghada bei James&Mac und Blue Water Dive und in Marsa Alam im Wadi Gimal Dive-Center.
Bei den ersten beiden kannst Du ab 5,5 Tage (5 komplette Tage mit 2 TG und ein halber Tag mit 1 TG als Checkdive) vorbuchen. Wenn es weniger Tage sein sollten, muss man sich mit der Basis in Verbindung setzten. Beim Wadi Gimal weiss ich es nicht mehr so genau.
Von Hurghada aus sind so gut wie alle Tauchgänge Bootstauchgänge, d.h. man fährt morgens zw. 8.00 und 9.00 raus, macht 2 Tauchgänge, dazwischen Mittagspause und kommt gegen 16.30 Uhr wieder zurück. Halbtagestouren starten i.d.R. später. Bei den Basen, die ich kenne, ist es kein Problem Schnorchelgäste mitzunehmen, es wird allerdings eine Gebühr verlangt
Wo wollt Ihr denn hin? Über viele Tauchbasen kann man sich im Internet schon mal vorab informieren - schau mal unter www.taucher.net
Ich hoffe, Ihr findet die passenden Infos, weitere Fragen - immer her damit, ansonsten viel Spaß beim Tauchen im Roten Meer
LG Joachim
jk "Die Menschen muss man nehmen wie sie sind - andere gibt´s nicht" (Konrad Adenauer) -
Dabei seit: 1155600000000Beiträge: 320Zielexperte/in für: Tauchen Schnorcheln Russische Föderationgeschrieben 1184144780000
Hallo Tanja,
ich kenne die Basen die Joachim angesprochen hat. Ich denke bei solch renommierten Basen kannst Du nicht viel verkehrt machen, bei Vorausbuchen und somit auch ein paar € sparen.
Allerdings wäre ich vorsichtig, bei Basen die Du nicht kennst, oder die nicht über eine entsprechend gute Reputation verfügen, denn dann kann es passieren, dass Dir vor Ort der Laden nicht passt Du aber ein Paket im vorraus gebucht und bezahlt hast und Du dann Probleme hast, Dein Geld zurück zu bekommen.
живи сам и дай жить другому!! -
geschrieben 1184151980000
[quote=mulchen][color=blue]Wer hat schon Tauchgänge im voraus gebucht? Oder muss man dies direkt vor Ort machen? Soll aber teurer sein. Wer kann mir diesbezüglich einige Tipps geben. Ist unser erster Tauchurlaub, wäre nett einige Infos zu erhalten. [/quote]
Kommt immer auf die Basis an. Ferndiagnose ist da etwas schwierig. In welchem Hotel bist du und bei welcher Basis möchtest du tauchen?
Hurghada hat unzählige Tauchbasen, da lässt sich das nicht so pauschal sagen.
1-2-3 Dive Kapitain, Hurghada
Adventurer Diving , Hurghada
Adventurer Diving, Hurghada
Al Mashrabiya Diving Center, SWDF, Hurghada
Aphrodite Diving Center, Hurghada
Aquanaut Red Sea, Hurghada
Aquarius Diving Center, Royal Azur Hotel, Hurghada
Aquarius Diving Club Hotel Palm Beach Hurghada
Aquarius, Hotel Marriott, Hurghada
Aquatis Diving Center Hurghada
Badawi Ahmed Mohamed DC, Hurghada
Bavaria Blue Diving, Hurghada
Black Sharks, Hurghada
Blue Brothers Diving, El Gouna
Blue Heaven Divers, Hurghada
Blue Heaven Holidays, Hurghada
Blue Paradise Diving Center, Hurghada
Blue Smile Divingcenter, Hurghada
Blue Water Dive Resort, Hurgada
Blue-Dreams Diving Aqua Fun Hurghada
Colona Divers, Magawish Resort , Hurghada
Deep Blue Divers, Calimera Hotel, Hurghada
Deep Blue Divers, Sunrise Garden Beach, Hurghada
Deep Divers, Hurghada
Dinos Diving & Safari Center, Hurghada
Dive Academy, Hurghada
Dive Connection, El Gouna
Dive In, Hotel Melia Pharao, Hurghada
Dive Point Red Sea, Hotel Coral Beach..
Dive-Callino, Hurghada
Divers International Hurghada
Divers Lodge Hurghada
DiveToo Diving Club, Seagull, Hurghada
Diving Center Roland Schumm, Hurghada
Diving Way Cruise, Hurghada
Diving World, Hurghada
Dragon-Divers, Hurghada
Dream-Diver-International, Hurghada
Eagle Ray Divers, Sun & Sea Hotel Hurghada
Easy Divers El Gouna
Easy Divers Hurghada
El Ghonamy Diving Center - Special Diving World, Hurghada
El Samaka Diving Center, Hurgh..
Emperor Divers, Hurghada
Euro-Divers, Grand Hotel, Hurghada
Fun Octopus Hurghada
Great Orca ,Hurghada
Gulf Divers - Hurghada
Hamada Dive Center, Hurghada
Happy Home Diving Center, Hurghada
Hor Palace DC, Hor Palace Hotel, Hurghada
Hor Palace Diving Center Hurghada
Ilios Dive Club & Aqua Center, Hurghada
IMEI (International Middle East Instructors), Hurghada
ISIS/Blue Lagoon, Hurghada
James & Mac, Hurghada
Jasmin Diving Sports Center, Grand Seas Resort Host..
