• badeschaum
    geschrieben 1244408889000

hallo,

kann mir jemand eine tauchbasis in Hurghada (Jungle Beach Resort) empfehlen, der ich meine 15-jährige Tochter für 2-3 Tauchgänge bedenkenlos anvertrauen kann ?

Sie hat CSMAS*, 15 Tauchgänge u. da der Rest der Familie nicht taucht, habe ich keine Ahnung welche Basen vertrauenswürdig sind- ich möchte sie aber nur einen ordentlichen Tauchguide mitgeben ....kann mir da jemand weiterhelfen ?

silvi

• jillamom
    geschrieben 1244674247000

Wo ist denn das Hotel? Kenne ich gar nicht.

Empfehlen kann ich dir entweder Thomas und Jana oder Volker's Eagleray-Divers (seine HP funzt momentan anscheinend nicht. Die beiden ersten fahren mit dem Boot der eaglerays mit, übrigens können auch Nichttaucher mit ;-). Sind alles Deutsche bzw. deutschsprachig (die Guides von Volker sind Ägypter), supernett und absolut kompetent. Wir waren schon zwei Mal dort und würden es immer wieder tun.

• Sven198888
    geschrieben 1250033902000

hallo leute.....

ich fliege mit meiner freundin am donnertag den 13.8.09 nach ägypten nach hurhgada und hab schon die ganze zeit im internet geguckt was es für preise für einen tauchkurs gibt der nur paar stunden geht.Nur so eine art "schnupperkurs" will eben nur mal kurz in das meer und ein bissl was sehen :-) *g*

ja und da hab ich mich gefragt ob ihr mir nicht ungefäh einen preis sagen könnt was ihr so mitbekommen habt oder selber schon gemacht habt....

wäre voll nett von euch danke.

MfG Sven und Sindy

• Butsche
    geschrieben 1250095067000

Hai Sven198888

Einen Tauchkurs der ein paar Stunden geht, wirst Du hoffentlich nicht finden !

Bei einen Schnupper Tauchgang wird Ihr bis max.  ca. 6-7 Meter Tiefe  vom Tauchlehrer geführt.  ( und das nur wenn der TL der Überzeugung ist das das mit euch klappt, sonst wird der Schnuppertauch TG auf 3 Meter enden )

Und Geführt meine ich im Sinne des Wortes !!. 

Ob euch das reicht, müsst Ihr selbst entscheiden.

Preis für`s Schnuppertauchen ca. 50.- Euro

Solltet Ihr fragen haben zur Ausbildung, dann gerne per PM

lg.

Butsche

Bringt der Winter Eis und Schnee, friert des Bauern kleiner Zeh. Doch der Taucher der sich freut sieht er endlich wohin er taucht.
  • dschoeppl
    geschrieben 1252505918000

Hallo leute,

bin ab Montag im Sunrise select garden beach. Habe auch bereits Kontakt mit (hoffentlich) der Tauchbasis Deep Blue Water Divers.

Mir werden 15% Rabatt angeboten wenn ich vorab per email buche.

- Hat das jemand bereits gemacht? ( nicht nur bei der bestimmten Tauchbasis, sondern eventuell auch wo anders?)

- Ist das seriös?

- Was kostet ansonsten ein OWD (PADI) oder AOWD (PADI)? Denn Preise konnte ich auf der Homepage nicht finden....

Danke für die Infos!

• Ethan79
    geschrieben 1253449759000

Hallo,

Ich werde ab dem 15.10 im Hotel Alf Leila Fantasia 1001 sein. Bin jetztgerade auf der Suche nach Tauchbasen in der Nähe oder im nahegelegenenDana Beach Hotel. Allerdings blicke ich da jetzt nichtwirklich durch. Wie heißt die Tauchbasis vor Ort oder gibt es damehrere? Gefunden habe ich Pink Shark, Undersea Adventures und nocheine deren Namen ich jetzt nicht mehr weiß.

Es wäre Klasse wenn mich mal jemand hier aufklären könnte welcheTauchbasis nun wirklich in der Nähe ist und welche speziell fürAnfänger wie mir zu empfehlen wäre? Habe auch kein Problem mit einemShuttle aufgelesen zu werden wenn die Tauchbasis etwas entfernt liegt.

Also über Hinweise, Tipps, Empfehlungen oder soagr Internet-Homepageadressen bin ich jedem dankbar hier.

Danke schon mal im voraus für eure Antworten und Hilfe.

Gruß Christoph

• jelde
    geschrieben 1253468734000

Hallo Ethan79,

hast du schon unter www.jasmin-diving.com geschaut?

Ist von deinem Hotel zwar etwas entfernt,bieten aber Shuttleservice an!

Schönen Urlaub

jelde

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!