• mario-diver
    geschrieben 1244556898000

Das verehrte crissi, ist genau das, weshalb ich Vereinsmeierei ablehne, man bekommt aus den 4 Himmelsrichtungen offenkundig genau diesen Verbandshickhack eingesemmelt, bis man ihn dann glaubt und als "seine" Meinung auch noch verbreitet.

Sorry Crissi, dat is unterstes Tauchernetniveau :(

Sei bitte mal so gut, recherchiere die Ausbildungsrichtlinien und -inhalte der genannte Verbände...du wirst sehen, dass sie nahezu identisch sind, in den wesentlich Grundlagen absolut identisch, lediglich werden hie und da manche Inhalte nicht auf gleicher Stufe vermittelt.

btw. meine Erfahrung/Quali ist ja erkennbar, darf ich mal nach deiner fragen?

Nix für ungut.... ;)

...immer mit Rest auf´m Fini! :-)
  • chrissi1959
    gesperrt
    geschrieben 1244570458000

Also, Du scheinst Dich ja sehr getroffen zu fühlen, Deine Reaktion find ich schon sehr seltsam.

Ich habe Dich als Person, nicht angegriffen, warum machst Du das denn jetzt?

Unterstes Tauchernetniveau?????? :frowning:

Mit Vereinsmeierei, hat das absolut nichts zu tun.

Ich hab jetzt schon mehrfach geschrieben, dass ich die Unterschiede im Urlaub, hier und beim VDST kennengelernt habe.

Ich denke, dass ich das Recht habe, aus meiner Sicht zu argumentieren. Sachlich und natürlich auf das was ich erfahren habe, bezogen. Was ich von Dir, nun wirklich nicht sagen kann!!!

Aber, Deine Reaktion spricht eigentlich für sich!! :D :D

LG

Chrissi

Übrigens: Die Info, über die PADI-Gebühr, habe ich von einem PADI-Divemaster!!! Dies wurde mir dann auch noch von PADI Deutschland bestätigt.

chrissi
  • mario-diver
    geschrieben 1244578669000

Nein Crissi, ich fühlte mich nicht persönlich angegriffen!

Es ärgert mich nur maßlos, wenn eine -möglicherweise schlechte- Ausbildung einer wirtschaftorientierte Tauchbasis im Touriort mit 4-Tage-Kurs mit der eines hiesigen VDST-Vereines verglichen wird - klar können dich engagierte und erfahrene VereinsTL , ohne davon leben zu müssen, geruhsamer und intensiver ausbilden, keine Frage.

Das liegt dann aber an den äußeren Umständen und natürlich an der Qualifizierung der TL´s (eh das wichtigste Kriterium).

Deine Formulierung besagt aber, das VDST,SSI, CMAS grundsätzlich weit besser sei, als PADI.

Sorry, ich verweise erneut auf Ausbildungsrichtlinien und -Inhalte, sie sind annäherend gleich.

Du schließt aus deiner pers. Neg./Positiverfahrung auf´s Ganze und verallgemeinerst, das ist schlicht...unschön!

Und nochmal, es ärgert mich auch maßlos, wenn jemand nicht sonderlich gut bis falsch informiertes derartiges verbreitet, wo doch ein angehender Taucher hier erstmals Rat sucht :?

Dann reagier ick mal pampig ;)

PS: versuch´s mal in der weiteren Tauchkariere mit nem Crossover, dann bekommt man tatsächliche Einblicke :D

• chrissi1959
    gesperrt
    geschrieben 1244629887000

Na, dann ärger Dich mal schön weiter :laughing:

Deine Reaktion bestätigt mir, nur einmal mehr, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.

In diesem Sinne, frohes Tauchen :D :D

chrissi
  • chrissi1959
    gesperrt
    geschrieben 1244641993000

Egypt:

Meine Kommentar dazu:

Deine Erfahrung geht gegen Null, du kennst so gut wie keine Tauchbasis ....

Und DU willst was bewerten können???

Du kannst für dich entscheiden, was du willst, aber Ahnung hast du keine. Also spar dir deine Sprüche über Tauchbasen im Ausland.

Was fällt Dir denn ein?? Geht`s noch??? :disappointed:

Du kennst mich nicht und weißt nichts über mich und meine Erfahrungen mit den unterschiedlichen Tauchbasen.

Alles im Leben ist subjektiv und jeder hat das Recht, sich über seine Erfahrungen zu äußern. Wer hat Dich denn auserkoren, zu entscheiden, was wer, wann und wie sagen darf??? Deine Reaktion und Deine Äußerungen sind mehr als unverschämt und total daneben. :? :?

chrissi
  • mario-diver
    geschrieben 1244648694000

:shock1:

Owehh... dickes Sorry an Bastian001 für´s schreddern deiner Anfrage... :shock:

Schau dir in Hurgada die empfohlene Basis an, mach den Schein dort, splitte die Ausbildung wie angemerkt oder hupf für die FreiwasserTG´s vorher hier in nen Tümpel...egal bei welchem Verband... :D ...es gibt keinen schlechten Verband, nur schlechte TL´s/Basispersonal, manchmal zumindest ;)

Und wie "gefährlich" das Net sein kann, zeigt dies hier schon: Verbreitet man trotz Unwissenheit d****** Zeug, dann kann´s mal nen verbalen Stüper geben, zeigt man sich dann noch beleidigt und uneinsichtig, dann greift der uralte und weise Spruch, dass "auch Alter nicht vor ********* schützt"... :laughing:

Damit klinke ich mich hier mit freundlichem Flossenklatscher aus :D

PS:

@Bastian: Viel Erfolg beim Start ins Taucherleben, es ist genial :D

• chrissi1959
    gesperrt
    geschrieben 1244668729000

Menschen, wie Ihr, disqualifizieren sich immer wieder selbst. Ihr seit einfach nur lächerlich :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

chrissi
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1244705916000

...würdet ihr bitte vom persönlichen zum sachlichen Umgang wieder zurückfinden. Ich vermute mal, daß dem Fragesteller eure gegenseitige "Wertschätzung" relativ gleichgültig ist und eher an Informationen interessiert ist.

Danke... ;)

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1244713174000

Ok, liebe Chrissi, es reicht jetzt.

Dafür verleihe ich Dir mal die gelbe Karte,vielleicht hilft Dir das ja weiter!

• luna65
    geschrieben 1245784757000

Hallo Sebastian,

komme jetzt vielleicht etwas zu spät .

Wir waren die letzten 2 Jahre im Grand Resort und dort am Strand habe ich bei den Euro-Divers meinen Tauchschein gemacht. Ich war eigentlich zufrieden mit dem Unterricht (hatte ja keine Vergleichsmöglichkeit) und mein Freund, der ein erfahrener Taucher ist, ist auch überzeugt von der Tauchbasis.

LG Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!