Jasmin Diving Sports Center, J..
King Tut Diving Centre, Hurghada
MARIS Divingcenter Hurghada
Masters Club Hurghada
New Dinos DC, Hurghada
New Searay Diving Center, Hurghada
Orca Dive Club (Ute&Geli), Hurghada
Orca Dive Club, Turtle`s Inn Dive Club, El Gouna
Oscar Diving Center, Lillyland Hotel, Hurghada
Panorama Divers , Hurghada
Paradise Diving Center, Hotel Reemyvera, Hurghada
Piano-Diving-Center, Hurghada
Picasso Diving Hurghada
Pirates Diving, Hilton Long Beach, Hurghada
Pirates Diving, Hurghada
Prince Diving Center, Hurghada
Pro Sea Team, Hurghada
PSI Dive Club, Hurghada
Radola`s Tauch-Team, Hurghada
Red Sea Divers, Hurghada
Saher Sea Diver Hurghada
Sea Horse Diving Center, Hurghada
Seawolf - Divers, Hurghada
Seawolf Diving Safari, Hurghada
Sharm El Naga Diving Center, Sharm El Naga
Sinai Divers, Calimera Hotel, Hurghada
Somaya & Rudi Kneip, Hurghada
South World Diving Center, Hurghada
Stingray Diving Center, Hurghada
Sub Aqua Dive Center Sunrise Royal Makadi, Hurghada
Sub Aqua Dive Center, Hotel Sunrise Garden Beach, Hurghada
Sub Aqua Dive Center, Sofitel, Hurghada
SUBEX Hurghada
Super-Dive, Hurghada
Susanna`s Taucherhaus, Hurghada
Swiss Wellness-Dive-Center, Hurghada
TGI, Hotel Sheraton, El Gouna
The Crab, Hurghada
The Dive Tribe, Mövenpick Hotel, El Gouna
Twin Dolphin Diving Centre, Hurghada
Undersea Adventuers, Dana Beach Resort, Hurghada
Undersea Adventures DC, Hurghada
V.I.P.-Diver DC, Hurghada
Voodoo Divers, Hurghada
Voodoodivers, Hurghada
Mache von denen sind schon wieder zu, ander haben eröffnet und sind in dieser Liste noch nicht erhalten.
-
geschrieben 1184168182000
Junge, Junge CorayaDiver - da warst Du aber fleißig.
@mulchen: aber er hat Recht, gib doch mal durch, in welchem Hotel du gebucht hast, dann ist es wirklich einfacher, dir Tipps zu geben.
Gruß Joachim
geschrieben 1186227689000
Grundsätzlich ist es sicherlich auch schlau, wenn man die Basen noch nicht kennt, sich erstmal die Basis anzuschauen, bevor man sich den ganzen Urlaub dran bindet - Rückzahlung von nicht wahrgenommenen TGs ist üblicherweise schwierig.
Wenn einem dann die Nase des Guides oder TLs nicht gefällt kann man halt nicht einfach zur Basis nebenan gehen, wo es vielleicht sauberer oder besser ist.
Wenn im Voraus buchen, dann auf jeden Fall nicht komplett, wie oben schon geschrieben - kann ja auch Montezumas Rache oder einfach Ohrenprobleme dazwischen kommen.
VG!
-
geschrieben 1218106750000
Habe schon mehrmals meine Tauchgänge im vorraus gebucht, weil ich nicht IMMER die Basis vor Ort ( Hotel ) wollte.
Service, Bewertungen und nicht zuletzt der Preis spielen da eine Rolle.
Ich suche mir eine passende Basis aus ... prüfe was das Zeug hält .... frage an ob ein kostenloser Transfer mit drinne ist und buche.
Aktuell habe ich für September bei " Aquanaut Blue Heaven Diving Center " gebucht und nicht bei der Basis im gebuchten Hotel Titanic Beach Resort.
In der Vergangenheit hat das immer sauber funktioniert.
Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, mich dabei zu langweilen ....... -
geschrieben 1218522545000
Hallo Tanja,
waren in diesem Jahr an der Makadi Bay. Es muss nicht immer sein, dass man spart, wenn man im Voraus bucht. Wir waren im Hotel Makadi Beach und Gäste des Pharao Club dort. Als Pharao Club Gast hast du in der ansässigen Tauchbasis von vorn herein schon 10 % Rabatt auf alle vor Ort gebuchten Tauchgänge erhalten.
Ich weiß nicht, ob das immer so gut ist vorher zu buchen. Wäre schade, wenn einem die Basis dann nicht zusagt und man hat alles schon klar gemacht. Mir hats sehr gut gefallen, man kann aber sicher auch Pech haben.
Viel Spaß beim Tauchen.
LG Kerstin
"überlege einmal, bevor du gibst, zweimal, bevor du nimmst und tausendmal, bevor du verlangst! "