• Karlag2
    geschrieben 1173745945000

:question: :? :bulb:An alle, die information haben!!!

in 10 tagen fliege ich ins o.g. Hotel nach hurgada. Da ich zu spaät Urlaub bekommen habe - war es eine Notuchung.

Gibt dort eine Tauchbasis - wo? wie gut? technik? Alternativen? Habe Open Water Diving Schein.

Schnorcheln ohne ein Ausflug zu buchen?

Gerne per e-mail: karlag2@web.de

danke an alle

Andreas

• Regina7
    geschrieben 1173813462000

Hallo,

schnorcheln is nich im Dana Beach. :disappointed: Jedenfalls nicht für einen der auch taucht. Man kann Schnorchelausflüge mit dem Boot buchen, oder besser, such dir ne gute Tauchschule. :D Eine Tauchschule gibt es da auch. Kann ich aber nicht beurteilen, weil wir immer wenn wir in Hurghada sind zu einer deutschen Tauchschule gehen die gut und günstig ist. ;)

Gruß Regina

Gruß Regina
  • Karlag2
    geschrieben 1173825908000

@'Regina7' sagte:

Hallo,

schnorcheln is nich im Dana Beach. :disappointed: Jedenfalls nicht für einen der auch taucht. Man kann Schnorchelausflüge mit dem Boot buchen, oder besser, such dir ne gute Tauchschule. :D Eine Tauchschule gibt es da auch. Kann ich aber nicht beurteilen, weil wir immer wenn wir in Hurghada sind zu einer deutschen Tauchschule gehen die gut und günstig ist. ;)

Gruß Regina

Hallo Regina!

Welche deutsche Tauchschule in der Nähe würdest du dann empfehlen bzw. wie haeißt die zu der ihr immer geht?

Andreas.

• Regina7
    geschrieben 1173877094000

hallo,

da man hier ja keine Mail Adressen angeben darf (stimmt doch,oder :question:) schicke ich sie dir mal als Nachricht.

Empfehlen kann ich auch noch das Jasmin Diving Center im Hotel Jasmin.

Gruß Regina

Gruß Regina
  • Regina7
    geschrieben 1173877678000

hi, wollt dir grad was mailen. Kann ich leider nicht, da du die Kontaktaufnahme nicht freigegeben hast. :( Hol das doch bitte nach, damit man dir auch mal was mailen kann.

Gruß Regina

Gruß Regina
  • diveconni
    geschrieben 1173907862000

hallo,

war im nachbarhotel desert rose. die beiden hotels haben zwar ein hausriff - ist aber nicht zu empfehlen.

buch lieber einen ausflug zum schnorcheln.

ich habe im dana beach die tauchbasis benutzt, habe im moment auch den open water. die tauchbasis ist sehr freundlich und kompetent, aber sie ist englischsprachig - fand ich merkwürdig für eine deutsche hotelkette, aber gut. also, wenn du englisch kannst, an ich diese empfehlen.

ich habe für einen tauchtag auf dem boot mit 2 tauchgängen ca. 60 € bezahlt.

kann sonst noch die tauchbasis im rotana coral beach hotel empfehlen - mir fällt nur grad der name nicht ein.........übrigens hier ein super hausriff!

für fragen bin ich offen. bis dahin, lieben gruß und viiieel sonenschein, corinna.

• Karlag2
    geschrieben 1174060744000

:DDanke, liebe Taucher-Freunde!

Ich habe die Kontaktaufnahme gestern freigegeben, aber mein Haus-Computer momentan defekt, ich hoffe ab Montag geht es wieder.

Also - in Frage kann nur die deutschsprachige Tauchbasis kommen - ich habe nie English gelernt, leider. Wo genau liegt mein Hotel kann ich aus der Beschreibung auch nicht feststellen - ist das nördlich oder südlich von Hurgada?

Welche angebote zum Schnorcheln sollte man annehmen - vom veranstalter oder vom Hote, ich habe verschiedene meinungen gelesen, oder doch von der Tauchbasis beim Hotel?

Für jeden Tip bin ich dankbar.

Mit Grüßen, Andreas :D

• diveconni
    geschrieben 1174231441000

hallo,

dein hotel liegt ca. 10 km südlich von hurghada, also richtung makadi.

gegenüber ist ein kleines shoppingcenter mit einigengeschäften und restaurants. wenn man aus dem dana beach rausgeht ist ganz rechts ein kaffee und zwei läden weiter links noch eines - und das ist echt super. der inhaber ist sehr nett und es gibt dort frisch gepresste obstsäfte (mein favorit: mango-erdbeer-banane).

und man kann dort super eine wasserpfeife kaufen. wenn interesse besteht, such ich dir gerne die adresse raus.

gruß,corinna.

• diveconni
    geschrieben 1174231659000

ich nochmal.

bin immer mit den jungs vom strand oder der tauchbasis zum schnorcheln gefahren. ist wesentlich günstiger als über den veranstalter.

bei der tauchbasis aber genau anfragen, welches riff angefahren wird und ob es sich zum schnorcheln eignet. meine freundin hat 18€ bezahlt, inclusive ausrüstung und mittagessen.

• Karlag2
    geschrieben 1174433053000

Liebe Tauchfreunde, vor allem Regina und Corinna!

Danke für Ihre Hilfe und wertvolle Tipps. Ich habe mich für Jasmin Diving Center entschieden und festgestellt, dass es 2 Hotelanlagen :Dweit von meinem Hotel ist (oder 3 :question:). Ichhabe schon im Internet gebucht und nach Rückkehr werde ich hier und im Taucher.net berichten :D

Danke, Andreas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!