keine ahnung ob ich in diesem forum richtig bin, oder das gesundheitsforum besser wäre. es geht um folgendes
ich bin ein kleiner schisser außer einem schnuppertauchkurs, der mich in absolute panik versetzt hat habe ich keinerlei erfahrung
aber es reizt mich trotzdem sehr. da ich nächstes jahr vielleicht auf die malediven will ergibt sich folgende frage:
nun bin ich 53 jahre alt und habe die üblichen zipperlein. bluthochdruck, und 3 kilo zuviel auf den rippen
wenn man tauchen möchte muß man immer ein formular ausfüllen. mir wurde da in ägypten gesagt: du überall nein schreiben.... na toll das hab ich mich nicht getraut. die fragen waren u.a. sind sie über 50 jahre alt, haben sie übergewicht, leiden sie unter herz kreislauferkrankungen oder bluthochdruck
wer von euch weiß genaueres? ist es gefährlich für mich? mein hochdruck ist gut eingestellt, ich bin eindeutig über 50 und habe auch übergewicht (wenn auch nicht viel)
und wie ist es mit meiner panik? krieg ich das in den griff? ich bin ein sicherer schwimmer, aber völlig orientierungslos im und unter wasser. das ist das was mir angst macht. darum muß ich auch beim schnorcheln oft den kopf aus dem wasser stecken um zu schauen ob ich schon zu weit weg, von was auch immer, bin
könnt ihr mir mut machen oder ratet ihr ab?
lg
daggi