Ihr Lieben ich denke man soll hier nicht streiten wenn jemand wirklich etwas mehr auf die Umwelt aufpast.
Eins ist klar das sieht man jedes Jahr mehr, die Riffe sterben stück für stück,Aber ganz langsam werden auch die Ägypter wach die Tauchbasen tragen ein großes Stück dazu bei das es besser wird eine gute Ausbildung bessere Betreuung auch unter Wasser wird helfen.Aber bei den Hausriffen denke ich mal kann man schlecht die Schnorchler kontrolieren ich habe es gesehen wie manche mit Ihren Flossen rumeiern so gar auf die Korallenbänke laufen ohne Sinn und Verstand an diesen Punkt sollte etwas unternommen werden.Schnorcheln ist nicht gleich schnorcheln.
Aber auch ein wichiger Punkt ,gute Ausbildung, gute Lehrer kosten Geld.Ich habe noch vor kurzen gelesen das jemand für 1 Woche nach Ägypten fliegt einen schnell Kurs fürs Tauchen in 5 Tagen machen will möglichst billig, und zack ist man ein super Taucher.
Aber mir geht es darum in diesen Forum wo ist das Tauchen für uns normale Taucher und Schnorchler am schönsten ist Fischreichtum u.s.w.Ich möchte einfach einen schönen Urlaub und das nicht in Hurghada. Gruß an alle Silvia