• Big_Daddy128
    geschrieben 1210693689000

Naja dann schaun mer mal wie ein berühmter Bayer immer so sagt... ;)

Vielen Dank jedenfalls für eure Tips!

Und bzgl. Salem Express: Sicher habt ihr recht und es ist moralisch nicht einwandfrei, allerdings hätte ich keine Bedenken gehabt, da es ja von vielen Basen angeboten wird. Auch in der Zeitschrift "Tauchen" wurde Anfang des Jahres über die schönsten Wracks im Roten Meer berichtet, und da wurde die Salem Express ebenfalls aufgeführt. Und jedes Wrack ist doch irgendwie Zeuge einer mehr oder weniger großen Tragödie... Aber ihr habt recht, aus ethischen Gründen empfiehlt es sich sicherlich, von einem TG dort abzusehen!

@mazko78: Cool, das wusste ich nicht! Muss ich da denen schreiben "hiermit melde ich mich an etc." oder reicht mein bisheriger Kontakt mit dem Basenleiter, in dem ich angekündigt habe, dass meine Freundin und ich am 22.5. dort eintreffen und in dem ich ihm einige Fragen gestellt habe? ;)

Wir haben AI gebucht... ;) Wobei ich nicht zur oben erwähnten Klientel gehöre, die ja keine Mahlzeit verpassen will und deshalb nicht für größere Ausflüge zu haben ist... ;)

Gruß,

Flo

Ja, man könnte schon weniger trinken, aber ich will ja gar nicht, ich bin ja im Urlaub!!!
  • mazko78
    geschrieben 1210749253000

Hallo Flo,

ich glaube das reicht! Wir haben auch nur Mail´s ausgetauscht und unseren Stand an Erfahrung mitgeteilt.

Na dann... hau rein und gib gescheid wie´s war!!

Wir warten auf Tip´s ;)

Gruß

Nazmi

• Big_Daddy128
    geschrieben 1210769004000

Alles klar, ich geb dann hier bescheid wenn ich wieder da bin...

Gruß,

Flo

Ja, man könnte schon weniger trinken, aber ich will ja gar nicht, ich bin ja im Urlaub!!!
  • diveconni
    geschrieben 1210848521000

hallo,

waren in sharm fugani tauchen - sehr schönes riff, gut erhalten und viel zu sehen. ist das hausriff vom mangrove hotel.

auch das utopia beach hat ein super hausriff und wird bestimmt auch von eurem hotel aus angefahren.

lg und schönen urlaub, corinna

• Big_Daddy128
    geschrieben 1210848760000

Hallo Corinna,

Die Basis vom Mangrove Bay ist doch "Duck's Dive Center" oder so ähnlich, oder? Die wurde mir von meiner Tauchschule in Deutschland empfohlen, aber weil wir nicht nur tauchen wollen (besser gesagt meine Freundin ;) ) haben wir uns für das Radisson entschieden!

Ansonsten Danke für Deine Tipps, mal schauen ob das dann von der Tauchschule im Radisson auch angeboten wird...

Gruß,

Flo

• diveconni
    geschrieben 1212149377000

hallo flo,

wollte dir nun antworten - aber wie ich sehe bin ich zu spät.....................sorry.

ich hoffe, du hatest einen schönen urlaub und fantastische tauchgänge (vielleicht auch sharm fugani ;-))

lg, corinna

• Molamola
    geschrieben 1212260891000

Ist vielleicht nicht so gut gewesen, dem User Big Daddy die schönen Riffe und Tauchplätze um Quesir aufzuzählen. Zu meinem Erschrecken schrieb er im Ägypten Forum über einen Abschnitt der Nabq-Bay folgendes:

@Big_Daddy sagte:

und der Steg vom Grand Azure geht noch dazu nicht ganz über die Riffkante. Da muss man dann noch ein paar Meter auf dem Riffdach laufen und dann im etwa knietiefen Wasser drüberschnorcheln, auch nicht unbedingt jedermanns Sache!

Flo

sowie dann weiter unten, nachdem jemand schrieb, er würde bestimmt nicht übers Riffdach laufen:

@Big_Daddy sagte:

Falls Du dich nicht traust (vielleicht wegen giftigem Getier), kann ich Dich beruhigen, so schlimm ist es nicht. Da laufen immer viele Leute rum und man ist eigentlich nie allein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da bspw. auf einen Drachenkopf oder Steinfisch trifft, da laufen wie gesagt so viele Leute rum, der würde nur permanent gestört werden und folglich wird für solche Lebewesen da auch nicht viel Beute zu machen sein. Kleiner Tip: wir haben uns vor Ort Badeschuhe gekauft, jedoch hätten uns die im Fall eines Falles wahrscheinlich recht wenig genützt, da die Sohle so dünn war. Nimm vernünftige Badeschuhe mit dicker Sohle aus D mit. Und wir haben uns immer vorsichtig mit beiden Füßen am Boden fortbewegt, rutschend sozusagen! da steigt man dann auf nichts drauf und merkt sofort wenn ein Hindernis vor einem ist.

Flo

Ich bin ganz schön entsetzt über eine solch ignorante Einstellung eines Tauchers zu seiner Umwelt! ich kann nur hoffen, dass der User sich in seinem diesjährigen Urlaub vorsichtiger verhält...

Verwunderte Grüße

Mola

• diveconni
    geschrieben 1213045038000

hallo,

fand es erschreckend den bericht von mola zu lesen......................

durch solche schnorchler und taucher werden wir leider immer weniger schöne riffe bewundern können und irgendwann sind diese schätze zerstört.

ich hoffe, du hast dein tauch- und schnorchelverhalten geändert und trägst nun zum schutz der riffe bei!!!!!

in diesem sinne.......

• Big_Daddy128
    geschrieben 1213096632000

Ach Leute, das muss man doch relativieren, da gehts einfach nicht anders in dem Hotel! der Steg geht nicht über die Riffkante, was man aber vor der Buchung nicht wissen kann. Und da sind alle so rumgelaufen, da ist man ja e nur über Stein gelaufen, gewachsen ist da sowieso nichts, keine korallen und so, weil da das wasser max. 10 cm tief war und bei ebbe ist das ganze trockengelegen. Wenn schon dann muss man dem hotel nen vorwurf machen, dass die nen Steg bauen, diesen auch im Prospekt anpreisen, der aber nicht bis ganz über die riffkante geht. Und wenn man dieses Verhalten hier schon kritisiert, dann bitte den ganzen zusammenhang aus dem lti grand azure thread reinschreiben, damit man weiß, dass man da so vorgehen muss um ans riff zum schnorcheln zu kommen. sobald das wasser tief genug war sind wir e geschnorchelt. man ist anders nicht ans hausriff gekommenund deswegen mussten wir halt laufen... mehr dazu sag ich jetzt nimma...

gruß,

Flo

• Thalassa1
    geschrieben 1216814314000

Wer Bootstauchgänge buchen möchte während 5 Tagen und nicht unbedingt Landtauchgänge haben möchte (Einstieg erfolgt meist über das Riffdach vom Saumriff und ist somit stark wetterabhängig) dem empfehle ich Safaga zu buchen. Safaga ist ruhig geblieben und die Tauchplätze sind genial. Da werden Ganztagesausfahrten angeboten und man braucht kein Equipment zu schleppen, wird vor dem Hotel abgeholt, kriegt ein warmes Mittagessen an Bord und taucht an Drop-Off's (Panorama, Abu Kafan usw.) oder an anderen super schönen Riffen. Das Angebot der Riffe in Safaga ist sehr vielfältig.

Ich persönlich tauche immer bei Toms Diver House in Safaga weil ich da die Garantie habe, dass nur deutschsprachige Kundschaft auf den Booten ist und auf Tauchplatzwünsche eingegangen wird. Ende Oktober gehe ich mit dieser Basis wieder auf Tauchsafari zu den Brothers - Dedalus - Elphinstone - immer top Organisation und ich kann mich darauf verlassen, dass alles nach meinen Wünschen klappt. Halt Schweizer Zuverlässigkeit. Man kann übrigens auch Hotelzimmer zu Sonderkonditionen buchen. Für mich persönlich die beste Basis in Safaga.

Wünsche euch allen schönen Tauchurlaub wo auch immer es euch hinzieht.

Thalassa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!